Jump to content

Ursprüngliche Cockpit-Ansicht der "ICE-Lok" veschwunden


Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

ja, diese Ansicht habe ich gemeint.
Ich bekomme hier jetzt die neue "Standard-Cockpit-Ansicht" (siehe Bild) angezeigt.

Standard-cockpit.jpg

Vor der allerneuesten MBS-Version war der Button "Cockpit betreten" im Eigenschaften-Fenster verschwunden.

Dasselbe Phänomen habe ich übrigens auch bei den Dampfloks "Dampflok (blau)" und "Dampflok (braun)" sowie den Dieselloks "Diesellok (rot)", "Diesellok (weiß)" und "Tegernsee-Lok" des Standard-Fahrzeug-Pools. Bei der "Württemberger-Lok" sowie den Elektro-Triebfahrzeugen "E-Lok (grün)", "E-Lok (klein)", "E-Lok (silber)" und "E-Lok (weiß)" wird dagegen die jeweilige ursprüngliche Cockpit-Ansicht weiterhin angezeigt (ich habe momentan die Version 1.2.3.2 des MBS im Einsatz). Und auch beispielsweise bei den Fahrzeugen von Seehund, die mit einer Cockpit-Ansicht ausgerüstet sind (Schienenbus, Wismarer, ICE 3, V200), wird diese ordentlich angezeigt.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

hier ist der Test mit einer neuen leeren Anlage, auf der ich nur ein Gleis-Oval zusammengestellt habe, ...

Neue_anlage.jpg

... mit der Sicht aus dem ICE-Triebkopf (ICE-Lok)  ...

Cockpit_ice-triebkopf.jpg

... und aus dem Silberling-Steuerwagen (E-Lok (silber)).

Cockpit_steuerwagen.jpg

Die Testanlage habe ich als ZIP-Datei (enthält die mbp-Datei) hinzugefügt.

Die von Dir gewählte Cockpit-Sicht aus dem ICE-Trebkopf von meiner 18-Zug-Anlage sieht übrigens bei mir jetzt so aus:

18-zug-anlage_cockpit-sicht.jpg

Könnte es sein, dass ich "irgendwie" überschriebene "Programm-Bibliotheken" habe (ich wüsste nicht woher) und daher die genannten Cockpit-Ansichten nicht mehr gefunden werden?

Nebenbei gefällt mir die jedem Triebfahrzeug ohne spezifische Cockpit-Ansicht zugeordnete "Standard-Ansicht" ("ungestörter" Weitwinkel-Blick ;)) sehr gut. Deshalb macht es mir auch nicht so viel aus, wenn das Cockpit nicht mehr da ist. Es ist mir halt aufgefallen.

Viele Grüße
BahnLand

Cockpit-test.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

scheint ein interessantes Phänomen zu sein, bei mir haben von den Standard-Loks (wenn ich sie neu auf die Platte ziehe) nur noch die Dampflok (blau) und die Würtemberger-Lok ein Cockpit. Bei allen anderen gibt es nur noch die neue Ansicht....

Nachtrag: Nach nochmaligen Start von MBS hatten dann noch die E-Lok(weiß), die E-Lok(grün) und die E-Lok(silber) wieder ein Cockpit....

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

es ist schon seltsam:

Ich habe jetzt wie von Dir angeregt nochmals die offizielle Version 1.2.3.1. installiert, und zwar das "Gesamtpaket" mit 109 MB (ich hatte Deinen Link zur Update-Version übersehen) -  mit dem Resultat, dass die Cockpits aller Standard-Modelle anschließend korrekt angezeigt wurden. Schließlich habe ich dann auch nochmals die Beta-Version 1.2.3.2 darüber installiert. Und siehe da: Auch hier werden alle Cockpit-Ansichten nun wieder korrekt dargestellt.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

wenn ich die Version (1.2.3.1) von Deinem Link installiere haben Dampflok (braun), Tegernsee-Lok, Diesellok (rot), Diesellok (rot)und ICE-Lok kein Cockpit (Cockpit betreten wird gar nicht angeboten!)

... nach dem "automatischen" Update auf 1.2.3.2 haben diese Loks immer noch kein eigenes Cockpit sondern nur die neue allgemeine Cockpitansicht... auch ein "Katalog aktualisieren" nützt bei mir nichts...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...