Jump to content

Straße+Leitplanke


Andy

Empfohlene Beiträge

Hi,
Kurzfassung: FeuerFighter's Bundesstraßen-Spline liegt kurvig in der Pampa, Bus fährt fein über die Enden. ALT-Klick, ersetze in Leitplanke, Leitplanken-Spline legt sich wunderbar an.
Bus hängt! Straße (!) weg, Bus fährt trotzdem - sauber über die Enden. Also: Leitplanke gilt als Gleis/Straße. Undo, Straße wieder da, Leitplanke weg. Bus fährt. Nur wenn beide da sind kann ich nachjustieren wie ich will, Bus hängt. Beide (!) Modelle sind lt. Beschreibung als 'Nur 3D-Modell' eingestellt. Das ist noch gespenstischer. Was macht der Andy wieder falsch? 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brummi!
So hatte ich das auch gesehen, hatte das schon probiert, aber dann schien die Grafik auch verschwunden. Jetzt, wo Du die Vermutung bestätigt hast, habe ich es noch ein wenig aufmerksamer probiert- Die Grafik war nicht weg, sondern einfach 'nebendran'. Durch das Löschen der Spuren geht auch die Bindung an die Straße verloren und die Planke muß neu ausgerichtet werden...

Danke Dir auch Sigie!
Den Thread mit den Brücken hatte ich schon gesehen, den mit den Bahnsteigen noch nicht. Aber das Spur-Problem ist da nicht aufgeführt.
Und genau beim Entfernen der Spur verliert die Planke offensichtlich die Spline-Infos der Straße - und muß neu ausgerichtet werden.

" Sorry, nicht böse gemeint Andy. ;) "  <-- glaube ich Dir. Bin so froh dass hier im Forum noch sowas wie Netiquette vorhanden ist. Gibt's nicht mehr oft, umso wohler fühle ich mich hier!

Gruß Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

Ok gefunden und probiert. Funktioniert prächtig.
Hab mir eben 5 Strassen übereinander gelegt und dennoch fährt der Bus wie er soll.
Entfernt muss da nichts werden.

Modell: Straße (DD62251F-8EE9-46F5-B50A-567CEA5032F7  - Straße\Straßen\Bundesstraßen als Splines) auslegen. das Modell insich, mittels Alt Taste und linker Maustaste kopieren. Jetzt Menüleiste in "Bearbeiten" auf "ersetzen" klicken und das Modell Leitplanke  ( FB15B21B-B29A-4065-AA7C-0AC766030C9E  - Straße\Straßen\Bundesstraßen als Splines) auswählen. Fertig.

Nix mehr machen. Fahrzeug drauf, Abfahrt.

Bearbeitet von Sigie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das mach ich später mit Easy's Plugin - bin eigentlich faul.

Also: Straße findet sich in Bundesstraßen als Spline, die normale Planke auch. Habe das Problem isoliert (vor der Spur-Editierung!). Frische Modelle liegen nebendran.

strasseundplanke.mbp

edit: bus vergessen, sorry

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...