Jump to content

Preisfrage


astt

Empfohlene Beiträge

Hallo Karl,

Das wird ja was Feines, das Gasthaus sieht doch schon hervoragend aus.

Über die Probleme mit dem Editor kommst Du schon hinweg. Bedenke, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, ausserdem, es soll Dir Spass machen, so etwas zu bauen, auf mich brauchst Du keine Rücksicht zu nehmen. Mir macht es, mittlerweile mit jedem Tag mehr, auch Spass mit Blender die verschiedensten Sachen zu bauen. Und wenn es fertig ist und mir gefällt, veröffentliche ich es. Und wenn es dann Anderen auch gefällt ist es noch schöner.

Schöne Grüsse

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @astt, Hallo @karl, Hallo @Andy,

damit die künftigen auswärtigen Besucher nicht mit leerem Magen zur Brauereibesichtigung gehen müssen, empfehle ich eine Übernachtung im bereits fertigen Hotel Garni. Wenn der alpenländische Gasthof dann fertig ist, belebt die Konkurrenz das Geschäft. Einen gravierenden Wettbewerbsnachteil hat mein Hotel allerdings schon jetzt: Es ist "nur" aus Bordmitteln gebaut und kann daher nicht auf öffentlichen Anlagen Gäste empfangen. Es sei denn, es findet sich ein barmherziger (Modellbau)Samariter. Ansonsten für alle. PN genügt und das Hotel wird komplett geliefert. Hier nun die Werbefotos:953501615_HotelGarni1.thumb.JPG.934f21f9e0ea81b4f8458934c2caade2.JPG1839953908_HotelGarni2.thumb.JPG.bb2b30a35fff3f3bc12dbfe3ed9a702b.JPG1995789806_HotelGarni3.thumb.JPG.751b2288f3193eced565c8d2b09f0a99.JPG

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Heute mal, so zu sagen  FINALE  in Sachen Brauerei.

Zuerst, ich habe das Sudhaus und den Getränkeaufbau etwas kosmetisch nach gearbeitet. Sollte also nach Freigabe durch Neo wieder zu finden sein.

Heute nun kommen die letzten Gebäude und Sachen zur Brauerei dazu.

im Endausbau könnte Eure Brauerei dann so aussehen

Brauhaus01.thumb.jpg.d23865d27e4643174b99c5aaf7b8f77e.jpg

Brauhaus02.thumb.jpg.964132c6fa85dbde677c2e6af5424f74.jpg

oder auch eventell so

Brauhaus01a.thumb.jpg.2e6c63407aceb42600bde5f03dd85b67.jpg

Brauhaus02a.thumb.jpg.3d744ecfa80337cbe20ec791bb3dea4e.jpg

Heute kommen folgende Gebäude hinzu:

Abfüllhalle

Brauhaus03.thumb.jpg.ac4ef8da753b9aa5f3ba2da8b7e3d461.jpg

Wie unschwer zu erkennen ist, einfach ein Flachbau, der mit der Rückseite an den Lagerkeller, per Kontaktpunkte, angeklickt wird.

Im Inneren findet Ihr eine komplette Einrichtung in Form einer Abfüllanlage. Nun ja, ich habe leider kein ordentliches Bildmaterial für die Texture gefunden und deshalb selbst etwas gemalt. Im übrigen ist die Abfüllanlage einer meiner früheren Arbeitsstellen nachempfunden.

Versand Halle

Brauhaus04.thumb.jpg.b3680b848872fc297f3ccd1ac3c5ddca.jpg

Brauhaus05.thumb.jpg.98138740a48b3fa99b41257f5dae9d1a.jpg

Im Versand steht der edle Saft und will abgeholt werden. 

Die Versandhalle gibt es in 2 Variationen, einmal mit der Rückseite und einmal mit der Stirnseite an der Abfüllhalle anzuschliessen.

Hier lassen sich, per Animation, beide Tore öffnen, das Licht im Büro einschalten und die beiden Rampen jeweils an den 3achs. LKW mit Getränkeaufbau und an Sattelzüge anlegen. Bei den Rampen ist zu beachten, die LKW müssen zwingend auf dem Anlagenboden bzw. in gleicher Höhe wie die Halle stehen. Bei mir habe ich Dies mit der Einspurigen Fahrbahn von @Roter Brummer gelöst, indem ich Diese in der Z-Achse auf den Wert von -0,20 gesetzt habe.

Brauhaus09.thumb.jpg.336079251fedbd297b3424fd0fb14773.jpg

Brauhaus10.thumb.jpg.dbaf7033d35119d28792c5997d5e3de9.jpg

Brauhaus06.thumb.jpg.60a430d971eaa986f7c2ef0d1ee0bbd2.jpg

So könnte die Sache bei Euch aussehen.

