Jump to content

FeuerFighter's Modellbau


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Dank lobo1948 ist die Grillsaison nun eröffnet.

@lobo1948 vielen Dank für die Modell Vorlage, die beiden offenen Feuerstellen werde ich noch separat bauen. Ich hoffe es gefällt Dir so.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.06.22_002.jpg

Das Modell

Bild_2014.06.22_005.jpg

Im Garten ist was los und es gibt nicht nur Bier sonder auch etwas für Auge wenn Ihr wisst was ich meine. Nur das Grillgut muss noch aus dem Kühlschrank geholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo Franz,

;) den Flatscreen hat Seehund mit seiner Werbetafel geliefert,

:) fehlt nur die Kleinigkeit, das aktuelle Fernsehprogramm vom USB-DVB-T-Stick über die Steuerschnittstelle mittels VB-Script darauf umzuleiten - oder ?

Dann geht Grillen, Saunen und Public Viewing perfekt mit dem MSB im Bundle.

meint in aller Bescheidenheit

Henry

P.S.: Ist das erste Bierfaß hier im Norden leer, wird dieses gleich zur Faszsauna umfunktioniert. Mit den Partikeleffekten wird dann der Bierdunst über das Abgasrohr ausgeschwitzt. Eine separate Feuerstelle ist in dieser Sauna nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

vielleicht sollten wir es auf alt Deutsch Bottich Sauna nennen, wobei ein Bottich sich auch für einen schönen Whirlpool  eignen würde oder besser gesagt Sprudel Bottich.

Na ja ich glaube ich bin etwas durcheinander macht sicherlich die Hitze der Sauna in Verbindung mit dem vielen Bier. Man o Mann ist mir schwindlig und dann noch einen Flatscreen.

Das Gute dabei ist ich brauche nur einen für Fußball und Formal 1, da ich schon alles doppelt sehe.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

solltest Du ein bessere Textur für mich haben, dann schick sie  mir Bitte per Mail, würde es dann ändern.

Von den Maßen stimmt der Landeplatz auch mit der grünen Fläche habe ich ihn schon gesehen.

Auch die Umrandung auf dem Dach gibt es am Krankenhaus Rendsburg. Wobei dort nur ein runder Kreis mit einem H gekennzeichnet ist.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.06.24_004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerfighter,

eine direkt verwendbare Textur hätte ich jetzt nicht. Die müsste ich erstellen, aber auch wissen, was genau du jetzt brauchst (Nur das weiße H mit Kreis, ansonsten Transparenz?).

Ich bezog mich eigentlich auf den gelb-schwarzen Warnanstrich an den senkrechten Flächen. Wem soll der nützen? Der Heli-Pilot sieht ihn ja nicht. Auf den Bildern, die ich bisher gefunden habe, ist an der Dachkante rundum ein Fallschutz als Gitter angebracht. Für die Hubschrauberlandung habe ich rot-weiße Markierungen wie auf dem Flugplatz gesehen. Die gelb schwarze Warnmarkierung bisher nur dort, wo man von der "normalen" Dachfläche in den Bereich des Landeplatzes eintreten würde.

Ich bin kein Experte für Unfallverhütungs-Vorschriften, aber kann es sein, dass der Luftverkehr rot-weiße Markierungen und der Rest der Menschheit die gelb-schwarzen benutzt?

Liebe Grüße

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anbei als Beispiele zwei Google-Maps-Luftbilder von zwei Kliniken mit Hubschrauber-Landeplatz in München. Das Klinikum Neuperlach liegt bei mir "gleich um die Ecke" (gerade mal 1 km entfernt). Das Klinikum Rechts der Isar liegt dagegen in der Innenstadt. Während bei letzterem sich der Hubschrauber-Landeplatz wie bei FeuerFighter's Modell auf dem Dach befindet, liegt er bei ersterem neben den Gebäuden "im Garten".

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland @ alle,

auf dem Dach oder daneben wer weiß schon. Viel schöner ist doch das hier. Da kann man  auch auf den Boden bleiben oder abheben und der Dicke Mann freut sich über den Umsatz. So jetzt gönne ich mir auch ein Bier und dann geht es in die Heia .

Ein nicht so ernst gemeintes Modell mal so just for fun gemacht. Wenn gewünscht kann ich es zur Verfügung stellen.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.06.24_001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Klinikum hier in Kempten befindet sich der Hubschrauber vor dem Krankenhaus in einer Halle. Beim einem  Einsatz wird er auf einer Plattform herausgezogen und hebt ab. Wäre ideal um es in einer Animation nachzubilden.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF, hallo Freunde.

FF: Grillplatz prima umgesetzt und gebaut und auf Grund der Polys auch besser geeignet als mein "MachwerK".

Ich war es leid, immer die schweren Fässer schleppen zu müssen, darum bekam mein Grillplatz eine Sonderausstattung. Die Fass(ßz)ssauna ist jetzt schon vollgetankt mit dem edlen Gebräu, welches im Süden unserer Republik als Lebensmittel gilt. Zu jedem Ruhe-(-sitz) platz führt jetzt eine separate Versorgungsleitung. Ich weiss, ist Quatsch, aber ich wollte es so. Sorry.:)Grill2.jpg Grill2.2.jpg Grill2.3.jpg

Grill2.1.jpg

Tschö und gutgoon.......lobo

PS: der Mensch mit der Krawatte staunt nicht schlecht, wie locker es zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...