Jump to content

Modelle von Reinhard


Reinhard

Empfohlene Beiträge

Hallo kdlamann,

wenn mann auf die Webseite des RMV schaut, dann findet sich laut deren Angabe der RS 1 nicht im Fahrzeugbestand. Wie @Andy schon richtig vermutete gibt es aber im Bestand einen dieselelektrischen dem RS 1 sehr ähnelden Triebwagenzug, nämlich den vor der Übernahme durch Bombardier von Adtranz entwickelten Intrino. Besonders die trapezförmigen Seitenscheiben gleichen sich bei beiden Triebwagen und bedingen daher wohl auch manchmal Verwechselungsgefahr. Da Bombardier durch die Übernahme von Adtranz sich mit dem Intrino ein eigenes Konkurrenzmodell zum RS 1 in Haus geholt hatte, wurden vom Intrino nur wenige Exemplare (57 ?) gebaut, obwohl er größer und leistungsfähiger war (Fahrgastkapazität, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit).

Gruß

streit-ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist mir durchaus bekannt. Z.B. die Kahlrgrund-Verkehrs-GmbH (ja, gehört nicht zum RMV, sonder VAB) hat mal ein solches Teil eingesetzt. Ansonsten sehe ich das nicht so eng. Z.B. betreiben viele Modelle von der Mallet Gt x 4/4 in Gelb, obwohl das ein Sonderanstrich war oder das Schweizer Krokodil in einer DB-Umgebung mit Mittelgebirgscharakter.

Gruß

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

seid so lieb und stellt die DIskussionen um die Modellvielfalt in einen eigenen Thread, damit sich das hier auf die Vorstellung meiner Modelle und die Diskussion darum konzentrieren kann.

Mein gezwungenes "Homeoffice" hat auch den Vorteil, dass man ein bisschen Zeit abzweigen kann. Der RS1 ist soweit fertig und hochgeladen. Freigabe durch @Neo erwünscht ;) Dankeschön!

Bild08.thumb.jpg.37434f7707635fa184de299276b18ea5.jpg

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Reinhard ich hab mal ne Frage dazu. Diese Züge sehen echt Super aus. Sie fahren zwar nicht in meiner Region aber vom Aussehen her echt Super !!!! Ich habe sie auch schon mal auf einer Anlage von mir getestet. Es macht echt Spaß dem Zug beim fahren zuzuschauen

Meine Frage ist aber jetzt. Mit wie vielen dieser Wagontriebwagen oder wie man diese Art von Zug nennt sind den im Normalbetrieb aneinander gehängt oder fahren diese nur einzeln  ???? Es geht mir darum ein realistisches Bild darstellen zu können deshalb die Frage. Ich kenne diese Art von Zug nämlich nicht so gut

Bei mir wo ich wohne fährt z.B die Talent 2 die fahrt entweder mit 3 oder 2 Zugabteilen Sprich entweder  Triebwagen - Wagon - Wagon - Triebwagen - Triebwagen - Wagon - Wagon - Triebwagen

oder eben die 3 Abteil Variante

 

Triebwagen -  Wagon - Wagon - Triebwagen Triebwagen - Wagon Wagon Triebwagen Triebwagen Wagon Wagon Triebwagen

aber wie ist es bei deinen neuen Zügen ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Markus Meier,

ohne mich da jetzt genau belesen zu haben, habe ich aber bei meiner Suche nach Bildern folgendes gesehen:

- das Teil ist 1 Triebwagen für sich, d.h. es gibt das Teil nicht ohne Antrieb als reinen "Waggon"

- ich habe Bilder gesehen, indem das Teil als 2er- und als 3er-Traktion eingesetzt wird, aber am häufigsten fährt es wohl so für sich allein

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

als ich den Wunsch nach dem Regio-Shuttle

hier

nochmal nachgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich eine der wesentlichen Variationen übersehen, vielleicht, weil sie gleich als erstes steht? Wird hiermit nachgeliefert (fehlen nur noch die LOD - wir dieses Wochenende wohl fertig)

Bild09.thumb.jpg.5252ecf9fbe515272d0c7b41385cd885.jpg

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammmen,

die Version Agilis ist fertig und wartet auf Freigabe durch @Neo, worum ich hiermit herzlich bitte. Ich hoffe, dass damit auch die anderen Varianten erneut geladen werden, da ich bei der ODEG-Version eine Korrektur bei der Cockpit-Farbe vorgenommen habe.

Bild10.thumb.jpg.1f49db9341ab121b66fd496c65c77c6b.jpg

Viel Spaß und

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @Reinhard, und alle Modellbauer,

sag mal, ihr müßt doch alle gedoppt sein :D … bei euren Zeitraffer tempo, wo ihr eure modelle entwerft und hochladet ist ja mittlerweile nicht mehr normal (y)… es ja umwerfend, welche schöne und neue modelle ihr alle hier bereit stellt(y) ...wenn man bedenkt binnen von ein paar tagen sind hier wieder etliche neuzugänge an top Modellen hier im Katalog eingetrudelt … ich bin im mom nur noch am Katalog zu aktualisieren … bei allen Respekt an alle … hier stehen frei zu eurer verfügung (y) ohne ende … + gefällt mir + extra gefällt mir + Oscars in jeder größen Ordnung … ein ganz großes Dankeschön an alle Modellbauer … ihr seit einsame spitze … gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @schlagerfuzzi1,

vor 3 Stunden schrieb schlagerfuzzi1:

sag mal, ihr müßt doch alle gedoppt sein

so ist das! Hab ich nicht mal vor Kurzem gesagt, ich weiß nicht, was du nimmst, aber ich will die doppelte Dosis? Hat wohl geklappt!

