Jump to content

Modelle von Reinhard


Reinhard

Empfohlene Beiträge

Hallo @maxwei,

Dein Ausschnitt aus der Anlage sieht schon sehr stimmig nach Wild West aus und natürlich ist im Land des weissen Mannes alles ziemlich "Big", aber Du solltest den Kakteenzüchter mal bitten, eine etwas kleinere Sorte zu züchten, sonst pieken sich die Fahrgäste beim Herauslehnen aus dem Fenster in's Gesicht. Die Lok könnte auch etwas "Alltagsschmutz" vertragen-momentan sieht sie wie eine bonbonfarbene Spielzeugausgabe aus-da lob ich mir doch das nicht nach Rost rufende Schwarz der BR-Lokomotiven. Min ausdrücklicher Dank gilt dem Modellkonstrukteur, aber ich weiß, er kann auch noch "Nachbessern"

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die super Kommentare und Likes, ich arbeite wann immer es geht, damit ich die Jupiter (und damit auch die Leviathan) zu Ostern fertig bekomme!

vor 13 Stunden schrieb schlagerfuzzi1:

PS: aber deinen tender bekomme ich angesicht der eintrag nummer nicht im Katalog angezeigt … die lok kann ich sehen.

 

vor 7 Stunden schrieb BahnLand:

auch wenn da auf Deiner Anlage noch was fehlt (die Schlepptender :P)

Leider kann ich das nicht nachvollziehen, weil er auf meiner Anlage natürlich da ist. Der Tender ist auf jeden Fall ein Extra-Modell, unabhängig von der American (4-4-0). Er sollte eig. unter dieser ID

FF74C904-9ED8-46F0-B85D-C10463FC0CF8

als Entwurf zu finden sein. Sollte eig. funktionieren, da @Roter Brummer den auf seiner Brücke auch einsetzt. Ich kann nur heute abend nochmal kontrollieren, ob die ID stimmt.

Gruß
Reinhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal, sehe den EIntrag von @streit_ross gerade erst

vor 7 Stunden schrieb streit_ross:

Die Lok könnte auch etwas "Alltagsschmutz" vertragen-momentan sieht sie wie eine bonbonfarbene Spielzeugausgabe aus-da lob ich mir doch das nicht nach Rost rufende Schwarz der BR-Lokomotiven.

Ein Kritikpunkt, der berechtigt ist, aber mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. Man findet das Teil natürlich nur noch als Hochglanz-Museumslok und so wollte/habe ich sie nachgebaut. Dem ganzen ein mehr alltägliches Western-taugliches Aussehen zu verpassen sollte aber noch machbar sein.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @streit_ross,

vor 18 Stunden schrieb streit_ross:

aber Du solltest den Kakteenzüchter mal bitten, eine etwas kleinere Sorte zu züchten

nur so  zur Info: Auszug aus Wikipedia: Vereinzelt erreichen Exemplare über 19 m Höhe und bilden damit die größten Kakteen....

forum1.jpg.53a99eb7a686e7f48859f93ef295769b.jpg

:P:D

lg max

PS: Ich will Reinhard's Fred nicht weiter zumüllen:D

 

Bearbeitet von maxwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

wie es aussieht, könnte ich das zu Ostern schaffen: Rogers 119 und Rogers 119 Tender sind ja fertig, Jupiter ist jetzt fertig:

Bild10.thumb.jpg.8b7598cf41629dc5a84ae9a53541997d.jpg

die Leviathan ist nur eine Textur-Frage, könnte morgen fertig werden. Fehlen noch die Tender der Jupiter und Leviathan und die LOD... das schaffe ich zu Ostern ;)

Rogers 119 und Jupiter weiterhin unter der Entwurfs-ID

C099153B-C6D1-4AFD-B83B-E0493393557F

Rogers 119 Tender weiterhin unter der Entwurfs-ID

FF74C904-9ED8-46F0-B85D-C10463FC0CF8

Gruß
Reinhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Likes und tollen Komentare. Die 3 American (4-4-0) haben nun auch Tender

Bild12.thumb.jpg.ba4839b1233e0e696ad77c6bbdc2f287.jpg

Rogers 119, Jupiter und Leviathan unter der Entwurfs-ID

C099153B-C6D1-4AFD-B83B-E0493393557F

die 3 zugehörigen Tender unter der Entwurfs-ID

FF74C904-9ED8-46F0-B85D-C10463FC0CF8

Nun noch die LOD...

