Jump to content
Kissenzerwühler

Problem beim Anstellen

Recommended Posts

Hallo, wenn ich meine Gleise anstelle (also auf Höhe bringe) habe ich immer ein Problem, wenn Weichen dazwischen sind. Ich tausche diese dann beim Anstellen gegen normale Gleise aus. Wenn ich dann die Weiche in der richtigen Höhe wieder einbaue, stimmen die Abstände nicht mehr. Ich bin am verzweifeln :-(

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Kissenzerwühler,

hättest Du ein Beispiel?
Wäre prima, wenn Du Deine Anlage, bzw. den Teil mit dem Problem als MBE-Datei hier hochlädst, damit andere direkt reinschauen und ändern können.

Gruß
ShPaul

Edited by shpaul13

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

danke für die Tipps. Wir werde das heute im Lauf des Tages mal probieren. Vorallem die "Verknüpfungs-Variante" aus dem Forum hört sich super an. Kann man denn die Gleise auch farbig markieren (z.B. das Austauschgleis für die Weiche). Manchmal finde ich dieses nach dem Anstellen gar nicht mehr - vor lauter Gleisen. :-)

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

Gleis selektieren

im Eigenschaftsfenster Pinsel Icon drücken

durchklicken bis

Tauschtextur / Katalog / Online-Katalog / Gleise / Farben

Forum_2018_00294.jpg.4f4a0d70de81e0eb7c638fefac68ed4c.jpg

Gleisfarbe durch Doppelklick übernehmen

Gruß,

Henry

Edited by Henry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

zusätzlich würde ich die Ersatzgleise umbenennen, damit sie über die Auswahlliste zusätzlich erreichbar sind, falls sie denn mal deckungsgleich mit der Weiche liegen.

Zuordnung auf eine andere Ebene wäre eine weitere Option.

Gruß
ShPaul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×