Ausserdem muss natürlich der Brauabfall irgendwo hin. Die Bauern holen sich die Treber sehr gerne zum Füttern. Damit SIe in der Brauerei gelagert werden können, gibt es das

Trebersilo

Brauhaus07.thumb.jpg.1c7020a29d90f4f157326c13cbbbe004.jpg

Diese könnt Ihr hinstellen wo Ihr wollt. Aber ich habe auch einen festen Punkt dafür vorgesehen. Auf dem Bild weissen die Pfeile auf den Anschluss am Sudhaus, an dem das Silo anklickt. Ausserdem könnte es mal wieder einen Anstrich gebrauchen. ;)

Und zu guter letzt, da eine Brauerei jede Menge Kohlendioxid benötigt, gibt es noch einen

CO2 Tank

Brauhaus08.thumb.jpg.538be3e14929952ee4d9f20ca82850fa.jpg

Auch hier gilt, hinstellen wo Ihr wollt, jedoch Kontaktpunkte an der Rückseite der Abfüllhalle vorhanden.

Ansonsten ist noch zu erwähnen, in allen Hallen brennt Tag und Nacht das Licht. Gefällt mir auch nicht so ganz, aber ich habe keine adequate Lösung für den Wechsel der LS Sachen von Hell zu Dunkel gefunden. Sah immer etwas Sch... aus.

Wie Ihr oben auf allen Bildern sehen könnt, sieht man gar nix. Die faule Bande von Mitarbeitern ist schon wieder vorne in der Kneipe und säuft.

Wenn Neo die Sachen freigegeben hat, könnt Ihr Sie nutzen und das "Pack" aus der Kneipe jagen.

 

Bearbeitet von astt
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

toll diese Modelle

das du an das " liebe Vieh " denkst,.... sehr gut!... Aber bedenke Alkohol in der Milch?...... Milch macht müde Männer munter!

Auch das noch: :P du willst dich ja nur um die Beköstigungen drücken.......aus der Kneipe jagen... ich fasse es nicht......

Bin gerade bei den Fenstern deines Gasthauses, soll ich das red nose Rentier auf die Frontscheibe pappen?.... hast mal wieder Sonne, das Rentier hab ich momentan nicht im Repertoise(?)

es grüßt dich lachend

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle, Hallo @brk.schatz ,

erst mal Danke für Eure Gefällt mir.

Karl, in Treber ist noch kein Alkohol, Treber ist einfach nur gekochtes Gerstenmalz und tatsächlich ein begehrtes Viehfutter. Also, nix mit müde Männer munter.

Was heisst hier raus jagen und drücken, morgen kommste wieder und willst Bier und dann ist keins mehr da, weil alles weggesoffen weggenossen ist. Also dann nicht meckern. :P

Mit den Fenstern mach mal, der Rudi wäre net, ist ja bald Weihnachten. 9_9:D

Schöne Grüsse

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, na, na, Andreas,

Ei, ist doch klar dass ich morgens wieder erscheine.... was heisst nicht meckern:  dein Management legt die ganze Republik lahm. Feine "Weggenossen"(s.o.) sind das. Aktienkurse purzeln nach unten, usw..... Auf Durst kannst du immer bauen, der bleibt immer auf gleichem Niveau...... Weihnachten hin oder her: Dieser Rudi soll sich `ne andere "Tränke" suchen!...... der Lümmel.:D!!

Andreas, schön das du  diesen Quatsch mitspielst, denn, wie vielleicht schon einmal erwähnt: das Leben verlangt uns so viel Ernstes ab.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

vor 14 Stunden schrieb h.w.stein-info:

Hallo Andreas

Ich kann nur sagen : " Bier her , Bier her oder ich Fall um " , so sagen wir hier im Rheinland .

Dann kann auch Wüstenfuchs ( Meik ) bestimmt helfen !

:P

Und dabei trinke ich fast kein Alkohol :( .

Fehlen noch passende Reklame für dein Produkt !?!

 

Top !

Viele Grüße

H:xnS

ich verkaufe zwar unter anderen auch Gerstensaft, aber trinken tue ich fast ausschlieslich Bleifrei.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs,

bezüglich auf deinen Beitrag oben: das letzte Bier ist bei mir auch immer umdrehungsfrei, nur weis ich manchmal nicht ob dies auch das vorletzte Bierchen war :D.

Und an @ astt gerichtet: führe uns nie in Versuchung jemals bei dir bleifrei tanken zu müssen:(...... trostlos.

mit Vergnügen geschrieben... Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...