Jump to content

Preisfrage


astt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb brk.schatz:

Hallo Hans( H.W.Stein),

ich muß dir hierbei zustimmen: Werbung, Reklame, etc. muß getan werden!  Einzig hoffe ich meine " undiziplinierten" Kommentare als Werbeslogan wieder zu finden........abscheulich... ach, mir doch egal!:)   ....Gruß Karl

 

Anhang:     Berichtigung: Einzig hoffe ich nicht ....etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

dies Möglichkeit wäre ja zu einfach. Ich möchte ja mal was anderes trinken. 9_9

vor 2 Stunden schrieb brk.schatz:

du hast ja so recht, ich möchte sooo offiziell auch nicht mehr schnorren,..... bring`s einfach selber vorbei.

Will der feine Herr auch noch bedient werden, da wird aber nix draus Fräulein. :P

Schöne Nacht wünscht

 Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

meinetwegen schick das Fräulein vorbei, Hauptsache die ständige Lieferung stimmt.   ..... durstige Kehlen fragen nicht nach feinen Herren. Wie fein diese wirklich sind, bemerkt man dann nachdem die durstigen Kehlen versorgt sind, und die " Umdrehungen " ins Spiel kommen. .... - ich möchte mal etwas anderes trinken-....... finde ich sehr kollegial, sehr vernünftige Entscheidung von dir..... hallo MBSler montags hätte ich Zeit mal kurz (8h) bei Andreas vorbei zuschauen, ob denn alles noch in Ordnung ist ...... komme vor lauter lachen  nicht mehr zum grüßen .........Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo H:xns, hallo Wüstenfuchs,

während ich meinen Beitrag verfasste, kamen eure Beiträge rein. Hans, mit den Frauen könnte doch etwas teurer werden( Trinkzeche! ... oder hast du an etwas anderes gedacht:D).  Wüstenfuchs: Ja, dein Opa hat´s auch schon gewusst, irgendwann ist ihnen (Frauen) alles egal:)......  nimmt beide diesen Schrieb nicht tierisch ernst....... Anmerk:  ich fragte nicht willst du meine Frau werden? Ich sagte: wir heiraten einmal.......... 40 Jahre ist das her!  Mit allem Pi-Pa-Po ich hab es bis heut nie bereut.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich möchte nur noch mal in Erinnerung bringen, dass unser "Bier-Graf", also @astt sich bereit erklärt hatte, aus meinem mit Bordmitteln gebautem Hotel Garni ein ein den Anforderungen des MBS entsprechendes Modell zu erstellen. Da er Wort gehalten hat, darf ich also heute mit seiner Erlaubnis das fast fertige Modell vorab in Bildform zeigen. 

223947424_Hotel2.thumb.JPG.96432b104322077650041b503ff2fbb2.JPG

 

786914903_Hotel1.thumb.JPG.ec57252111e461b742cebd5c00afc924.JPG

Falls Ihr einen Like vergeben wollt, bezieht diesen exklusiv auf Andreas, ich habe schließlich nur die primitive Originalvorlage geliefert.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hallo @streit_ross

vor 17 Stunden schrieb streit_ross:

darf ich also heute mit seiner Erlaubnis das fast fertige Modell

Du brauchst nicht nach meiner Erlaubniss fragen, ist ja ein Modell von Dir.

Hallo @Roter Brummer

vor 9 Stunden schrieb Roter Brummer:

gefällt mir sehr gut, aber auf den Balkon würde ich nicht gehen

erstmal Danke für den ersten Teil Deines Satzes, aber warum willst Du nicht auf den Balkon gehen ? Hast Du irgendwo einen Fehler entdeckt ?

An alle "Anderen" danke für Eure "gefällt mir" . Dauert allerdings noch paar Tage, Die Elktriker müssen noch die Beleuchtung machen und ansonsten muss die Abrissfirma ran, um die LOD Stufen fertig zu stellen.

Schöne Grüsse

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

vor einer Stunde schrieb astt:

aber warum willst Du nicht auf den Balkon gehen ? Hast Du irgendwo einen Fehler entdeckt ?

der Rundum-Balkon sieht so aus, als wenn er nur von den beiden Eckpfeilern getragen würde. Ich glaube, ein Zimmermann hätte mindestens in der Wand verankerte Balken, Querverbinder zu den Stützen hin und an den Ecken einen Dreiecksverband angebracht. Bin aber kein Zimmermann.

In etwa so:

http://www.balkon-schaumburg.de/tesla/balkon_porta_westfalica08g.jpg

HG

Brummi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

kann Dich beruhigen, ist ein Fake Holzbalkon. Ist natürlich eine massive Betonplatte, die mit dem Haus verbunden ist. Aber der Bauherr wollte dann einen Holzbalkon, deshalb alles mit Holz verschalt. Die Ständer sind somit nur Atrappe und zum Geländer halten. ;)9_9:D

Schöne Grüsse
Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie weiter oben bereits von @streit_ross angekündigt, hier also mein Hotelnachbau, nach dem Vorbild eines Grundkörpermodells von Reinhold.

