Jump to content

Modelle und Bilder veröffentlichen


bogenhd

Empfohlene Beiträge

Hallo bogenhd,

wenn Du Hintergrundbilder und Modelle auf Deiner Anlage verwendest, die nicht im Katalog stehen, sieht ein anderer diese Teile nach Veröffentlichung beim Betrachten nur als Fragezeichen. Katalogfremde Bestandteile werden also nicht automatisch mit veröffentlicht (vereinfach gesagt). Du musst daher vorab entscheiden, ob Du das einem Dritten zumuten willst oder nicht. Bei nur sehr wenigen katalogfremden Teilen könntest Du diese separat in einen Ordner packen, in einer zip.Datei komprimieren und gleichzeitig zusammen mit der Anlage veröffentlichen. Der Nutzer muss dann allerdings jeder für sich die Fragezeichen durch die mitgelieferten katalogfremden Teile aus dem entpackten Ordner per Hand ersetzen. Problem dabei könnte sein, dass das dem Einen nichts ausmacht, ein anderer raten muss, welches Fragezeichen durch welches mitgelieferte Teil ersetzt werden muss.

Die Anlage selber kannst Du als sogenannte mbp.Datei einem Textbeitrag hier im Forum als Anhang beifügen. In der Werkzeugleise unter dem Punkt Bearbeiten zunächst "Alles selektieren" auswählen, anschließend in der Werkzeugleiste auf "Speichern" gehen (zweites Symbol von links) und dort "Exportieren" auswählen. In dem sich öffnendem Fenster den Namen für Deine Anlage eintragen sowie den Speicherort festlegen (z.B. Meine Dokumente). Jetzt speichern und die mbp.Datei ist erstellt. 

Ich lese aber gerade, dass sich Feuerfighter auch zu Wort gemeldet hat und eine Veröffentlichung Deiner Anlage generell ausschließt. Damit hättest Du dann für Dich zwei entgegengesetzte Antworten. Ich kann nur sagen, dass es evtl. mit Version 4 verhindert wird, den von mir beschriebenen Weg zu gehen, in V3 hat er funktioniert. Probier es einfach aus und Du wirst sehen, ob Du eine Fehlermeldung bekommst oder nicht.

Viele Grüße

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo steit_ross,

vor 26 Minuten schrieb streit_ross:

ich lese aber gerade, dass sich Feuerfighter auch zu Wort gemeldet hat und eine Veröffentlichung Deiner Anlage generell ausschließt

das ist vollkommener Blödsinn.

vor 41 Minuten schrieb FeuerFighter:

Anlagen können nur mit Modellen aus dem offiziellen Katalog veröffentlicht werden.

Ich habe nur geschrieben dass man so die Anlage nicht im offiziellen Katalog veröffentlichen kann. Das hat mit einem privaten Austausch nichts zu tun.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

warum hast Du dann dem obigen Fragesteller gegenüber nicht gleich die eingeschränkte Alternative des privaten Austausches erwähnt, wenn Du ihm mit Deiner Aussage zur offiziellen Veröffentlichung gleich jede Erwartungshoffnung zunichtemachst ? Ist das auch eine Art, die Monopolstellung des MBS-Kataloges zu sichern ? Ich weiss bereits, dass der private Austausch über das MBS nicht gewünscht wird, aber noch ist es wohl nicht verboten.

Viele Grüße

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...