Jump to content

V4 Modelle von fmkberlin


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe dann mal meine Ersten V4-Modelle hochgeladen!

Die Handhebeldraisinen -

Ich habe die LOD1-Stufe noch mal überarbeitet.

Das Modell Handhebeldraisine für Normalspur hat die Variationen -

Handhebeldraisine für Schmalspur 1000 mm

Handhebeldraisine für Schmalspur  800 mm

Außerdem habe ich mein Erstes vollbeleuchtetes Fahrzeug veröffentlicht

Dreiachser-Bus-beleuchtet.thumb.jpg.ee6484dad5328c47f86f7d5e60ce5458.jpg

Dreiachser Bus animiert und beleuchtet

Der Bus hat, alles animiert, -

- Innenlicht

- Abblendlicht (ist auf dem Bild)

- Fernlicht

- Fahrrichtungsanzeiger Rechts/Links

- Brems/Stoplicht

- Rueckfahrlicht

Innenlicht, Abblendlicht  und Fernlicht sind nur im Dunklen zu sehen.

Die Ersten Sattelzug-Modelle, auch mit Lichtausstattung und der neuen Kuplungmöglchkeit, sind fast fertig.

VG

fmkberlin

 

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

der Bus mit seinen Animationen sieht gut aus und macht mächtig was her. Toll gemacht. Die Beleuchtung ist Klasse, auch das Öffnen und Schließen der Türen erfolgt in der richtigen Geschwindigkeit. Wenn du dir die Arbeit zur Umstellung aller deiner Fahrzeuge antun willst, so denke ich haben deine Fahrzeuge dann alle ein naturgetreues Verhalten, was schon einen gewissen "Mehrwert" darstellt.

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir den "neuen" Bus gerade mal angesehen. War ja schon immer ein tolles Teil und ist schon lange auf meiner Anlage im Einsatz.  Durch die Beleuchtung ist Er natürlich noch extrem BESSER. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

Einen schönen Abend wünscht

Andreas (astt)

P.S. verursacht natürlich wieder Arbeit im Studio, die ganzen Animationen möchten ja ordentlich eingearbeitet werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2017 um 12:10 schrieb m.weber:

 

Sieht super aus, aber, wenn ich die Handhebeldraisine aus dem Katalog auf die Anlage ziehe, erscheint ein Fragezeichen :( ?

 

Gruß,

Michael

HAB NIX GEMACHT!!!   Aber nun geht alles wie es sollte... Sieht einfach super aus!(y)

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe heute 8 Sattelzugmodelle hochgeladen -

5a10bad29c4c1_Sattelzge1.thumb.jpg.3f137903c984d8699ae0b3f18333b501.jpg

Alle Modelle mit vollen Lichtfunktionen -

5a10bb0b86967_Sattelzge2.thumb.jpg.1f709a8e05917dd09da89e211e1c863d.jpg

Dazu gehören, neben Ablend- und Fernlicht an den Zugmaschinenl, Fahrtrichtungsanzeiger, Brems/Stoplicht und Rückfahrlicht.

Es sind jetzt keine gruppierten Modelle mehr, sondern Einzelmodelle mit der neuen Kupplungsmöglichkeit von V4!

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

KLASSE !!! (y)

Viele Grüße
BahnLand
 

P.S.:
Ich weiß nicht, warum ich immer wieder vergesse, einen geschriebenen Kommentar auch wirklich abzuschicken ?????  :x:x:x
Möglicherweise wurde ich "abgelenkt" :$.
Nun ja, so stand er eben einen Tag lang "auf Halde". 9_9

Jedenfalls wollte ich diesen Kommetar doch noch los werden.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank 

Auch ich bedanke mich für deine Mühe der Erweiterungen , jetzt ist auch hier ein Teil meines Wunsches erfüllt worden .

Ich gehe immer davon aus , das auch es mehr Realität zeigt . Mit Lenkung der Vorderachse kann ich schon verstehen  ,  daß das nicht so einfach sein kann . Weil auch die Hinterachse dann auch etwas aus der Spur kommen wird . Das  habe ich mir im Original genau nah angesehen . Da müßte dann zwei Führungsgleise sein um das so hinzubekommen .

Vielen Dank und sehr gute Leistung !

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

auch Dir Danke für die Blumen! Genauso Danke für die Klicks!

Ich bin ständig bemüht, das Fahrverhalten meiner Modelle zu verbessern. Aber, da wir immer an Gleise gebunden sind, gibt es da halt Grenzen! Auch auf realen Modellanlagen sind die Straßenfahrzeuge an Gleise gebunden. Deren Fahrverhalten unterscheidet sich nicht von unseren virtuellen Modellen. Gelenkte Vorderräder wären eine rein optische Funktion und würden am Fahrverhalten nichts ändern!

Das Neo jetzt die Möglichkeit geschaffen hat, Sattelzüge korrekt darzustellen, ist immerhin schon ein großer Fortschritt!

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkBerlin der kleinere der beiden gelben Busse stellt sich irgendwie immer quer wenn ich zu weit weg zoome. Ich hab daher der Rot Weissen MAN für den Stadtverkehr auf meiner Anlage nehmen müssen. Mit dem langen stimmt sowie es ausschaut alles aber der kurze stellt sich beim wegzoomen immer quer. Das hab ich durch zufall erst jetzt gemerkt weil ich grad an einer zweiten Anlage baueo.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe zu Recht, per PN, diese Reklamation erhalten:

"Der Bus Dreiachser ist rechter Blinker ok , nur leider bei der linken Seite sind unterschiede . Ich beziehe mich nur auf das Blinken links , unterschied vorne mit Seite und Seite mit hinten oben . Möglicherweise ist das gekommen bei der Blinkfrequenz korrigieren ?"

Den Fehler habe ich korrigiert. Das hat mir die Gelegenheit gegeben, gleich noch einen anderen Fehler zu korrigieren -

Bus-Beleuchtung.jpg.893fc20eb6ffe400fc3029a0b37e7d03.jpg

Diese großen Dreiecke sind bei den echten Bussen reine Dekoration! Deshalb sitzt nun das Rücklicht auch bei meinen Bussen an richtiger Stelle.

Kennzeichenbeleuchtung hat er auch gleich noch bekommen.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...