Jump to content

Modelle von Reinhard


Reinhard

Empfohlene Beiträge

Hallo Reinhard 

Hui, das ging aber fix. Vielen Dank, bin schon gespannt, wie es in Gengenbach aussieht:x

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das so schnell geht, ich bin beeindruckt. 

Viele Grüße 

Benjamin 

PS: Ich werde mich morgen auch mal mit 3d Programmen beschäftigen, mit blender bin ich allerdings nicht so gut klargekommen, kannst du / jemand eines empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, hallo @Benjamin V²,

vor 1 Stunde schrieb Benjamin V²:

PS: Ich werde mich morgen auch mal mit 3d Programmen beschäftigen, mit blender bin ich allerdings nicht so gut klargekommen, kannst du / jemand eines empfehlen?

Nun ja, ich kann Blender empfehlen, weil ich es selbst benutze und viele User hier auch, die - wie ich - jederzeit gern für Hilfe zur Verfügung stehen.

Aber dies gilt genau so auch für das Programm SketchUp, also dass hier viele kompetente User gern helfen.

Beide Programme - Blender und SketchUp - sind kostenlos und liefern fantastische Ergebnisse. Beide Programme brauchen aber auch eine umfangreiche Einarbeitung oder anders gesagt: viel Liebe dazu, es erreichen zu wollen. Dann geht mit beiden Programmen alles! Bei SketchUp bin ich nicht der Insider (noch nicht), aber auch hier sind viele tolle Modellbauer/Experten unterwegs, die gern helfen.

Die OSB-Version des Regio-Shuttles ist fertig und wartet auf erneute Freigabe durch @Neo, worum ich hiermit herzlich bitte.

Bild12.thumb.jpg.a7acd27e34ed3a50aa21c68d20b30d68.jpg

Gruß
Reinhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard 

Ich hoffe du bist mir nicht böse, ich hab nämlich mit deinem Regioshuttle rumgespielt:$

Hab die Tauschtextur nach Bahn lands Vorschlag in meinem Thread exportiert und verändert, dass kam dabei heraus. Es soll die Bwegt Version der OSB sein. 1640017776_Screenshot(13).thumb.jpg.9dfffda7bcb5203d80707b0bcec41d8b.jpg1073723249_Screenshot(14).thumb.jpg.e3160010c1fa86080e164c3824078897.jpg

Hab es sogar geschafft, die ZZA zu verändern und ein kleines(sollte eigentlich größer sein) Bwegt Logo hinzuzufügen. Allerdings ist einiges unstimmig, wie der gelbton oder das auch eigentlich gelbe Dach. 

Viele Grüße 

Benjamin 

PS. : was macht eigentlich die richtige OSB? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Benjamin V²,

grundsätzlich finde ich gut, dass du auch schon mit den Tauschtexturen "rumspielst". Allerdings sind meine Tauschtexturen (noch) nicht wirklich das, was sie zu sein scheinen. Sie eignen sich lediglich dazu, die Farben zu ändern und die Fahrziele. Was nicht gelingt - oder nur unter sehr großen Umständen, dass ich alle Muster (der Variationen) so in eine Datei packe, dass du problemlos auch die Muster ändern kannst.

vor 55 Minuten schrieb Benjamin V²:

PS. : was macht eigentlich die richtige OSB?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da die Freigabe allein an @Neo "hängt". Selbst der Umstand, dass ich hier seinen Namen nicht verlinkt bekomme, kann nur @Neo klären. Ich habe ihm das auch über verschiedene Wege mitgeteilt (dass der Regio-Shuttle und einige weitere "reparierte" Modelle auf Veröffentlichung warten). Manchmal hat @Neo die Objekte Minuten nach meinem Hochladen freigegeben, diese jetzt hier inklusive dem Regio-Shuttle mit OSB warten bereits seit Sonntag auf Freigabe.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ReinhardAlso ich bin absolut zufrieden mit deinen neuen zügen Reinhard. Wenn die so Super ausschauen dann ist alles wunderbar für mich

 

Ich war so Begeistert da hab Ich sogar auf meiner 2 Stationen Anlage den Intercity mit der Bügelfalte vorne dran durch den neuen Regio Shuttle ersetzt. Bei mir fährt er mit 3 Wagen auf der Anlage

 

Habe geschwankt zwischen einer 3 und einer 4 Wagen Ganitur und habe mich für die 3  Wagen Ganitur entschieden

1 oder 2 Wägen wären in Relation zu der größeren Ortschaft im Norden der Anlage unverhältnissmäßig. und einfach zu wenig !!! 