Nur zur Erinnerung, so sieht das Modell von streit_ross im Original aus:

1480189087_HotelGarni01.thumb.jpg.3936517eb197c6f5cd4ab25bd80f4e74.jpg

Einmal von Vorn, und..

824012560_HotelGarni02.thumb.jpg.d0b296cf79d5c4d9f28b04936e1001f2.jpg

einaml von hinten an zu sehen. Dies hat mir sehr gut gefallen und ich war der Meinung, es wäre für die anderen Nutzer des Studios auch ein lohnenswertes Modell.

Dann kam noch, ebenfalls von Reinhold, dieses Bausatzmodell ins Spiel (leider kann ich nicht sagen, welcher Hersteller oder Modell), was offensichtlich als Vorlage zu Reinholds Modell gedient hat.

493665799_HotelGarni03.jpg.4dfe1586e6c808703c5b5c559c35179c.jpg

Nun gut, ein wenig später 9_9 ist dann dieses Teil aus, mehr oder weniger, Beiden Vorlagen geworden.

Brauhaus01.thumb.jpg.c60c3e1825270850676f10998f0bb7fd.jpg

Brauhaus01a.thumb.jpg.ca0678ba59b403cedfd3d741498f8a6a.jpg

Brauhaus02.thumb.jpg.234b091edea85afc618906d3d3ae6c96.jpg

Brauhaus02a.thumb.jpg.80557a24f6e88d3d1cf54ba80ff4d60b.jpg

Es ist natürlich, wie soll es anders bei mir sein, ein ganz schöner Klopper geworden.  64 Fenster, knapp 80 Fensterläden, fast 200 Balkonbretter und was sonst noch so da ist erzeugen dann halt 5486 Polys im Original. In der zweiten LOD-Stufe haben ich es immerhin unter 1000 Polys gebracht. Allerdings, und dies ändere ich jetzt nicht mehr, sieht man in der letzten LOD-Stufe wie die Balkonbretter und Balken verschwinden. Aber damit kann ich leben, wen es stört, Der kann sich gerne darüber ärgern. ;)

So zu erwähnen wäre noch, aber das seht Ihr dann onehin, es gibt 5 Licht - Animationen

Einmal die Aussenwerbung

Brauhaus03.thumb.jpg.f4d3998b6d42bf2c5d43d54d26899cf3.jpg

Einmal die Gaststube, wobei beim Besitzer das Licht und hinten das Treppenhaus Licht mit angeht.

Brauhaus04.thumb.jpg.379b491d7a48edebbedd4666b4e2ac10.jpg

Dann hätten Wir noch 3 verschiedene "Set 1 - 3" genannte Schaltzustände für die übrigen Fenster.

Brauhaus05.thumb.jpg.f1a3bdad6de5156619a3709d49127934.jpg

Brauhaus06.thumb.jpg.812a1ab7871f93e4ff53a44b9d3f4cdd.jpg

Brauhaus07.thumb.jpg.be4d590f7b3af12f6f4232b8bf2a0ad4.jpg

Brauhaus08.thumb.jpg.f3facc109fdbefa6109bfcfc88dbf680.jpg

Brauhaus09.thumb.jpg.86db35e02f6aae0552e479a18b17161b.jpg

Brauhaus10.thumb.jpg.fa21b09a0b30799142300a45e627a52c.jpg

Alle 5 Varianten lassen sich natürlich sepparat einschalten.

So, das wäre es erst mal, wenn @Neo das Teil freigegeben hat, kann es zur freien Benutzung eingesetzt werden.

Die vorläufige Content-ID: D1F82A4D-20CB-497F-888B-A29A0D1D02C1

wäre wohl Diese.

Einen schönen ersten Advent wünscht

Andreas (astt)

 

P.S. Es darf gebaut werden, @Neo hat das Teil bereits im Katalog frei gegeben. Danke Dir Neo.

 

 

 

Bearbeitet von astt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o, das wäre doch genau das Richtige um meine Animation morgens früh zu starten. Aber, aber, wohin nur... in 'nen Tunnel? ;)

Gruß
  Andy

p.s.: Dazu muß gesagt werden, das Reinhold per PN gemeint hat, dass meine Anlage jetzt wohl voll genug wäre und ich nicht noch auf die Idee kommen sollte, was in die Tunnel zu stellen. Und nun sein Modell... *grins*. Ihr hebt meine Laune wieder.

Edit: dann halt auf'm Tunnel :)

hotel.jpg

Bearbeitet von Andy
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, 

bevor noch weitere User hier ihre Meining kuntdtun, erstmal von mir ein öffentliches Dankeschön für die Zusammenarbeit und die hervorragende Umsetzung meiner Vorlage. Bei @Andysieht e doch schon mal sehr gut aus. Ich wünsche den Hotelgästen geruhsame Nächte. ein Nachtfahrverbot gibt es ja auf seiner Anlage nicht.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...