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/13/2019 at 4:25 pm, Reinhard said:

Good evening,

it looks like I could do it for Easter: Rogers 119 and Rogers 119 Tenders are done, Jupiter is done:

Bild10.thumb.jpg.8b7598cf41629dc5a84ae9a53541997d.jpg

the leviathan is just a texture issue, could be done tomorrow. Still missing the tenders of Jupiter and Leviathan and the LOD ... I can do that for Easter;)

Rogers 119 and Jupiter continue under the draft ID

C099153B-C6D1-4AFD-B83B-E0493393557F

Roger's 119 tender continues under the drafting ID

FF74C904-9ED8-46F0-B85D-C10463FC0CF8

Greetings
Reinhard

P1000229.thumb.JPG.8e662c516bb73673c3535d001e322c8f.JPG

Jupiter from just outside the cab.   again, superb work

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich muss mich mal kurz @Reinhard s Fred einklinken, denn schön langsam krieg ich einen vollen Hals, warum hier manche versuchen das Haar in der Suppe zu suchen, verstehe ich nicht, permanent wird nach Fehlern gesucht, meistens von Leuten die selbst nichts bis wenig für das MBS beigetragen haben,...das ist zu lang, zu dick, zu kurz, zu dunkel, falsches Bild, ... dann macht es doch selber, wir (Modellbauer) opfern unsere Zeit, nicht uneigennützig, zugegeben, weils Spaß macht, stellen unentgeltlich die Modelle zur Verfügung und werden dann teilweise kritisiert ( bei mir auch über PN), niemand sagt dass ihr die Modelle hier benützen müsst, NEO gibt uns  die Möglichkeit  Modelle hochzuladen und alle dürfen dann  diese „UNENTGELTLICH „benützen, niemand sagt dass ihr das müsst.

lg max

PS  @reinhard,... wenn es dich stört verschiebe ich den Fred in meinen, aber er passt grad hierher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @maxwei,

das passt schon hier. Aber ich habe den EIndruck, dass du offensichtlich einige Kritiken auch per PN bekommst, weil du so gar nicht österlich leicht verbittert bist.

Ich verstehe, was du ansprichst, habe auch bei vielen Modellen hier im Forum überlegt, warum es vielen leichter fällt, "das Haar in der Suppe" zu finden, als einfach mal zu sagen "super Modell, hast du toll gemacht".

Aber im Fall der Rogers 119 trifft das so nicht ganz zu. @Curt84328 hat mir per PN sehr toll gedankt und die Detail-Treue gelobt. Aber ich habe auch herausgelesen, dass @Curt84328 die Rogers 119 und die Jupiter oder sogar den "Golden Spike" selbst erlebt hat. Daher hat er darauf hingewiesen, dass gerade die 119 und das Bildnis von Johnny Appleseed wohl ursächlich zusammengehören. Weil er glücklicherweise auch das passende Bild geliefert hat (was es so im Internet gar nicht gibt), habe ich mich entschlossen, das genau auch so umzusetzen.

Bleibt aber deine berechtigte Kritik an oftmals sehr kleinlichen Bemängelungen an Modellen, in die jeder /jede von uns viel Zeit und "Schweiß" gesteckt haben.

Gleichwohl muss ich nochmal betonen, dass ich - und bestimmt alle Modellbauer - an Kritik zu Modellverbesserungen und zu Fehlern immer auch interessiert sind.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...