Jump to content

V4 Modelle von fmkberlin


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe heute den Gelenkbus neu eingestellt -

Also die Einzelmodelle Gelenkbus-Vorderwagen, -Mittelwagen, -Nachläufer und Faltenbalg. Weil es jetzt so einfach ist, die Modelle zusammen zusetzen, habe ich Neo gebeten, die alten, gruppierten Modelle, auszublenden.

Der Faltenbalg ist leider nicht perfekt, aber es ist mir nicht besser gelungen.

Außerdem habe ich den Doppelstock-Bus eingestellt -

Doppelstockbus.thumb.jpg.8378286614c5ae180a4635057de2c212.jpg

Viele Grüße

fmkberlin

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

Neo hat die Sattelzüge und Busse freigegeben! Viel Spass beim Ausprobieren der neuen Sattelzug-Technik.

Ich habe den Bus für Stadtrundfahrten und den Kleinbus geändert in den Katalog eigestellt -

5a25779418cac_NeueBusse.thumb.jpg.34a36ad42cfc60a857780de960bbff5a.jpg

Für den Kleinbus plane ich noch eine Taxi-Variante.

Die Tage werde ich auch noch die zwei restlichen Sattelauflieger einstellen.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe die nächsten Sattelzug-Auflieger, für V4 aufbereitet, in den Katalog eingestellt -

Sattelzug-Auflieger.thumb.jpg.7f3c2fee6160640000d0edcc2116af9e.jpg

Den Kipp- umd den Siloauflieger. Beide mit Lichtausstattung und einer Variation. Zusätzlich haben die Kipper eine animierte Ladung. Bei den Silos kann man jetzt, am Laufsteg, ein Geländer hochklappen und die Deckel lassen sich öffnen.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

erstmal Danke schön für die Vielen Klicks :)

@ Brummi - Danke für den Hinweis! Habe den Fehler korrigiert und den Nachläufer neu eingestellt. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Bei einer erschreckten Nachkontrolle der anderen Busse musste ich feststellen, dass am Kleinbus auch Einiges nicht funktioniert hat. Er, und seine Klone sind auch neu eingesstellt.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aloys,

hast Du schon MBS-Version V4 ?

@ Brummi - Habe ich vorhin vergessen! Eine Zweiachser-Version habe ich auf meine ToDo-Liste gesetzt. Tauschtexturen wird es für die Busse nicht geben. Dafür sind die Texturen zu unübersichtlich. Variationen von den Fahrzeugen, nur durch andere Texturen, vielleicht irgendwann.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe den vorläufig letzten Sattelauflieger, mit 2 Variationen, eingestellt - Sattelzug-Auflieger-DHL.

Ladebordwand.thumb.jpg.98ecdbc87408051314e2499fb8e82bd8.jpg

Die Schwerlastfahrzeuge werde ich natürlich auch noch überarbeiten.

Ich habe aber nebenbei auch noch an einem anderen Projekt gearbeitet! Dadurch, das die Kontaktpunkte (_CP) jetzt übeall eingesetzt werden können, habe ich ein neues Spielfeld entdeckt!

Erstmal die Bilder -

LKW-Dreiachser

LKW-Dreiachser.thumb.jpg.07868c0b0a41b40e9da948bb5e8ed0f0.jpg

LKW-Dreiachser-Anhänger

5a2b2ced1ff87_LKW-Dreiachser-Anhnger.thumb.jpg.a343d82aed4c0e2dd9e336763dec84a6.jpg

LKW-Dreiachser-Tandemanhänger

5a2b2d0b26c3d_LKW-Dreiachser-Tandemanhnger.thumb.jpg.e0213bf82e5f12bae7b4c9aab24c9092.jpg

Wechselbrücken

5a2b2ddc7cc96_LKW-Dreiachser-Wechselbrcken.thumb.jpg.abcc11ccccfb18f345e9305fa71d0e2c.jpg

und LKW-Dreiachser-Aufsätze!

5a2b2e92d8791_LKW-Aufstze.thumb.jpg.e745d65c097ec52b790ab850c4dbca9b.jpg

Auch die Möglichkeit, Modelle mit Variationen einzustellen, macht erst Sinn, für diese Serie.

Alle Modelle haben Kontaktpunkte, wodurch Wechselbrücken und Aufsätze problemlos auf die Fahrzeuge gesetzt weden können! Einrasten, Verknüpfen und die Reise kann losgehen. Der Aufbau aller Fahrzeuge kann ein wenig abgesenkt werden, damit, wer will, ein relistisches Aufnehmen der Wechselbrücken, darstellen kann.

Es soll noch einen Aufsatz-Schiebeplane geben, dann werde ich das Pojekt einstellen.

Geplant ist, die einzelnen Modelle, noch um weitere Variationen zu erweitern.

@ Brummi - solltest Du Interesse haben Deiner Wechselbrücke Post auch Beine und Sie kontaktfähig zu machen, würde ich Dir gerne die Dateien zukommen lassen.

Viele Grüße

fmkberlin

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

sehe ich das richtig, dass man dann, wenn man den Aufbau an das Fahrgestell angedockt hat, den Aufbau aber noch mit dem Fahrgestell "verknüpfen" muss, damit er beim Losfahren das Fahrzeugs auch tatsächlich "mitgenommen" wird? Oder ist das nun nicht mehr erforderlich?

Mir gefallen übrigens Deine Fahrzeuge mit der Aufbau-Vielfalt sehr gut. (y)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

ja, die Ladung muss verknüpft werden. Mir ist keine andere Lösung in V4 bekannt!

Aber, jeder LKW-Fahrer muss seine Ladung vor Abfahrt sichern :D

Und die Wechselbrücken heben sich auch nicht, beim Anheben des Fahrzeugs mit an.