 

Wenn die Auslastung zu hoch werden sollte werde ich vielleicht sogar noch einen 4 ten Wagen dran hängen. Insbesondere zu den Stosszeiten braucht man ja genügend Kapazität im Regionalverkehr ( morgens wenn die leute zur arbeit fahren, abends wenn sie zurück fahren und bei gutem Wetter viele Ausflügler am Wochenende ) 

 

Aber wie ich auf dem Bild der Boxedition des Modellbahnstudios neulich entnehmen durfte ist dort die Talent 2 abgebildet. Nur nicht hier im Programm. Kommt vielleicht noch hehe. Da muss der Neo schon ein Zug drauf machen der auch drin ist. Aber wie gesagt kommt vielleicht noch 😁😏😉 ich selber hab aber die Downloadedition

( mit Laufwerken arbeitet heutzutage eh keiner mehr, ist technik von gestern ) 

 

Gruß Markus

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Reinhard,

da Neo als "Einzelkämpfer" agiert, kann es manchmal etwas mit der Freigabe dauern. Das Problem ist glaub ich so alt wie das MBS. Also keine grauen Haare deswegen wachsen lassen, einfach erstmal abwarten und Tee trinken.

@Markus Meier

vor 59 Minuten schrieb Markus Meier:

( mit Laufwerken arbeitet heutzutage eh keiner mehr, ist technik von gestern )

würde ich so nicht unterschreiben. Da ich einige Leute kenne, die sogar noch mit 3 1/2 ´´ Disketten arbeiten.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

mal ein kleiner Zwischenstand zur American (4-4-0), aus dem deutlich wird, warum das so lange dauert. Allein dieses Teil hat mich inklusive Textur mehrere Tage gekostet (wahrscheinlich können das Blender-Profis deutlich schneller)

Bild04b.thumb.jpg.03b333c140ebe60690027b0a4965aa2f.jpg

Damit ist die Rogers 119 auf diesem aktuellen Stand:

Bild04a.thumb.jpg.dddbd2d614843402e44c9707c10cac3d.jpg

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

vielen lieben Dank für die vielen Likes und tollen Kommentare! Aber das mit dem Blender-Profi halten wir mal noch ein bisschen zurück! "Das geht" natürlich "runter wie Öl", aber die vielen Details dauern bei mir wirklich lange, so dass ich denke, das können wirkliche Profis schneller.

Ein kleines Update zur American (4-4-0)

Bild05.thumb.jpg.9b0856001312a484e9ccb2613888b685.jpg

Gruß
und schönen Start in die neue Woche
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

die Rogers 119 als erste der 3 American (4-4-0) mal als Bewegt-Entwurf. Es fehlt noch einiges an Zylindern, Leitungen und Fensterschmuck und vor allem natürlich der Tender. Aber ich wollte das Tewil doch schon mit den jüngsten Details mal zeigen

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

neben der American (4-4-0) und seinen _Couplern gab es bei @FeuerFighter (wieder einmal) einen wunderschönen Bahnhof, der hier zu der Frage führte, ob nicht der Regio-Shuttle der Württembergischen Eisenbahngesellschaft diesen Bahnhof zusätzlich ins rechte Licht setzen würde.

Nun hab ich dem Regio-Shuttle die Version WEG hinzugefügt

Bild13.thumb.jpg.3a8e180ef133bfa621aa9f4de6e5f4e9.jpg

und eine Korrektur bei der 3D-MBS-Version gemacht.

Deshalb hier meine Bitte an @Neo um erneute Freigabe (die Verlinkung bei @Neo geht immer noch nicht)

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @alle und @Neo (ja super @Andy dass das jetzt geht ;) )

kann denn der Regio-Shuttle dennoch erneut freigegeben werden? Weil ich mir doch soooo viel Mühe gegeben habe - Spaß beiseite - es gibt die neue Variation WEG und die Korrektur bei der 3D-MBS-Variation, weshalb ich um erneute Freigabe bitte.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...