Jump to content

2 gleich große gleisharfen in v4


Empfohlene Beiträge

hallo neo, kannst du dir mal bitte die anlage ansehen...habe nur so als testanlage mal angefangen und 2 gleich große gleisharfen eingebaut...aber mir kommt es so vor, als ob ich mit verschiedenen gleis größen  arbeiten würde:(... hast du da evtl eine Idee, an was das liegen könnte?...in v3 hat es das nicht geben... sieh dir auch mal bitte den gleisplan an...und in der 2 und 3 D Ansicht...da sieht man es recht gut...gruß schlagerfuzzi (Wolfgang)

 

anlage N 5.11.2017.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi,

hast du eine Vergleichsanlage in V3, mit der ein Unterschied zu erkennen ist? Ich kann in deiner Anlage auf den ersten Blick kein Problem ausmachen.

vor 7 Minuten schrieb Friedrich:

bei der Spur N Fleischmann Picolo stehen in den Eigenschaften zwar die richtigen Abmasse, aber es wird das Gleis aus Spur 0 verwendet. Ist ersichtlich bei den Eigenschaften. Maßstab: 1:160    Spur. 0. 

Kannst du davon bitte ein Bild machen? Bei mir haben die Piccolo-Gleise korrekt den Maßstab 1:160 (N).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  schlagerfuzzi1,

auch ich habe noch Probleme mit der (automatischen) Maßstabszuweisung.

Wenn ich Dein Beispiel in V4 öffne habe ich folgende Anlagenparameter (Gleissystem Fleischmann/Spur N):

  • Eistellungen
    Forum_2017_00210.jpg.2455eed7bb84af491af5bbf2311afef1.jpg
     
  • Bodenplatte (Maße in cm)
    Forum_2017_00211.jpg.5336f40e9aa572c16124adf990aab02d.jpg
     
  • Gleisharfenübersicht - oben groß, unten klein,
    Forum_2017_00212.jpg.7f644d7d030207f8098c8f999163cebf.jpg
     
  • Weiche 9178 aus dem Katalog geladen, groß,
    Forum_2017_00213.jpg.ecc55fa349e8e95406c3d735e4adfd39.jpg
    Skalierungsfaktor ist mit 1 eingestellt,
    hier die Gleisparameter,
    Forum_2017_00214.jpg.5c5ce1cebf113ffb10ece65cb1c51394.jpg
    Maßstab mit 1:160 angegeben, die Maße stimmen
     
  • die Weiche 9179 unten klein hat die Skalierung 0,544 (Spur N)
    Forum_2017_00215.jpg.2b651744b7ac932f383a596bc7c8185e.jpg

    mit den selben Maßen wie in 9178
    Forum_2017_00216.jpg.7b717202b5546d78226480683e9e4ad0.jpg

Wie hast du die kleineren Gleise erzeugt ? fragt

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo neo, hallo Friedrich, hallo henry...zuerst einmal danke für eure Rückantworten(y)...@ neo ich habe die spur Fleischmann N genommen und nicht die Fleischmann Picolo...habe jetzt pc mal neu gestartet und jetzt geht es auf 1x...also Sachen gibt's:o...habe jetzt auch mal die harfengruppe komplett mal anderes gleis eingefügt...und jetzt zeigt er mir ordnungsgemäß auch 1:160 an...@ Henry wie du schon richtig gesehen hast Spur N 0,544...und so habe ich die gleisharfen erstellt....ich lade hier noch mal eine anlage hoch...bitte setzt die gleisharfe mal an alle von mir gebastelten Figuren...was ihr dabei feststellt...wäre über eure antworten sehr dankbar...gruß schlagerfuzzi (Wolfgang) ich habe jetzt mal die Einstellungen so belassen wie ich die anlage abgespeichert habe...schon mal danke im voraus für eure hilfe.

neo zum testen.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...