Jump to content

3d Modelle in Anlage einfügen


bbknoell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und erst seit zwei Wochen Besitzer der 3d Modellbahn Studio V3 Version. Ich habe jetzt meine Wunschanlage mit einem Gleisplan versehen - Spur N mit Arnold Gleisen - und möchte jetzt z. B. Brücken und Bahnsteige einfügen. Mein Problem ist, das bei dem durch die Weichen vorgegebenen Gleisabstand eine eigefügte Brücke in einem Gleisstrang im Maßstab N einfach zu breit ist und in den daneben liegenden Gleisstrang hineinragt. Allgemein ist mein Eindruck, das alle Modelle einfach zu größ sind. Was mache ich falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 6 Stunden schrieb bbknoell:

Allgemein ist mein Eindruck, das alle Modelle einfach zu größ sind.

eventuell werden die Modelle in einem falschen Maßstab erzeugt. Wenn du mit Version V3 in N planst, dann stelle bitte sicher, dass du den N-Maßstab aktiviert hast, über Menü "Extras - Automatische Skalierung". Sind die Modelle dann immer noch zu groß, hilft die Vorgehensweise von Henry.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...