h.w.stein-info Posted October 25, 2017 Posted October 25, 2017 Hallo Modellbauer - und Modellbahnfreunde Bräuchte ein Beispiel wie ich eine Variable im Timer einsetzen kann . Wie erkläre ich das jetzt ? Beispiel : Eine Strecke von 1 Meter länge hat davor ein Kontaktgleis das jedes Fahrzeug zählen sollte . Angenommen es werden 4 Fahrzeuge gezählt , sollte dieser Wert für den Ablauf einer Ampelschleife ( Steuerungbeeinflussung ) in den Zyklus des Timer ausgetauscht werden . Das möchte in einer Ampelanlage für die Nebenstraße verwenden ( Gedankliche Induktionschleife - Funktion ) . Ansonsten soll der vorhandenen Timer ( Standard ) wieder eingenommen werden . Nach verlassen der Nebensraße soll auch dieser Wert wieder abgezählt werden , egal welche Richtung eingenommen wurde . Dies könnte ich auch für Fußgänger einsetzen die eine Überquerung einer Ampel benutzen wollen ( Gedanklich " Person drückt die Ampeltaste ) was durch ein Kontaktgleis ( Schalter/Taster Ersatz )ausgelöst . Die Ampeln die für die Richtung bestimmt sind , sind mit einander verbunden . Beispiel Ampel 1.1 - 1.2 - 1.3 sind so geschaltet , das nur die Ampel 1.1 in der EV angesprochen werden muss . Die anderen Ampeln 1.2 und 1.3 werden den Schaltvorgang der Ampel 1.1 annehmen . Viele Grüße HnS
Recommended Posts