Jump to content

Texturen an Modellen ändern


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, bin der Frank aus Berlin und seit zwei Wochen Nutzer des Modellbahnstudios.

Also noch sehr Grün :)

Ich bin begeistert von den Funktionen und auch von den zur Verfügung gesterllten Modellen.

Nun zu meiner ersten Frage:

Kann ich an im Katalog vorhandenen Modellen die Texturen ändern, und wennja, wie :o

Ich würde zum Beispiel gerne an dem vorhandenen hellgrauen Bus gerne Aufschriften anbringen.

z.B.: " Frank's Reisen "

Viele Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

Texturen an den Modellen kann nur der jeweilige Erbauer ändern. Setzt Dich mal mit den Erbauer des hellgrauen Bus in Verbindung, ich bin mir ziemlich sicher das er Dir das Modell mit Deiner Beschriftung fertigen wird. Mach ein Bild vom Modell und setze die Beschriftung dahin wo Du sie Haben möchtest, damit der Erbauer sehen kann wo Du es hin haben willst.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

die Texturen direkt ändern kannst du nicht, du kannst aber Modelle durch eigene Geometrie erweitern, indem du z.B. eine Ebene aus dem Bereich "Sonstiges - Grundkörper" auf die Platte ziehst, dort deine Textur mit "Franks Reisen" hinzufügst und die Ebene anschließend mit dem Bus verknüpfst (Kettensymbol rechts im Eigenschaftenfenster). Damit bewegt sich die Ebene immer mit dem Bus mit.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Abend!

Habe den Tip von Neo mal ausprobiert und es hat funktioniert.

Allerdings ist eine Verknüpfung ja keine starre Verbindung. Die Modelle fahren aber auf meiner Anlage,

so daß eine Gruppierung die Bessere Lösung war.

Jetzt wünsche ich mir noch andere Texturen mit anderem (Hellem) Hintergrund und anderen Farben:)

Nun meine nächste Frage:

Ist die Größe der Ereignisverwaltung irgendwie begrenzt, oder hat sie Einfluß auf die Funktion der Anlage?

Hintergrund ist, das ich für jede Lok ein Anfahrmodul erstellen möchte, in dem sie per CountDowns in Sekundenabständen beschleunigen werden.

Das dann nur Lok- und nicht Gleisbezogen ist.

Grüße aus Berlin

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...