Jump to content

Tonis Modellbau

Toni
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

habe das Modell Polizeipräsidium inzwischen hochgeladen (wartet auf Freigabe). Zuvor habe ich noch einige kleine Änderungen vorgenommen. Z.B. die Beschriftung bezüglich der Abteilungen des Polizeipräsidiums. Dabei habe ich die gleichen Angaben benutzt, wie bei der Fernsehserie Rosenheim-Cops.

Viele Grüße

Toni

2.thumb.jpg.a4504a24ca1976b0515d0d9bba46df63.jpg

1.thumb.jpg.c0fe7485c511808ee80398f5e2b21caf.jpg

• 1 month later...

Hallo alle zusammen,

zur Zeit bin ich damit beschäftigt, den Bauernhof von lobo, der mit Grundkörpern gefertigt wurde, mit Blender nachzubauen. Der Bauernhof von lobo hat mir schon immer besonders gut gefallen.

Der Rohbau ist schon fast fertig. Es gibt jedoch noch sehr viel Arbeit, auch muss das Modell noch mit den notwendigen Texturen versehen werden.

Wie man sieht (siehe Foto) hat es dennoch ein paar kleine unwesentliche Änderungen gegeben. So habe ich den Schweinestallauslauf etwas vergrößert. Das ist jedoch dem Tierwohl geschuldet.

1.thumb.jpg.e4d9abdc9fe2a52fb040b89a1d43e0f7.jpg

Viele Grüße

Toni

Hallo @Toni,

möchtest Du aus dem gesamten Bauernhof-Ensemble ein gemeinsames Modell machen (so sieht die Darstellung links im Bild zumindest nach meinem Empfinden aus)?
Würde es da nicht Sinn machen, die einzelnen Gebäude als separate Modelle zu realisieren, die man dann auch nach Belieben anders zusammenstellen könnte? Dann wäre Lobo's Vorbild für den Bauernhof ein möglicher Gestaltungsvorschlag.

Viele Grüße
BahnLand

Hallo Bahnland,

das rechte Modell zeigt lobos Bauernhof mit Grundkörpern gebaut. Das linke noch unfertige Modell ist der Nachbau mit Blender (noch im Rohzustand).

Viele Grüße

Toni

32 minutes ago, Toni said:

Hallo Bahnland,

das rechte Modell zeigt lobos Bauernhof mit Grundkörpern gebaut. Das linke noch unfertige Modell ist der Nachbau mit Blender (noch im Rohzustand).

Viele Grüße

Toni

Toni...

I think the question was : Is the Blender model all in one piece, or is it made from separate buildings that could be arranged differently by a User..? This second option would be more flexible, with the original disposition given as a 'recommended' possibility. Is it one block, or modular..? Either way it's a fine model.

Ich denke, die Frage war: Ist das Blender-Modell aus einem Stück oder besteht es aus separaten Gebäuden, die von einem Benutzer anders angeordnet werden könnten? Diese zweite Option wäre flexibler, wobei die ursprüngliche Disposition als "empfohlene" Möglichkeit gegeben wäre. Ist es ein Block oder modular? So oder so ist es ein feines Modell.

Douglas

Hallo Dad3353,

zunächst Danke für den HINWEIS bezüglich Bahnlands Beitrag. Hab wohl auf die Schnelle den Beitrag falsch interpretiert.

Das Modell von lobo möchte ich nicht gern in mehrere Einzelteile zerlegen. Ich finde es sieht schon so sehr homogen aus.

Viele Grüße

Toni

• 4 weeks later...

Hallo alle zusammen,

das Bauernhaus ist nun fertig (siehe Fotos) und unter der ID 60D98E23-7EDE-438C-9193-B816076C66CF  (MBS Version V8) hochgeladen und wartet auf Freischaltung durch Neo.

1.thumb.jpg.b1c9ac7a330e7956c5d1c01641b640cb.jpg

4.thumb.jpg.e157774e4c5e473905abe2b64e8c7fb0.jpg

5.thumb.jpg.ca4b25eced21c14a0178b3ccee698746.jpg

6.thumb.jpg.2905bdae77d8f6408e07f5013b15850b.jpg

Die Dachtextur hat mir viel Ärger bereitet. Weiße Linien  beim Zusammenfügen der Dachtexturen (siehe Foto). Habe die Ursache bis jetzt nicht herausbekommen.

2.thumb.jpg.65e033b9d9412b1069ebb380fed4faec.jpg

Die Folge war, dass ich eine neue Dachtextur benutzt habe.

Das Modell ist animiert: Beleuchtung vorhanden und das Tor läßt sich öffnen und schließen.

Habe mich soweit wie möglich an das Modell von unserem Forumsmitglied lobe gehalten, welches mit Grundkörpern seinerzeit erbaut wurde. Kleine Änderungen (Dach usw.) waren jedoch erforderlich.

Viele Grüße

Toni