Jump to content

Diarama_Wochenmarkt3


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

hier noch ein Ausschnitt vom letzten Wochenmarkt.Diarama_Wochenmarkt3.thumb.jpg.c01ebb31fcc3e79a842a01e6b118d07e.jpg

Neues Mobiliar ist zu erkennen: ne "Pälzer Worschtbude", ein Marktzelt (Variation zu FeuerFighters Marktschirm eckig)

ein Abfalleimer sowie, allerdings hier nicht zu sehen einen Gasbräter (Aufnahme wird separat geliefert).

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

Deine Modelle sind Super geworden. Ich hoffe Du stellst sie im Online-Katalog zu verfügung.

@Modellbahnspass in den meisten Verkaufsgeschäfften werden Gasgrills bevorzugt, da sie günstiger und leichter zu reinigen sind. Ausserdem sind die baulichen Voraussetzungen für Holzkohlegrills dermassen Streng, das es Finanziel sich kaum rechnet sie zu benutzen.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

toll, daß euch die Modelle gefallen. Und für die likes  will ich mich auch bedanken.....

Ja da habt ihr recht, wie schon von euch oben erwähnt: Fazit: ein Grill ohne Grillware, wem nützt das

schon? Vielleicht krieg ich das irgendwann mal hin.

Jetzt mal ernst: wenn Neo  nichts dagegen hat, stelle ich die "Sachen " sehr gerne zu Verfügung.

Problem 1 : Da schon älteres Semester, wie muß ich vorgehen.?

-----"------2: Welche Datei(en) wird(werden) benötigt, sodaß andere, nach dem download, im MBS arbeiten können?

Frage an alle: wer kann helfen?

ein Dankeschön vorab

Gruß

Karl

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb brk.schatz:

Anbei wie gewünscht ein Schwenkgrill

Ich hoffe man kann ihn gebrauchen

Hmmm, der Schwenker ist schon klasse! Aber - - so leer ... :$

Könnte man diesen nicht mit Würstchen und Steaks ergänzen, die evtl auch noch per Animation ausblendbar sind?

Und - der Rost darf ruhig etwas schwärzer sein ... ruß- und fettgefärbt.

LG, le-petit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb le-petit:

Hmmm, der Schwenker ist schon klasse! Aber - - so leer ... :$

Könnte man diesen nicht mit Würstchen und Steaks ergänzen, die evtl auch noch per Animation ausblendbar sind?

Und - der Rost darf ruhig etwas schwärzer sein ... ruß- und fettgefärbt.

LG, le-petit

Hallo le-petit

danke das der Grill dir gefällt.  ....Nun, mit den Esswaren kann ich leider noch nicht dienen.

und zur Animation? Oje.:x

Du hast schon recht mit den Gebrauchsspuren (Farbe), aber dafür hat man einen "fabrikneuen" Grill.:D

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle

vorab möchte ich mich bei euch bedanken.

Nun zu Würstchen und Steaks: Mein Metzger ist momentan noch krank, deshalb kann ich noch nicht liefern

soll heißen: die Esswaren sind in der "Planungsphase".

und eine Bude auf Rädern -ist `ne Überlegung wert.

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb brk.schatz:

hallo an alle

vorab möchte ich mich bei euch bedanken.

Nun zu Würstchen und Steaks: Mein Metzger ist momentan noch krank, deshalb kann ich noch nicht liefern

soll heißen: die Esswaren sind in der "Planungsphase".

und eine Bude auf Rädern -ist `ne Überlegung wert.

Gruß

Karl

Metzger doch nicht krankCamping-Idylle.thumb.jpg.44c0ce156db4d28b277c32cc586d7dbf.jpg

die fehlenden Jungs sind nicht mehr so fotogen....:P

trotzdem Guten Appetit

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karl,

oha, willst du feuerfighter konkurrenz machen?:D...kaum ein wunsch angesprochen und schon prompt geliefert bekommen, superklasse...und (y) x10...Glückwunsch zu deinen klasse Modell...gruß schlagerfuzzi......PS:aber einen kleinen Nachteil, ich kann über deinen link, leider nicht zugreifen

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schlagerfuzzi1:

hallo karl,

oha, willst du feuerfighter konkurrenz machen?:D...kaum ein wunsch angesprochen und schon prompt geliefert bekommen, superklasse...und (y) x10...Glückwunsch zu deinen klasse Modell...gruß schlagerfuzzi......PS:aber einen kleinen Nachteil, ich kann über deinen link, leider nicht zugreifen

Hallo schlagerfuzzi1    danke dafür und schade, daß es auf dieser Schiene nicht funktioniert.

zu FeuerFighter Konkurenz..... Klappt eh nicht, er ist mir um Lichtjahre vorraus.

zu P.S.: hier fangen meine Probleme an, all die Sachen hochzuladen. Irgendwas mache ich falsch.

             hatte mal ein Projekt "Ampeln an Kreuzung" hochgeladen, klappte prima, aber wohl schon einige Zeit her.

