Jump to content

Neuer PC wie werden " Meine Anlagen " wieder abgerufen ???


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute kurze technische frage zum Modellbahnstudio

 

Ich plane mir einen neuen Pc zuzulegen und will natürlich dort meine Anlagen wieder drin haben und wollte bezüglich dessen wissen wie man auf dem neuen Gerät die auf dem alten Gerät zuvor gespeicherten Anlagen auf dem neuen Gerät wieder abrufen kann ??? Geht das über die am alten Gerät zuvor gemachte Datensicherung oder werden die Anlagen an euerm Server über den Account wieder eingestellt wie ist da die technik ????  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

mit der Datensicherung z.B. auf einemUSB-Stick solltest Du auf der sicheren Seite sein. Ich musste schon ein paar mal mein Betriebssystem vollkommen neu aufsetzen und nach dem frischen Installieren des MBS waren nur einige wenige fremde Anlagen vorzufinden. Durch das Aufspielen der Datenbanksicherung war dann alles wieder ok. Die Datenbank sollte sowieso in regelmäßigen Abständen gesichert werden.

Viele Grüße

Streitross

PS. Die Anlage Stephan05 befindet sich in repariertem Zustand auf meinem Rechner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb Markus Meier:

Geht das über die am alten Gerät zuvor gemachte Datensicherung oder werden die Anlagen an euerm Server über den Account wieder eingestellt wie ist da die technik ???? 

eigene Anlagen oder 3D-Modelle, die nicht explizit mit anderen Leuten geteilt werden, liegen nur auf deiner eigenen Festplatte. Zur Datensicherung und zum Überspielen aller deiner eigenen Inhalte eignen sich die Schaltflächen "Datenbank sichern" / "Datenbank wiederherstellen" in den Einstellungen des Studios.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...