Jump to content

Hintergründe


Gertschi

Empfohlene Beiträge

Liebe Modellbahner,

hab es bisher nicht geschafft meine eigenen Hintergründe so einzufügen oder hochzuladen dass sie ihr auch sehen könnt.

Henry hat mir schon einmal eine "Anleitung" geschrieben, ich bin einfach zu blöd...B|

Wär doch so schööööööön...

Hintergrund.thumb.jpg.caa49fe877657b1da9f56a63eb13ad15.jpg

Gibt's einen einfache Lösung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎12‎.‎2017 um 07:02 schrieb schlagerfuzzi1:

....als Anlagen Datei im Forum zur Verfügung....

Hallo Schlagerfuzzi 1

ich hoffe ich nerv dich nicht aber wie stelle ich das im Forum zur Verfügung. Die einzelnen Hintergründe hab ich ja schon auf meiner Anlage, genügt es wenn ich das Originalbild in jpg von meinem Rechner hochlade (oder muss ich alle 4 Bilder - sie sind zwar die gleichen jedoch mit anderen Abmessungen und auch gespiegelt auf den Ebenen - hochladen?) :/

Oder hochladen unter "Katalog/Texturen/Neu ????

Bitte hilf mir nochmals(y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gertschi,

3D-Modelle, Texturen und Geräusche können nur offizielle Modellbauer in den Online-Katalog hochladen. Wenn du nur den einen Hintergrund zur Verfügung stellen möchtest, dann kann ich das auch in deinem Namen erledigen. Schick mir einfach deine Bilddatei zu. Einzige Voraussetzung ist, dass du der Urheber des Bildes bist bzw. die Rechte für eine Veröffentlichung besitzt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle helfenden Köpfe...

Habs mal so versucht wie FeuerFighter geschrieben hat mit einer JPG Datei, Größe 1,5Mb, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Textur.thumb.jpg.6c6855bdcf85c9c35026202d95d61200.jpg

What the hell means "Zweierpotenz":$

Sende nun meine 2 Hintergründe (einmal gespiegelt) hier mit, wenn ihr sie im Katalog aufnehmt sieht dann jeder der meine hochgeladene Anlage betrachtet diese automatisch (natürlich auch in der richtigen Größe) - das Seitenverhältnis ist korrekt???

Ich hab das Foto natürlich selbst aufgenommen und stelle es jedermann(frau) zur Verfügung. Ist auch optimal weil keine Sonne darauf zu sehen ist.

LG vom beinahe verzweifelten Gertschi..

Weinberge gesp.kompr..jpg

Weinberge kompr..jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gertschi,

wenn du die Größe des Bildes auf 1024x512 oder 2048x1024 oder 4096x2048 änderst da sollte es Funken. Bei mir hat es geklappt.

Ach so, fast vergessen. Klasse Bilder (y).

Gruß fex

@FeuerFighter Textur ja, aber Hintergrund ?  Hintergrund finde ich nicht !

Bearbeitet von fex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fex,

als Modellbauer hast du die Berechtigung zum Upload von Texturen. Klicke mit der rechten Maustaste auf Gertschis Textur und wähle "Im Internet veröffentlichen". Anschließend kannst du die Textur in den Online-Katalog hochladen, und dort auch die Hintergrund-Kategorie auswählen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...