Irgendwann wird es schon funktionieren.

Gruß

Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

vor 16 Stunden schrieb brk.schatz:

zu FeuerFighter Konkurenz..... Klappt eh nicht, er ist mir um Lichtjahre vorraus.

das möchte ich so nicht behaupten, auch ich koche nur mit Wasser und habe genauso angefangen wie Du. Alles andere ist Fleiß und Übung. Eines Tages wirst Du sicherlich genauso gut oder besser als ich bauen können. Mir gefallen Deine Modelle heute schon besser als meine ersten Modellversuche.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,schlagerfuzzi1 @alle

hier 3 Modelle, die ich gerne hochladen möchte5a9e89fd24dc2_Geraetehausalt.thumb.jpg.f0aa3052b05f12aea757e955435fb0f5.jpg

ein altes Feuerwehr-GerätehausSirene.thumb.jpg.1a9cff351abdb55f28f4ddddd70adfb0.jpg

´ne Sirene mit Holzmast die Variante dazu eine DachsireneVerkaufswagen.thumb.jpg.3f81c59081cd6237a4a38be882aabe5b.jpg

und zuletzt " Essen auf Räder" ohne Animation und nachträglich angebrachte Beschriftung.

Gruß

KarlVerkaufswagen.thumb.jpg.e1bf7ed5173bbc7b3b1243817be0b496.jpg

hier der Verkaufswagen "Nackt"5a9e9d695f0af_Bratwurstrot.thumb.jpg.43cf3833e02cf7e855a6cfd616d581e6.jpgder Verkaufswagen muß auch bestückt werden mit Bratwurst, rot. Als Variante (gleiches Modell)

nur in Weiß.Steak.thumb.jpg.79f731dd70195fb6706fd144c8740a0d.jpg

und zum Abschluß ein Steak

Gruß

Karl5a9edbd80a920_Gasbraeter2.Ausfhrung.thumb.jpg.6d180176a449211ecd7504539383b89b.jpg

habe in meinem Sammelsurium diesen optimierten Bräter entdeckt. Und dazu noch

diesen SchwenkgrillSchwenkgrill.thumb.jpg.5e84bdd4b9954ad75877e8d9c5d60c80.jpg

ich hoffe auf baldiges Hochladen können.

Gruß

brk.schatz

Bearbeitet von brk.schatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎03‎.‎2018 um 13:40 schrieb brk.schatz:

Hallo FeuerFighter,schlagerfuzzi1 @alle

hier 3 Modelle, die ich gerne hochladen möchte5a9e89fd24dc2_Geraetehausalt.thumb.jpg.f0aa3052b05f12aea757e955435fb0f5.jpg

ein altes Feuerwehr-GerätehausSirene.thumb.jpg.1a9cff351abdb55f28f4ddddd70adfb0.jpg

´ne Sirene mit Holzmast die Variante dazu eine DachsireneVerkaufswagen.thumb.jpg.3f81c59081cd6237a4a38be882aabe5b.jpg

und zuletzt " Essen auf Räder" ohne Animation und nachträglich angebrachte Beschriftung.

Gruß

KarlVerkaufswagen.thumb.jpg.e1bf7ed5173bbc7b3b1243817be0b496.jpg

hier der Verkaufswagen "Nackt"5a9e9d695f0af_Bratwurstrot.thumb.jpg.43cf3833e02cf7e855a6cfd616d581e6.jpgder Verkaufswagen muß auch bestückt werden mit Bratwurst, rot. Als Variante (gleiches Modell)

nur in Weiß.Steak.thumb.jpg.79f731dd70195fb6706fd144c8740a0d.jpg

und zum Abschluß ein Steak

Gruß

Karl5a9edbd80a920_Gasbraeter2.Ausfhrung.thumb.jpg.6d180176a449211ecd7504539383b89b.jpg

habe in meinem Sammelsurium diesen optimierten Bräter entdeckt. Und dazu noch

diesen SchwenkgrillSchwenkgrill.thumb.jpg.5e84bdd4b9954ad75877e8d9c5d60c80.jpg

ich hoffe auf baldiges Hochladen können.

Gruß

brk.schatz

Hier noch das Cafe "Rundes Eck"5aa0993dc6cdb_CafehausRundesEck.thumb.jpg.1bb5e5199a8ed5ea152d2b08329b1eb0.jpg

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

die Bauweise mit den klaren geometrischen Formen ist die hervorragend gelungen. Wenn ich mir vorstelle, dass du das eintönige Grau der Dächer und Mauersimse und das Rot der Wände noch durch eine ansprechende Textur etwas realitätsnäher ersetzt, würde der Bahnhof noch eindrucksvoller daherkommen. 

Gruß

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...