Jump to content

Mehrere Bodenplatten erstellen


Recommended Posts

Hallo,

Ich bin neu im Forum und gerade dabei, meine erste virtuelle Modelbahnanlage zu erstellen. Mein Schattenbahnhof befindet sich auf der Bodenplatte. Nun möchte ich eine zweite Bodenplatte 20 cm über der ersten einbauen, wo die Landschaft drauf soll. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich dies machen muss.

Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich in 3d Modelabau Studio Professional v4 machen muss ?

Danke im Voraus :-)

musikus

Link to post
Share on other sites

Guten Abend,
herzlich willkommen
ist ganz einfach.
Über den Online-Katalog->Entdecken->Landschaft->Bodenplatten findest Du diverse vordefinierte Bodenplatten.
Zieh die Platte Deiner Wahl auf Dein Arbeitsbereich. Über die Symbole der "Eigenschaften" kannst Du dann die Parameter nach Deinen Bedürfnissen anpassen (Größe Position etc-)..
Da die Platte gegen versehentliches Bearbeiten fixiert ist mußt Du die Platte mit einem Doppelklick zu aktivieren

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir das Video vor 2-3 Jahren angeschaut ( war so in meiner Anfangszeit ) und konnte mich deshalb

daran erinnern. Entschuldigt, daß ich den Urheber nicht mehr so genau wusste. Wenn mit diesem Video

Musikus gedient ist  ....prima

Gruß

Karl

Link to post
Share on other sites

Zu deiner Frage Musikus

 

Wie jedes Modell in MBS kannst Du auch die Bodenplatte, in sich, kopieren.
Dazu die Bodenplatte doppelt anklicken, um sie zu markieren und dann ALT Taste + linke Maustaste auf ein freies Feld der Bodenplatte klicken. Nun noch die Höhe in Achse Z verändern.

Fertig.

 

Schöne Grüße
Sigie

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...