Spaß beiseite: alle Modellbauer würden die Wunschliste eher gestern, als heute abgearbeitet haben. Auch das haben wir schon mal festgestellt. Das Problem ist eben, dass genauso wieder Zeiten kommen, in denen so gut wie gar keine Zeit für Modellbau und 3D-MBS bleibt. Auch das weiß jeder Modellbauer. Umso mehr freue ich mich, dass offensichtlich immerwieder der eine oder andere dazu kommt und fantastische  Modell bastelt!

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde des ICE 4,

tut mir Leid, dass ich euch noch eine Weile warten lassen muss. Auch meine eigenen Lok-Projekte müssen noch etwas länger warten!

Bedankt euch dafür bei @FeuerFighter!

Sein Western-Projekt (welches, soweit ich weiß, schon 2016 anlief) und ein Thema bei den Modellwünschen haben mich dazu übergeredet, mich zunächst damit zu befassen: was haltet ihr von Jupiter, Rogers 119 und Leviathan? Ich wills mal probieren.

Bild01.thumb.jpg.efef0cfca09bb17c6c1d8ba5ea0d233c.jpg

Gruß
Reinhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @maxwei,

nur keine Missverständnisse: mir geht es nicht um Jupiter 60, Rogers 119 oder Leviathan 63, sondern um "und". Aber ich will dir nicht deine Modell-Ideen wegnehmen. Nur parallel sollten nicht mehrere von uns dasselbe bauen. Hast du denn schon begonnen? Sonst würde ich erstmal weitermachen.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also wenn du @maxwei die S3/6 "auf dem Tisch" hast, dann baue ich die American (4-4-0) weiter, zumindest die Jupiter, Leviathan und Rogers 119. Bei Waggons könnten dann z.B. solche

 https://dtl-ghost-storage-bucket-prod.storage.googleapis.com/2018/042018/04/UPC-10.jpg

https://dtl-ghost-storage-bucket-prod.storage.googleapis.com/2018/042018/04/UPC-11.jpg

dazukommen.

vor 5 Stunden schrieb maxwei:

jetzt noch die Frage: Wer baut was?

Also wer was ist schon geklärt, nur noch wann? Nach den 3 Loks würde ich den einen oder anderen Waggon angehen, oder du machst das früher - gleich oder nach der S3/6.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2019 um 14:06 schrieb Reinhard:

Hallo zusammen,

seid so lieb und stellt die DIskussionen um die Modellvielfalt in einen eigenen Thread, damit sich das hier auf die Vorstellung meiner Modelle und die Diskussion darum konzentrieren kann.

Mein gezwungenes "Homeoffice" hat auch den Vorteil, dass man ein bisschen Zeit abzweigen kann. Der RS1 ist soweit fertig und hochgeladen. Freigabe durch Neo erwünscht ;) Dankeschön!

Bild08.thumb.jpg.37434f7707635fa184de299276b18ea5.jpg

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard 

Vielen Dank für das Regioshuttle, ich habe mich sehr darüber gefreut und es ist nun eines meiner Lieblingsmodelle im MBS. Ich weiß nicht wie viel Aufwand es wäre, aber wäre es möglich, ihm den Lack der Ortenau S Bahn zu verpassen? 

Würde Super in meinen Bahnhof Gengenbach passen. 

Mfg

Benjamin 

gengenbach MBS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Benjamin V²,

willkommen beim 3D-Modellbahnstudio. Es freut mich, dass dir meine Modelle gefallen! Wie ich lese, bist du (im Moment) seit 3 Stunden registriert. Dein Bahnhofsausschnitt sagt mir aber, dass du schon länger mit dem Studio zu tun haben musst! Das freut mich natürlich besonders, wenn dir das so gut gefällt, dass du dich registriert hast. Dein Bahnhofs-Ausschnitt gefällt mir jedenfalls super!

Was deinen Modellwunsch angeht, kann ich das gern umsetzen, aber dazu benötige ich etwas Zeit. Meine Recherche hat nämlich ergeben, dass nicht nur das Design der Ortenau S-Bahn hermuss (dass wäre nicht das Problem), sondern das auch erste Modell des Shuttles mit Scharfenberg-Kupplung werden muss. Auch das geht, dauert aber ein wenig.

Nun hoffe ich noch, dass du mit der Zielanzeige "Offenburg - Freudenstadt" zufrieden bist und da deinen Bahnhof Gegenbach findest.

Eines muss ich hier vorsorglich loswerden:

Ich will das gern tun, das wissen alle, die mich kennen und gern kann ich auch weitere Wünsche umsetzen, aber wenn es mal zuviel werden würde, muss mir erlaubt sein auch das dann zu sagen.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard 

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Zustimmung. Ja, ich arbeite schon länger mit dem MBS, allerdings mit der gratis Version, als Schüler braucht man sein Geld für anderes. Natürlich verstehe ich, dass das nicht von jetzt auf gleich geht, gut Ding will Weile haben. 

Offenburg - Freudenstadt passt perfekt, auch zu meinem Bemo Modell. 

Auch den letzten Punkt kann ich voll und ganz verstehen, ich bin zwar offiziell erst seit ein paar Stunden im Forum, habe aber auch vor meiner Anmeldung hier reingeschaut und Themen mit dem Inhalt wie,, Ey, warum gibt es dass nicht, macht dass mal schnell ! " zu hauf gefunden. Wenn einem sowas en Masse zugeschickt wird, kann man sich überfordert oder genervt fühlen und so die Lust verlieren. 

Mfg

Benjamin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...