Jump to content

Holzhausen-HO für kleine Räume


streit_ross

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, 

da ich bisher nicht eine einzige Reaktion auf meine gestern vorgestellte Anlage "Hozhausen"  bekam, vermute ich einen der Gründe darin, dass ich sie nicht als eigenständiges Thema, sondern als fortlaufenden Beitrag unter der Überschrift "Meine neues Projekt" etwas zu unauffällig platziert habe. Deshalb dieser neue eigenständige Beitrag mit der vorzustellenden Anlage im Anhang.  Imübrigen gilt zu der Anlage das bereits im Thema "Mein neues Projekt" Gesagte. 

Mit besten Wünschen an Alle

Streitross

Holzhausen -HO für kleine Räume.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Streit ross,

Da ich nicht jeden Tag alle neuen Beiträge lese (die "technischen"  Probleme lass ich ganz links liegen), habe ich erst jetzt  diesen Beitrag mitbekommen.

Ich kann dir versichern, das es wohl jedem im Forum schon passiert ist, das sein Beitrag "wie Blei in den Regalen lag" und keine Reaktion erfolgt ist. Aus eigener Erfahrung sage ich daher:

Augen zu und durch!

Oder anders ausgedrückt:

Gehe ans nächste Projekt und bleibe deiner Überzeugung treu. Gerade die Kleinanlagen liegen auf meiner Linie, da sie real nachbaubar sind und mein "eigentliches" Hobby fördern.

Lass dich nicht von so einer Enttäuschung entmutigen.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

bin auch gerade erst jetzt dazu gekommen, mir Deine Anlage Holzhausen anzusehen und ich finde es immer wieder erstaunlich, was man auf so wenig Platz detailmäßig alles darstellen kann. Ich finde Deine Anlage sehr gut.

Deinen Unmut bezüglich einer Reaktion auf eine vorgestellte Anlage kann ich sehr gut verstehen. Habe Ähnliches auch schon oft erlebt (z.B. bei meiner veröffentlichen Anlage Minitrix 37 nicht ein einziger Kommentar). Also nicht den Kopf hängen lassen.

Übrigens habe ich ein kleines Fragezeichen auf Deiner Anlage entdeckt (nichts Aufregendes) und zwar rechts unten = Langholz.

Viele Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry, Modellbahnspass und Toni,

ist doch schon erstaunlich und zugleich ein Zeichen der Wertschätzung, dass auf die "Alte Garde" wenigstens noch Verlass ist. Ich weiß ja, dass eigentlich noch mehr User zu dieser Truppe gehören, aber wenn sich hier jemand bewusst ausgegrenzt fühlen sollte, kann er sich durch einen Kommentar als diesem illustren Kreis angehörig zeigen. Euch Dreien zunächst vielen Dank für Eure Einschätzung und allen lahmfingrigen Likes-Klickern zum trotz sei an dieser Stelle angekündigt, dass meine nächste Anlage bereits im Entstehen ist.

Ich grüße Euch Drei im Speziellen und den geschätzten Rest im Algemeinen,

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Streitross,

wenn du deine Anlagen im Online-Katalog veröffentlichst, erreichst du damit eine deutlich größere Anzahl an Nutzern, denn hier im Forum lesen immer nur ein kleiner Teil alle Beiträge mit. An dieser Stelle muss ich auch noch einmal für die bevorstehende Version V4 werben, dort wirst du sehen können, wie viele Leute deine Anlage in den letzten 30 Tagen betrachtet haben, sollte sie im Online-Katalog stehen, und erhältst so ein zusätzliches Feedback. Die Reaktionen hier im Forum spiegeln bekanntermaßen nie die Allgemeinheit wider und geben keinen Aufschluss darüber, ob eine Anlage gefällt oder nicht.

Mir persönlich gefallen deine Anlagen, gerade weil man bei dir merkt, dass du dir viel Mühe bei den Details gibst und ein stimmiges Gesamtbild erreichen willst.

Viele Grüße,

Neo

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass deine Anlage auch online zur Verfügung steht, und habe sie daher freigegeben. Ab V4 wird es diese verzögerte Freigabe von Anlagen nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Streitross,

auch ich finde Deine Anlage sehr schön. Es gibt immer Gründe dafür das man nicht gleich antworten kann. Bei mir ist es so dass ich im Moment nur bedingten Zugriff auf Internet habe da in meiner Straße Netzarbeiten am Stromnetz stattfinden und dadurch immer wieder der Strom abgeschaltet wird. Daran sieht man auch wie abhängig wir geworden sind. Bei Stromausfall geht ebbend gar nichts mehr noch nicht mal das Telefon und und ....

