Jump to content

Modelle von Reinhard


Reinhard

Empfohlene Beiträge

Hallo @streit_ross, hallo @alle,

vor 38 Minuten schrieb streit_ross:

Auspuffkrümmer auf der Dachfläche

da hast du vollkommen recht! Ich wusste nicht, was das ist (arbeite nur nach Bilden) und zugleich wollte ich das Teil so bald wie möglich veröffentlichen - deshalb habe ich das mit den "wichtigen Details" geschrieben, weil ich ahnte, dass da noch was dazu muss. Also die "Auspuffkrümmer" kommen natürlich noch dazu, genauso wie die "2. Klasse und Nichraucher" - Zeichen neben den Türen.

Bitte herzlich um weitere Ergänzungen. Insbesondere Variationen - da gibt es ziemlich viele, von denen ich einige umsetzen will. Was mir fehlt, sind Fahrziele! Wenn ihr mir also eine Bahngesellschaft nennen könnt und dazu mind. 2 der Zielbahnhöfe, dann wäre das eine große Hilfe (bei der BOB hoffe ich, dass "Friedrichshafen Hafen" und "Aulendorf" zunächst reicht).

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

vor 37 Minuten schrieb Reinhard:

Bitte herzlich um weitere Ergänzungen. Insbesondere Variationen - da gibt es ziemlich viele, von denen ich einige umsetzen will. Was mir fehlt, sind Fahrziele! Wenn ihr mir also eine Bahngesellschaft nennen könnt und dazu mind. 2 der Zielbahnhöfe, dann wäre das eine große Hilfe

HzL (Hohenzollerische Landesbahn):  Sigmaringen - Gammertingen - Hechingen, Sigmaringen - Gammertingen - Kleinengstingen

RAB (DB Zugbus Regionalverkehr Alb-Bodensee):  Herrenberg - Tübingen - Reutlingen - Metzingen - Bad Urach, Tübingen - Horb

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BahnLand

vor 20 Minuten schrieb BahnLand:

HzL (Hohenzollerische Landesbahn):  Sigmaringen - Gammertingen - Hechingen, Sigmaringen - Gammertingen - Kleinengstingen

RAB (DB Zugbus Regionalverkehr Alb-Bodensee):  Herrenberg - Tübingen - Reutlingen - Metzingen - Bad Urach, Tübingen - Horb

so meinte ich das, Dankeschön"

 

Die ersten Ergänzungen

Bild04.thumb.jpg.b9d062fedd1934f6c07f9ddae2eba8e1.jpg

weiterhin unter

FD81F98C-B851-467D-A17F-81AE36BFA53A

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Reinhard. Es gibt ja schon ein paar ähnliche Züge im Katalog. Aber ich finde du machst die Qualitativ besten Züge überhaupt . Jeder einzelne Zug von dir ist eine Augenweide. Wenn du einen Zug kreierst weiß man das man richtig viel Qualität aufs Brett bekommt !!!! Das ist echt die Championsleague im Modellbau. Du bist der FC Bayern unter den Fußballvereinen und der Christiano Ronaldo unter den Fussballern xDDD Ich kann dir gar ned sagen wie sehr ich mich schon auf die neuen ICE Züge und die Triebfahrzeuge der Regionalbahnen und Intercitys freue , auch das man mit den neuen Triebfahrzeugen jetzt hinten die Züge dann richtig abschließen kann. Ganz großes Kino. (y)

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @alle,

vielen Dank für die netten Worte und "Likes". Allerdings sollten wir "die Kirche im Dorf lassen". Es freut mich natürlich, wenn meine Modelle gefallen, aber ich freue mich auch über jedes andere Modell, dass den Weg in den Katalog findet. Und so kann ich nur die Modellbauer ermuntern, fleißig weiter zu machen und alle die vielleicht schon mal überlegt haben, selbst ein Modell zu bauen: nur Mut! Wenn man sich erstmal in ein 3D-Programm "eingefummelt" hat, ist es gar nicht so schwer. Und Hilfen für SketchUp, Blender und Co. gibt es umfassend hier im Forum.

Vielen Dank auch für die Hinweise zu Verkehrsunternehmen und Strecken, so kann ich die Flotte erweitern.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard 

Jetzt kommt auch richtige Bewegung auf dem Bahnhof die durch solche Möglichkeiten bitten . Meine hier mal die Türen öffnen und schließen .

Es sieht ja auch nicht gut aus , wenn die Leute durch die Wand laufen ( gehen ) oder hier Wandgehäuse . 

Jetzt ist es sehr realistisch dargestellt - TOP ! 

Wie aus der Zauberhand bringst Du schnell sowas hin - Respekt ! 

Viele Grüße 

H:xnS

PS : Mit der Tarnfarbe war ein Scherz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ alle, vielen Dank für die Likes!

Hallo @h.w.stein-info, von Strom bei dem Teil weiß ich nix, soweit mir bisher bekannt ist, ist der

Stadler Regio-Shuttle RS1

ausschliesslich ein Dieseltriebwagen. Also wird es den wohl nicht mit Stromabnehmern geben. Aber es gibt ja noch viele elektrisch betriebene Triebwagen...

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutenn Abend,

mit den Versionen "ODEG" und "3D-MBS" will ich ich es jetzt erstmal belassen und mich an die LOD machen. Das kann leider noch ein bisschen dauern, weil mich ein echtes "Sch**ß"-Virus erwischt hat, das mich so 80% des Tages auf dem "stillen Örtchen" festhält. Ich hoffe, das ist bald wieder vorbei.

Bild07.thumb.jpg.987be4c98bb454f37814399d03afd9b9.jpg

Bis die LOD fertig sind, ist der Regio-Shuttle weiterhin unter der

Entwurfs-ID: FD81F98C-B851-467D-A17F-81AE36BFA53A

zu finden.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Reinhard.

eine tolle Flotte! Wenn der RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) dabei ist, braucht man nur noch mit der Ereignissteuerung die stündlichen Ausfälle und Verspätungen zu programmieren :). Gute Arbeit!

Ich wünsche Dir gute Besserung! Viel trinken und Elektrolythaushalt beachten!

Ich glaube. diese Wagen haben keine Toilette........

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb kdlamann:

Wenn der RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) dabei ist

Bist Du sicher, dass die den einsetzen? Ich fahre öfters mal mit der S1 oder S6. Die sehen dem Triebwagen zwar ein wenig ähnlich, sind es aber wohl doch nicht.
Ich hab noch ein paar Photos auf dem Smartphone und werde mal schauen, was das für einer ist.

Reinhard, Dir alles Gute! Die Tuberkel haben dieses Jahr irgendwie auch ein paar Neuentwicklungen veröffentlicht.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...