Jump to content

Schriftarten für Beschriftungen


Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder!

Da ich oft für Reklametexte geeignete Schriftarten suche, bin grad dabei eine Liste mit Schriftarten, die bei mir für Beschriftung zur Verfügung stehen, zu erstellen. Dabei bin ich auf einige gestoßen, die ich sonst nur aus anderen Programmen kenne. Daher meine Frage, ob jeder User hier alle meine Schriften auf einer Modellbahn lesen kann, oder ob diese PC-gebunden sind, wie z.B. Broadway Copyist.

Gruß, Berlioz

Bearbeitet von Berlioz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berlioz,

das Studio verwendet nur die auf dem System installierten Schriftarten. Wenn du eine Anlage teilst, die eine Schriftart verwendet, die ein anderer Nutzer nicht besitzt, dann greift eine Windows-Substitution, die versucht, die Schrift so gut wie es geht nachzustellen (was mehr oder weniger gut funktioniert). Die Schriftart Broadway Copyist habe ich selber nicht auf meinem Windows 10 System, scheint also keine Standardschriftart zu sein.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz!

Da ich, wie auch in Schriftarten, mit PC-Dingen auf Kriegsfuss stehe und stets ewig suche, habe ich mir eine "Anlage" mit Textbeschriftungen zusammengestellt, welche auch - laut Internet - alle PCs lesen können sollten. Also kein x für'n u oder so. Falls gewünscht stelle ich diese "Anlage" gerne zur allgemeinen Verfügung. Kleines Anwendungsbeispiel s.u.:

Beispiel Bus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...