Jump to content

Tunnelgröße


Gertschi

Empfohlene Beiträge

Ich bin`s wieder diesmal mit einem echten großen Problem...

Habe auf meiner 2.Anlage (unter V3 erstellt) sehr viele Tunnel (Mühselig zusammengebaut und gruppiert). tunnel1.thumb.jpg.502031bbbf7f2a097a22458628316dcc.jpg

Habe beim genauen Betrachten unter V4 festgestellt dass ca. 50% aller Tunnel zu klein waren (Völlig unmotiviert, z.T. mitten drin - siehe nachfolgende Fotos)Tunnel3.thumb.jpg.7724a5a950845dc66776aceffef41e78.jpgTunnel2.thumb.jpg.bd8e45eba52c2f9869dbeaf9b1de50c4.jpg

Jede Gruppierung auflösen und jedes einzelne zu kleine Tunnelsegment angeklickt dann springt es auf die richtige Größe (siehe unten)

Tunnel4.jpg.c56aac899d2f02eb5765a817d29a481a.jpg

Ich hab zwischendurch mal Kaffee getrunken und abgespeichert.....

Beim nächsten Öffnen waren meine Änderungen alle wieder wie vorher... (also zu kleine Tunnel)

Ich geh mal einen Trinken!:$ Meine "Reparatur" war sinnlos.....

(Nebenbei bemerkt kennt er nicht mehr meine EIGENEN Hintergründe, aber auch da nur 3 Seiten, einer ist korrekt (sind alle die gleichen Fotos!) Das ist aber momentan mein kleinstes Problem.....

Hintergrund.thumb.jpg.5cc20eb3c61a35886a0e58246064679d.jpg

HILFE BITTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Gertschi,

es handelt sich hier um eine Unstimmigkeit mit dem 3D-Modell. Das Tunnelmodell besitzt 2 Animationen, eine für “Breit” und eine für “Schmal”. Beide Animationen beeinflussen das gleiche Objekt und stehen deshalb in Konflikt zueinander. Beim Laden einer Anlage in V4 “weiß” das Studio dann nicht mehr, ob nun die “Breit”-Animation oder die “Schmal”-Animation abgespielt werden soll. Das Problem gab es auch schon in V3, nur genau umgekehrt.
 
Das Problem kannst du lösen, in dem du sicherstellst, dass eine der beiden Animationen immer auf 0 steht.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...