Jump to content

Variablen in Timer verwenden


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbauer - und Modellbahnfreunde

Bräuchte ein Beispiel wie ich eine Variable im Timer einsetzen kann .

Wie erkläre ich das jetzt ?

Beispiel : Eine Strecke von 1 Meter länge hat davor ein Kontaktgleis das jedes Fahrzeug zählen sollte . Angenommen es werden 4 Fahrzeuge gezählt , sollte dieser Wert für den Ablauf einer Ampelschleife ( Steuerungbeeinflussung ) in den Zyklus des Timer ausgetauscht werden . Das möchte in einer Ampelanlage für die Nebenstraße verwenden ( Gedankliche Induktionschleife - Funktion ) . Ansonsten soll der vorhandenen Timer ( Standard ) wieder eingenommen werden .

Nach verlassen der Nebensraße soll auch dieser Wert wieder abgezählt werden , egal welche Richtung eingenommen wurde .

Dies könnte ich auch für Fußgänger einsetzen die eine Überquerung einer Ampel benutzen wollen ( Gedanklich " Person drückt die Ampeltaste ) was durch ein Kontaktgleis ( Schalter/Taster Ersatz )ausgelöst .

Die Ampeln die für die Richtung bestimmt sind , sind mit einander verbunden . Beispiel Ampel 1.1 - 1.2 - 1.3 sind so geschaltet , das nur die Ampel 1.1 in der EV angesprochen werden muss . Die anderen Ampeln 1.2 und 1.3 werden den Schaltvorgang der Ampel 1.1 annehmen .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...