Jump to content

Verschiedene Höhen???


Plutoli

Empfohlene Beiträge

Liebe MBS-Gemeinde,

vielleicht stehe ich ja seit V4 auf dem Schlauch oder habe etwas übersehen. Vielleicht kann mir jemand erklären, was ich hier falsch mache.

Ich verlege meine Schienen auf der Bodenplatte. Bei der Erstellung der Bodenplatte wird gleich als Maßstab 1:160 ausgewählt.  Natürlich will man beim Planen dann auch seine Höhen und Tiefen haben. Also hebe ich einen Gleisstrang wie in Bild1 auf 6cm an. Alles gut, alles passt. Als nächstes möchte ich an den Stellen, an denen die Gleise angehoben wurden, das Gelände darunter angleichen. Also Höhenmodus ein, Gelände markieren und als neue Höhe 6 cm eingeben. Was passiert. Das Gelände wird viel zu weit angehoben. Gebe ich einen Wert von etwa der Hälfte ein (in diesem Fall 3,26cm), dann passt es wie Bild2 zeigt.

Von V3 her war ich es gewohnt, wenn ich ein Gleis 6cm anheben, dann kann ich das Gelände ebenfalls um den Wert anheben und es passte. Kann mir vielleicht irgendwer meinen Denkfehler erklären? Das wäre klasse :-)

Danke und euch einen schönen Sonntag
Peter

mbs1.jpg.0ff4d1533611243896f297f9af9f387a.jpgmbs2.JPG.72bc1d0285fc5a6fa0b26e11298dacae.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

danke für den Hinweis, es handelt sich hier noch um einen Fehler, bei dem die Skalierung einer Bodenplatte nicht berücksichtigt wird (Bodenplatten werden ab V4 skaliert, sodass die Rastergröße immer ein Vielfaches des Maßstabs beträgt). Mit dem nächsten Update wird der Fehler behoben sein.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...