Jump to content
Kissenzerwühler

Gleisabstand am Bahnhof (C-Gleis)

Recommended Posts

Ich hänge mit der Gleisgeometrie noch etwas fest. Kann man denn so etwas auch mit den normalen Gleisen bauen? Ich möchte im Bahnhof etwas mehr Abstand zwischen den Gleisen.

Gruß

Jürgen

2018-01-14 14_23_41-Start.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

zwei Beispiele:

270.JPG.af2239df29ce333a52341e573e2b7589.JPG

Merke: Aufgrund des Satzes des Pythagoras muss die Diagonale immer länger als die Gerade sein.

HG

Brummi

Edited by Roter Brummer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Brummi, dankeschön.

Woher weiss man denn sowas? Gibt es dafür eine Übersicht oder eine Anleitung? Ich probier da jetzt schon ewig rum und kam auf kein Ergebnis.

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

;) da hat mich Brummi überholt, weil ich mich auch noch um die schlanken Weichen gekümmert habe ---
immerhin bin ich im Raster geblieben

Forum_2017_00274.thumb.jpg.b84ad9a9ed1f018797ff8c36524c32eb.jpg

Forum_2017_00275.thumb.jpg.be20ed80a116a0ada90feb3894a24e3b.jpg

Beispiel-Anlage ist in Arbeit

HG, Henry

 

 

Edited by Henry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×