Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jochen

Farbgebung Menü

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich würde mir wünschen, dass die Farbgebung der Symbole im Menü etwas kontrastreicher wären.
Ich habe  so meine Probleme mit kleiner Schrift und kontrastarmen Symbolen.
Wenn die Schrift in den Symbolen statt weiß schwarz wären, wäre das sehr hilfreich.
Viele Grüße

Jochen

 

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

dann müsste aber das umgebende Grau entsprechend heller sein. Wenn es so bliebe, wäre der Kontrast-Gewinn nicht besonders hoch.

Viele Grüße
BahnLand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Nicht nur im Menü, sondern auch im Forum wäre mehr Kontrast in der Darstellung sicher wünschenswert. Mir scheint eh, das Letzt im Forum an einigen Stellschrauben gearbeitet wurde. (Allerdings ohne signifikante Verbesserung für einen "Blinden" wie mich)

Gruß

Modellbahnspass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland,
Kann sein, dass diese Kombination auch nicht peerfekt ist. Da müsste man mal etwas rumprobieren. Ich schau mal nach ob ich was im Bereich "Barrierefreiheit" finde.
Da müßten doch Lösungsansätze vorhanden sein.

Gruß Jochen

Das hier könnte interessant sein.
https://wiki.selfhtml.org/wiki/Barrierefreiheit/Farben_und_Kontraste

 

 

Bearbeitet von Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×