Jump to content

Neuigkeiten in der Modellbauwelt


Franz

Empfohlene Beiträge

Am 4.3.2018 um 20:59 schrieb quackster:

auch von mir mal wieder was...

goggo_vorschau.thumb.jpg.136aa2933982c76a344d0b000b8505ae.jpg

Hallo quackster.

Ich finde es sehr schön, das von dir wieder einige tolle Modelle gebaut werden. So wie dieses Goggomobil(y) Danke dafür!

lobo

PS. Mein Opa hatte einen Lloyd Alexander mit 600 ccm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb quackster:

danke für die gefällt mir's...

hallo leute,

da meine oldtimer scheinbar anklingen finden hab ich noch einen KR 200 (wer weis den was das ist?) in planung.

vg quackster

 

Deine Oldtimer sind superklasse! (y)(y)(y)

Ich wüsste da auch noch etliche Sahneschnittchen ...

Weiß jemand, welches Auto "Teehäuschen" genannt wurde?

LG, le-petit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb le-petit:

Deine Oldtimer sind superklasse! (y)(y)(y)

Ich wüsste da auch noch etliche Sahneschnittchen ...

Weiß jemand, welches Auto "Teehäuschen" genannt wurde?

LG, le-petit.

Hallo le-petit,

das weis ich leider nicht, aber vieleicht hat jemand einen MUNGA in der Garage. Meine bemühungen in die Richtung sind bisher leider gescheitert.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Reinhard,

ich baue nicht mehr für das studio, sondern für die anwender des selben.
jeder der lust und laune hat kann meine modelle (auch ohne namensnennung) in den katalog stellen.

und ab einem gewissen bekanntheitsgrad hier kann auch neine orginal dateien haben (so wie zb @fex)

vg quackster

 

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 1 Stunde schrieb quackster:

ich baue nicht mehr für das studio, sondern für die anwender des selben.

Hallo quackster,

so treffend in der Kürze formuliert ist es dir gelungen, eine Haltung widerzugeben, für die du Respekt verdienst und die dir keinen Widerspruch einbringen wird. Narürlich ist das "Theater" nicht die große Bühne mit vollen Zuschauerrängen, aber auch die kleinen Häuser bieten für den Zuschauer mit dem speziellen Geschmack manchmal große Kunst. Speziell, wenn auch hier die Darsteller ihr Handwerk verstehen und der Regisseur nicht darauf besteht, das Stück allein nach seinen Vorstellungen zu verbiegen. Ich freue mich also daher auch, mittlerweile Teil des Theaterensembles geworden zu sein. Deinen Modellen ein da Capo.

Einen schönen Gruß

Streitross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb quackster:

das ende der ente...

soo habe fertisch :D

mit 3 tauschtexturen:

5aa0070db90e6_endevonente.thumb.jpg.ea37d93332efc7e9430b81a7764a51d2.jpg

demnächst in diesem theater

vg quackster

der sich nun erstmal wieder auf seinen ruhesitz zurück zieht.
ähm schlafsessel meinte ich

 

Hallo quackster

auf Ende der Ente bezogen :  Ente gut, alles gut!:D

Im ernst deine 2CV sehen exzellent aus.

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎03‎.‎2018 um 20:52 schrieb lobo1948:

Hallo quackster.

Ich finde es sehr schön, das von dir wieder einige tolle Modelle gebaut werden. So wie dieses Goggomobil(y) Danke dafür!

lobo

PS. Mein Opa hatte einen Lloyd Alexander mit 600 ccm.

hallo lobo,

Dein Opa fuhr einen "Leukoplast-Bomber", so nannte man im Volksmund die Fahrzeuge

von Lloyd in dieser Klasse. Frag mich nicht wieso oder warum man sie so titulierte.

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb brk.schatz:

hallo lobo,

Dein Opa fuhr einen "Leukoplast-Bomber", so nannte man im Volksmund die Fahrzeuge

von Lloyd in dieser Klasse. Frag mich nicht wieso oder warum man sie so titulierte.

Gruß

Karl

Hi Karl.

Eigentlich muss ich dir recht geben, obwohl es beim 600er Alexander nicht mehr passte. Der 600 Lloyd war kein "Leukoplastbomber" mehr. Er hatte schon eine Blechkarosse, wurde aber weiterhin so genannt. Der Name stammt vom 400er Lloyd, dessen Karosse aus Holz war und mit Kunstleder überzogen wurde.;):D

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎03‎.‎2018 um 21:42 schrieb quackster:

meine modelle haben alle eine umrüstung auf e-motor

Hallo quackster

nichtsda, E-Motor.  Zu den Goggo-Modellen gehört ein richtiger

Zweitakter-Sound. Den "Nebel" am Heck lassen wir freundlicherweise weg:D.

