Jump to content
Jakob

Verbindung zum Server

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgenden Problem: Wenn ich mich beim Modellbahnstudio anmelden will und nach Eingabe von Benutzername und Passwort "Anmelden" drücke, dann kommt: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Allerdings habe ich Internetverbindung und bin gleichzeitig hier im Forum angemeldet.

Kann da irgendjemand weiterhelfen?

Danke

Jakob

Capture.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jakob,

verwendest du die aktuellste Version (eventuell nochmal neu von Download herunterladen)? Verwendest du eine spezielle Firewall?

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag

Ich habe seit gut zwei Monaten dasselbe Problem. Habe die neuste Version (V3) installiert, hat nichts gebracht. Keine Firewall Einstellungen geändert. Auf mehreren PS's versucht, keine Verbindung möglich. Hat evtl. jemand das gleiche Problem? Danke im  Voraus für Eure Hilfe.

1758855532_2018-10-2608_33_50-3D-ModellbahnStudio.jpg.3f6c4f4ca90f06c6858d18b58022dae7.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag

Ich habe diese Problem auch mit der V4 die ersten 2 Tage war alles i.o.

nun habe ich auch keine Verbindung mehr kann nichts Speichern.

Gibt es das eine Lösung?

Walti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Walti,

verwendest du die aktuelle Version 4.2.4.0 (siehe Menü Hilfe - Über 3D-Modellbahn Studio)? Welches Betriebssystem verwendest du? Kannst du Anlagen aus dem Online-Katalog herunterladen und öffnen?

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Neo

Ich habe Windows 10 und MBS DVD V4 Pro Version.

vom Internet kann ich nichts öffnen. sonst ist vom Internet alles i.o.

ich kann andere seiten öffnen ich bin ja auch im Forum.

Gruss Walti

Edited by Walti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Neo,

Jetzt habe ich es gefunden es ist Version 4.2.2.0 auf der DVD. Macht es einen unterschied ob 64 bit oder 32?

Gruss Walti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Version 4.2.2.0 deinstalliert die neuste version heruntergeladen und Installiert.

jetzt scheint alles in Ordnung zu sei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

dafür habe ich jetzt dasselbe Problem wie Walti. Auch Windows 10 auf einem Dell PC, Version 4.2.2.0, deinstalliert und nochmals installiert. Es ist aber keine Verbindung zum Server möglich. Auf meinem Laptop (auch Dell) funktioniert es hingegen.

Irgendwelche Idee?

Danke für jede Hilfe

hansK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wunderbar. Mit der neuen Version 4.2.5.0 ist das Problem behoben - zumindest was mich betrifft.

Herzlichen Dank!

hansK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×