Jump to content

FeuerFighters Modellbau 2018


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hatte schonmal versucht menschliche Figuren zu bauen, hier ein Bild meines ersten Versuchs.

Frau.thumb.jpg.bd1b9ee78c9f6d993633398aac5f433d.jpg

Wie unschwer zu übersehen handelt es sich eigendlich um zwei PersonenB|.

Die Figur habe ich mit Makehuman hergestellt und via Blender importiert. Leider hat die junge Dame über 6700 Polys bei über 3700 Eckpunkten, ausserdem frage ich mich immer noch wo die 6 Materialien herkommen.

Falls einer die werdende Mutter gebrauchen kann, oder sie einer Polydiät unterzihen möchte, stelle ich sie gerne zu verfügung.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Makehuman

Das ist ja mal ein interessantes Projekt. Ich lade es mir gerade mal runter. Ich brauche ja auch noch Menschen für's Schwimmbad und viele Winkende.
Ich denke, dass Posen recht schnell erstellt sind, mit Grundtypen und Klamotten wird's wohl schwerer. Aber vielleicht gibt es da ja einiges an wirklich freiem Material. Blender-Anpassungen habe ich ja jetzt auch schon ansatzweise gelernt. Danke für den Hinweis (y)

Gruß
  Andy

@Wüstenfuchsschau mal hier, da wurde mich geholfen https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/3613-poser-export/

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich habe noch ein Reihenhaus im Bau was demnächst fertig werden soll. Hier mal die ersten Bilder. Es besteht aus 3 Modellen Eckteil, Mittelteil und Anbau. Das Eckteil dockt links an dem Mittelteil an und der Anbau dockt rechts an dem Mittelteil an, die Mittelteile docken links und rechts an. Ich muss noch die Beleuchtung fertig stellen.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2018_08.16_______10h48m55s.thumb.jpg.cf02953d2760d39dc8625d4d76c6aa19.jpgBild_002_________2018_08.16_______10h49m11s.thumb.jpg.2d5b87ca6d2deeb749d83598cac2761d.jpgBild_003_________2018_08.16_______10h49m30s.thumb.jpg.d1cc5d77785d39f233ef2832840a3a5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

zunächst vielen Dank für die schönen Straßen! Bei meinen Anlagen komme ich allerdings mit den "eingebauten" Schienen nicht klar. Autos verhalten sich halt ganz anders als Züge (z.B. beim Wendemanöver). Z.B. eine einfache Parkplatz-Situation wie auf dem Beispielbild wäre mit integrierten Schinen nicht machbar. Darum verlege ich nach wie vor - ganz altmodisch - unsichtbare Schienen auf den Straßen. Mir wären die Modelle also ohne Schienen lieber... Was meinst Du dazu? :$

Viele Grüße

Koriander

Strassenschienen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

Strassen ohne Fahrspuren oder Texturen gibt es ja reichlich im Katalog.

vor 4 Minuten schrieb Koriander:

Z.B. eine einfache Parkplatz-Situation wie auf dem Beispielbild wäre mit integrierten Schinen nicht machbar.

meiner Meinung nach ist das auch mit den Splines möglich. Warum sollte es nicht gehen?

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxxx,

vor 28 Minuten schrieb Maxxx:

Seit wann bauen die Neuapostolischen Kirchen mit Türmen?

da habe ich keine Ahnung. Ich habe es nach einem Bild aus dem Internet nachgebaut und dort wurde es so bezeichnet. Aber von mir aus kann es auch eine andere Kirche darstellen.

Gruß

FeuerFighter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

auf gar keinen Fall solltest du die Kirche umwidmen.

Leider löst dieser Verein bei mir immer sofort merkwürdige Reflexe aus. (:

Das Modell selbst ist wieder mal genial - wiie alle deine Modelle. Daumen hoch!

Gruß
Maxx

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...