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

vor 8 Stunden schrieb streit_ross:

ich baue nicht mehr für das studio, sondern für die anwender des selben.

auch wenn der ein oder andere meine Arbeit als Regisseur nicht würdigt, möchte ich solche Sprüche gern richtig stellen. Tatsächlich handelt es sich nämlich bei deiner Aussage um einen Widerspruch. In dem du die offiziellen Wege meidest, verhinderst du eine einfache Weitergabe deiner Modelle. Die Anwender des Studios haben das Nachsehen, sie müssen die Modelle manuell herunterladen, entzippen, in das Studio laden und können keine Anlagen mit diesen Modellen teilen. Und am Ende müssen sie diese Schritte alle wiederholen, falls eine Aktualisierung der Modelle, z.B. nach einem Fehler, ansteht.

Es wird immer Nutzer geben, die meine Arbeit als Gängelung interpretieren und nicht das große Ganze dahinter verstehen. Dabei geht es gar nicht um irgendwelche Restriktionen beim Upload, manchen Leuten gefällt es einfach nicht, dass es überhaupt Regeln in einer Gemeinschaft gibt.

Wie immer betone ich an dieser Stelle, dass die Teilnahme am Online-Katalog freiwillig ist, und du auch weiterhin deine Modelle auf den Webseiten veröffentlichen kannst, auf denen du das möchtest (es sind deine Modelle). Gleichzeitig gibt es aber auch keine Verpflichtung meinerseits, externe Links zu Fremdmodellen im offiziellen Forum zu unterstützen, bzw. die Arbeit der offiziellen Modellbauer in ein schlechtes Licht zu rücken.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Neo, hallo alle

ich kann mich über deinen kommentar nur wundern

die Arbeit der offiziellen Modellbauer in ein schlechtes Licht zu rücken

wat soll das den heißen?

und verhinderst den nicht du selbst auch die einfache weitergabe von modellen. hier sind die modelle der boardmittelbauer gemeint, die dein programm verkraften kann, allerdings ältere rechner vielleicht eher nicht. die gehen aber auch bei größeren oder "gut bestückten" anlagen ohne boardmittel in die knie.

zur modellbauwelt kann ich nur sagen, dass dort mehr leute angmeldet sind als hier im forum in der gleichen zeit geschrieben haben. übrigens auch einige deiner modellbauer. du bist/wir sind also garnicht im bilde was eigentlich überhaupt sache ist.
es scheint das trotz der nun wirklich vielen modelle im onlinekatalog, immer noch die jäger und sammler unterwegs sind, um irgendwo weiteres material zu ergattern.

da ich hier wohl (wenn überhaupt) als inoffizieller modellbauer gelte und von den internas sang und klanglos ausgeschlossen wurde, kann es ja nicht verwundern, dass ich weiterhin den weg über die modellbauwelt zu den nutzen suche. allerdings werde ich nicht mehr auf modelle die von mir gebaut werden aufmerksam machen.

übrigens würdige ich schon dein wirken (wenn auch ohne mitteilung) für das 3d-mbs.
wie zb die downloadmöglichkeit des online katalogs, (wo du dich glücklicherweise umentschieden hast)

vg quackster

ich hoffe das es  nun reicht

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

deine Aussage, nicht mehr für das Studio, sondern für die Anwender zu bauen, kann missverstanden werden, weil das impliziert, dass das Studio gegen seine Nutzer gerichtet ist. Das steht im Widerspruch zu den Zielen des Online-Katalogs, der für die Nutzer geschaffen wurde. Mir geht es bei meinen Beiträgen daher nur um diese Klarstellung.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nix gegen Kontroverses aber hier?
Aber eine Frage. Zitat: " ... wie zb die downloadmöglichkeit des online katalogs,... "

Hab ich was übersehen? Ich habe auch die Pro Version, aber Download? Ich hab nix Lokal auf meinem PC.

Gruss
Sigie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

warum kommt so ein einfaches schönes Modell nicht in den offiziellen Katalog. Du hast an anderer Stelle mal geschrieben das Du Dich zu den guten Modellbauern zählst. Dann sollte es für Dich doch ein leichtes sein so ein Modell in den offiziellen Katalog zu laden. Wenn sogar ich, der sich nicht selber zu den guten Modellbauern zählt weitaus komplexere Modelle in den Katalog laden kann. Für die Mitglieder ist es auf alle Fälle besser wenn die Modelle im offiziellen Katalog sind damit bei Weitergabe von Anlagen keine Fragezeichen entstehen.

Ich und, wie ich glaube, auch viele andere würden es auf alle Fälle begrüßen wenn Deine sehr schönen Modelle in den offiziellen Katalog kommen würden.

Gruß

FeuerFighter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...