Jump to content

Modelle von Reinhard


Reinhard

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

Dankeschön! Nun habe ich den GHE T1 nochmal hochgeladen mit den neuen Werten: Türen haben nun jeweils einen Start- und Endframe, welche 50 Frames auseinander liegen. Bei 100 AnimTicksPerSecond öffnen und schließen sie korrekt in einer halben Sekunde.

Da die Innenbeleuchtung weiterhin nur aus 3 Frames besteht, ist das Flackern nicht mehr wahrnehmbar!

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @pfjoh,

vor 18 Stunden schrieb pfjoh:

Aber schön wäre sie schon

schon klar. Ich hatte mal geschrieben, dass das wohl nichts wird, weil diese (und andere) in diesem Anstrich ja nicht wirklich in Betrieb waren, sondern lediglich als Foto-Modell so hergerichtet wurden. Andererseits kann ich dir (und allen) sagen, dass es sich ja um reine Optik handelt. Diese werde ich mit Tauschtexturen ausstatten und da wird dann natürlich auch diese weiße Version bei sein.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BahnLand, hallo @alle,

vor 4 Stunden schrieb BahnLand:

bitte nicht weiß.

Selbstverständlich wird es eine strahlend weiße - quasi selbststrahlende - Zahnweiß-Version geben!!

:D:D:D

9_9:P

Narürlich wird das ein etwas helleres Grau! Werde das schon so hinbekommen, wie die Foto-Anstriche ausgesehen haben. Oder habe ich bisher mit "meinen" Farben so falsch gelegen?

Trotzdem danke für den Hinweis, wie gesagt, ursprünglich wollte ich das ja gar nicht machen, aber wenn dann doch auch der Wunsch danach besteht...

Übrigens habe ich mit heute endlich die komplette Gestänge-Animation fertig, also nur noch das bisschen Lok drumherum und ein paar verschiedene Anstriche, dann wird es die BR 80/89 bald geben.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard

Ich üb jetzt  keine Kritik, und wahrscheinlich fällt es auch keinen auf. Aber der Versatz der beiden Kurbeltriebe sollte 90° oder 120° betragen. Reinhard lass es so wie es ist, lacht keiner sieht eine Lok von beiden Seiten gleichzeitig. Aber mich würde interessieren wer weis warum das so ist. Und wie ist der Versatz bei  einer drei und Vierzylinder Maschine?

Wers weis bekommt ein sehr gut im Zeugnis gg

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard

Lacht  ganz ganz SUPER, aber ich hab doch geschrieben lass es keiner merkt es. Mir fiel es ja auch nur auf weil am Video sich beide Voreilregler gleichzeitig bewegt haben. Aber mich freuts riesig das du dir trotzdem die Arbeit gemacht hast.  Ich bin in der Beziehung geschädigt weil ich selber fast 4 Jahre auf einen Dampfschiff Heizer und Maschinist war da fällt dir das sofort einfach auf . Ich denke auch wenn einer eine Dreizylinder Maschine mal baut das jemand den dritten Zylinder bzw die Gekröpfte Achse nachbildet, man sieht es ja nicht gg.

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend,

sorry, dass das alles so lange dauert, aber im "realen Leben" ist viel zu tun. Auch wenn gerade ein paar Tage Urlaub angesagt sind, muss da der Umzug für die Tochter realisiert werden... alles eigentlich schön, aber das  hält mich leider weiter von der 3D-MBS-Welt hier ab, oder besser: die Zeit hierfür bleibt weiter knapp bemessen...

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und konntet sie im Kreise eurer Lieben genießen!

Bevor das Jahr zu Ende geht, will ich mal ein Update der BR 80 posten, damit ihr wisst, dass es damit immer ein kleines Stückchen weiter geht. Mein Wunsch, sie zu Weihnachten zu schaffen, konnte ich leider nicht erfüllen, aber mit diesem Post will ich sagen, dass ich weiter dabei bin und alles Versprochene auch kommt - auch wenn das alles sehr lange dauert...

Bild03.thumb.jpg.07d22d52939a0aa084582b31dd83aa25.jpg

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Abend,

sorry, dass ich wenig Zeit für dieses liebe Hobby hier aufbringen kann, das wahre Leben hat mich leider voll im Griff. Die Feiertage in der letzten Zeit haben mir leider einen Krankenhausaufenthalt wegen Herzinfarkt beschert. Naja, ich habe den Infarkt dann mal begrüßt und zum Teufel geschickt. Ob ihr es glaubt, oder nicht: die Gedanken bei meiner Family und bei 3D-MBS lassen mich an das "wahre Leben" glauben und dass man hier viel errreichen kann! Wenn man will, hält einen nichts und niemand auf...

Ein Update zur BR 80

Bild05.thumb.jpg.3bb8b7751db7fe51746978998c1ff5b8.jpg

Es geht weiter... wenn auch in kleinen Schritten...

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

auch von mir die besten Wünsche zur Genesung.
Auch ich habe schon erfahren, dass berufstätige Menschen scheinbar erst nach einer solchen Diagnose das Recht auf weniger Stress haben. Vorher nimmt niemand auf dich Rücksicht. Lass es jetzt ruhiger angehen. Wie heisst es so treffend: Man hat nur eine (1) Gesundheit.

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...