Danke für Deine Blumen.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

Neo hat Heute die letzten Sattelauflieger freigegeben. Danke Neo!

Ich habe jetzt die Modelle der weiter oben beschriebenen LKW-Dreiachser-Serie in den Katalog eingestellt. Dazu gekommen sind noch Aufsätze mit Seiten- (Schiebe-) plane -

LKW-Aufsatz-Seitenplane.thumb.jpg.6d1361e2f2b2202a433338adad322b01.jpg

Die Spriegelbretter können ausgeblendet werden.

Zwei Wechselbrücken sind auch noch dazu gekommen -

5a314dbeed665_Wechselbrcken-neu.thumb.jpg.fdb621a19b7e0e66756434717e8a38ff.jpg

Außerdem habe ich noch einen Sattelzug-Dolly eingestellt -

Dolly.thumb.jpg.9ac7957cecd03596b20e5fadee16c67f.jpg

Mit diesem Modell kann man so etwas darstellen -

Das ist eine Variante der EuroCombi-LKW. Sie werden auch Giga-, Megaliner oder XXL-LKW genannt.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

den Gigaliner hast Du im Modell zwar hervorragend umgesetzt (y), aber ich glaube, dass da "Otto Normalautofahrer" beim Vorbild auf der Landstraße erheblich mehr Probleme haben wird, ein solches Gefährt zu überholen, als einen "normalen Lastzug". Ich würde jedenfalls nicht einem solchen Drum hinterherzuckeln wollen. Ich finde es vor Allem von der Politik her sehr traurig, dass hier nicht der Schiene der Vorzug gegeben wird (persönliche subjektive Meinung).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2017 um 00:28 schrieb fmkberlin:

Danke für die vielen Klicks :)

 

Hallo fmlberlin,

die Klicks hast Du Dir auch ehrlich verdient, ABER: den Busfahrer mußt Du entlassen, er ist ein Gefährdung für Leib und Leben anderer Verkehrsteilnehmer!

Er hat in den knappen 3 Minuten, wo wir sein tolles Gefährt und seine Fahrkünste bewundern durften, 3 (!!!) mal das STOP-Schild überfahren, also Wiederholungstäter :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

ich habe diese Modelle in den Katalog eingestellt:

LKW-Dreiachser                                            veröffentlicht -14.12-2017

Content-ID      B6814DB0-FEF6-45F8-BFDB-DBEBAE0D2B73

LKW-Dreiachser-Anhänger                            veröffentlicht -13.12.2017

Content-ID      DE508107-5A25-4A05-95ED-2F5422C01F10

LKW-Dreiachser-Tandemanhänger                 veröffentlicht -13.12.2017

Content-ID      2833573F-733A-4BB8-A826-0C7B2A45D842

LKW-Aufsatz-Koffer                                     veröffentlicht -13.12.2017

Content-ID      8AF98D1B-600B-4C4E-9472-F7A7B5D0317D

LKW-Aufsatz-Ladebordwand            veröffentlicht -13.12.2017

Content-ID      A6E3F5E7-FE7A-43CB-BAE0-C4E249527176

LKW-Aufsatz-Seitenplane                              veröffentlicht -13.12.2017

Content-ID      695B9616-B8AA-4B5F-869C-BBEE92BCC36A

Wechselbrücke-Klapptüren                             veröffentlicht -13.12-2017

Content-ID      FC1A52E0-8736-442B-8516-587CCA458D32

Wechselbrücke-Rolltür                                    veröffentlicht -13.12.2017

Content-ID      AA02AFC9-CB44-4A3A-B15C-B0886915EB8B

Sattelzug-Dolly                                    veröffentlicht -13.12.2017

Content-ID      A74C2C4C-1593-4DD9-8023-3006D66B369C

Heute musste ich verdutzt feststellen, das der LKW-Aaufsatz-Koffer als noch nicht in den Katalog eingestellt angezeigt wurde! Ich hatte ihn eingestellt, denn ich notiere mir die Content-ID erst am Schluß, beim Einstellen. Außerdem war das Set "LKW-Dreiachser", das ich angelegt hatte, verschwunden.

Es geht hier nicht darum, das die Modelle noch nicht freigegeben sind, sondern nur um beschriebene Problem!

Habe nun alle Modelle noch mal eingestellt.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

diese Modelle habe ich heute in den Katalog eingestellt -

Schwerlast-Fahrzeuge.thumb.jpg.e9cd83c76c219fcc7706c18435d641b7.jpg

Es ist jeweils eine Variation. Mehrachsige Sattelzugmaschinen waren schon immer ein kleiner Traum von mir. Jetzt hat es, Dank der neuen Technik von Neo, geklappt.

Außerdem habe ich das Licht für die Scheinwerfer noch mal überarbeitet -

Scheinwerfer.thumb.jpg.2b7f686ac423781bfb71e79153e8a339.jpg

Jeweils Hinten ist das alte Licht. Dumm ist nur, ich muss jetzt alle Fahrzeuge, die schon eine Lichtausstattung haben, noch mal bearbeiten.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

bis jetzt haben mir alle Lichtkegel, vor allem die meinigen, nicht gefallen, da sie in den Schnittpunktzen überlagerten und dadurch dort doppelt so hell sind.

Obwohl immer noch nicht optimal, hier mal ein Vorschlag:

Lichtkegel01.thumb.jpg.4a678e7e84719a65977e6148795e0c92.jpg

Kein Kegel mehr, sondern nur eine Fläche. Vorteil: keine Überlagerungen mehr. (Ist noch nicht optimal texturiert)

Probiers mal.....

Gruß Seehund

Bearbeitet von seehund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...