Jump to content

Empfohlene Beiträge

 

Hallo allen,

Wäre schön, wenn unsere Straßenlaternen oder andere so aufleuchten könnten. Dieses Bild ist aus RTR herausgenommen. Die Kraft des Lichts und die Menge der aufzuhellenden Fläche kann reguliert werden. Sicher, es muss jemanden geben, der diese Eigenschaft als alte RTR-Mitglieder kennt? (oder irre ich mich?)
Ein negativer Punkt ist, dass das Licht die Objekte wirft. Wenn sie also neben einem anderen Objekt, zum Beispiel einem Haus, platziert wird, erscheint das Licht auf der anderen Seite. Jetzt können nur die Experten sagen, ob dieses Feature für MBS gemacht werden kann ....

8950624_orig.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mitglieder,


leider, dass niemand auf dieses Thema geantwortet hat. Ich bin wirklich neugierig. Es würde MBS viel zusätzliche "Dimension" geben, denke ich

Bearbeitet von hubert.visschedijk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @hubert.visschedijk,

wie soll man da antworten? Sicher eine wünschenswerte Neuerung, aber die technische Umsetzung/technische Möglichkeit dazu stelle ich mir schwierig vor. Du hast ja ein Problem bereits benannt:

Am 18.3.2018 um 00:09 schrieb hubert.visschedijk:

Wenn sie also neben einem anderen Objekt, zum Beispiel einem Haus, platziert wird, erscheint das Licht auf der anderen Seite

Da sind wir dann ganz schnell auch bei der Frage "Schatten".

Von der notwendigen Rechenleistung des 3D-MBS-Nutzers will ich da noch nicht mal sprechen.

Gruß
Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Ich hatte mir das nächste vorgestellt; (Ich bin kein Computersprachenexperte)
Jedes Modell hat seinen Platz, einmal auf den Bodenplatten eingefügt. Also weiß MBS, wo jedes Modell ist, in seiner Computersprache (ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll)
Wenn man das weiß, kann es das Erscheinen einer bestimmten Textur blockieren oder sogar schneiden / löschen, wenn das im Programm möglich ist?

Ich habe keine Ahnung, ob das Sinn macht, wie ich es beschreibe ...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,
ich bin überzeugt, dass Licht und Schatten auf alle Fälle ein Thema für Neo und die Zukunft des MBS sind.
Aber wenn es da eine einfache Lösung gäbe, dann wäre sie wohl schon realisiert. Hier ist Geduld gefragt.
Es gibt da außer Lampen noch viel mehr Fragen, z.B. ab wann es in einem Tunnel wirklich dunkel wird:::
Und wahrscheinlich gibt es noch Dinge mit höherer Priorität, wie ich langsam zu verstehen glaube.
Sicherlich, mir wäre das RTR-Licht auch lieb, auch wenn's auf der anderen Seite wieder rauskommt. Es ist schon recht dunkel - in einer City - auf'm Land ist's nachts immer recht dunkel, es sei denn, irgendwo strahlt ein Flutlicht eine Burg an. Aber dann leuchtet außer der Burg auch nicht mehr viel.

Gruß
  Andy

p.s.: Tricks gibt's hier auch

Licht.jpg

Bearbeitet von Andy
Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×