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Streitross,

grundsätzlich finde ich Deine bisher erstellten Anlagen alle schön. Also mach Dir bitte nichts draus, wenn ich dies nicht für jede Anlage von Dir explizit ausdrücke. Denn ich schreibe momentan so viele Kommetare, die ich meist noch mit vorher zu erstellenden "Beilagen" (wie z.B. "erklärende" Bilder) unterfüttern möchte, dass ich mit meinen eigenen Projekten fast gar nicht mehr voran komme. Deshalb selektiere ich jetzt mehr, auch wenn ein Beiträg möglicherweise einen Kommentar "wert" gewesen wäre.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Streit ross und die anderen Beitragsschreiber

Ich möchte mal meine grundsätzliche Auffassung zu dem erwähnten "Grundproblem" das Streit ross angesprochen hat, kundtun.

Du vermutest, das dein Beitrag , da er zu "unauffällig unter alter Überschrift platziert" war. offenbar nicht aufgefallen ist. Nach meinem Empfinden ist es sogar vorteilhaft, wenn "gleichgelagerte Themen -wie in deinem Fall "Kleinanlagen"- mehr zusammengefasst werden würden. Deine Triologie wäre dafür bestens geeignet.

Nach meiner Meinung wird ein Beitrag angesehen und wenn nichts aktualisiert wird, wandert der Beitrag langsam "in die Weite" des Forums-Lagers. Im anderen Fall, wo du einen Beitrag durch "Artverwandte" Veröffentlichungen ständig aktualisierst, bleiben die einzelnen Anlagen m.E. besser in Erinnerung. Ich selbst habe auch nur ein paar "Einzelbeiträge" veröffentlicht, da sie thematisch nicht zu meinen "Sammlern" gepasst haben.

Es gibt sicher auch gegenteilige Ansichten oder Faktoren, die gegen meine Meinung sprechen, aber es sollte auch nur ein Denkanstoß sein...

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2017 um 18:23 schrieb streit_ross:

da ich bisher nicht eine einzige Reaktion auf meine gestern vorgestellte Anlage "Hozhausen"  bekam

Hallo Streit_Ross, oben ist schon viel zu deinem "Unmut" gesagt worden, kann mich all dem nur anschließen. Aber einen gedanken will ich gern noch dazu tun: Meist stellst du deine ANlagen wenigstens mit 1 Bild, manchmal sogar mit mehreren Bildern vor. Ein Werbe-Effekt, der m.E. Unglaubliches bewirkt. Bei mir z.B. ist das Kennenlernen einer Anlage durch Hochladen in das 3D-MBS oft gar nicht möglich, weil ich meist nicht an meinem eignen Rechner sitze. Da helfen mirt deine Bilder für einen Gesamteindruck und zu den vielen Details sehr viel.

Ansonsten auch von mir: nicht entmutigen lassen! Du hast viele Fans!

Gruß
Porrey61

Bearbeitet von Porrey61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste neue Projekt 

Hallo Freunde, wie Reinhard (Porrey) zu glauben weiss, das ein paar Bilder vorab einen Werbeeffekt haben, hier dann eine Vorausschau auf mein nächstes kommendes Projekt. Wird wahrscheinlich den Namen tragen "Holzhausen Variante 2-HO für keine Räume" Wenn es fertig ist, versuche ich es gleich Neo zum Freigeben anzubieten. Es macht mir langsam immer mehr Spaß, fertige Anlagen zu basteln uns ein paar Ideen habe ich auch noch. Hier aber nun die Exklusivfotos

Wie stets einen herzlichen Gruß an Alle

Streitross

Neues Projekt 1.0.jpg

Neues Projekt 1.1.jpg

Neues Projekt 1.2.jpg

Neues Projekt 1.3.jpg

Neues Projekt Aufsicht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Streitross,

vor 38 Minuten schrieb streit_ross:

"Holzhausen Variante 2-HO für keine Räume"

das gefällt mir ! :D
Man muss also die Anlage immer im Freien aufstellen! :P

Was so ein kleiner Schreibfehler doch bewirken kann.
Aber tröste Dich: mir passiert sowas auch am laufenden Band.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...