Jump to content

Neue Anlage als Plan für Echt-Modellbahn Spur Z


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine Vorabversion meiner Anlage vorstellen.

Hintergrund des Ganzen war dass ich meine im Aufbau befindlichen Original Spur Z Anlage erst mal begutachten wollte bezüglich Gleisplan, Design, usw., herausgekommen ist ein etwas übertriebener Gleisplan inklusive RundumVersorgung, so wie ich mir das auch in Echt vorstelle.

 Die MBS Anlage ist noch nicht fertig (von der echten ganz zu schweigen), aber man kann schon sehen was ich mir vorstelle wie es mal werden soll, in Jahren gerechnet möglicherweise.

Das Ganze läuft vollkommen vollautomatisch mit sehr vielen kleinen animierten Details, die EV ist demnach schon dementsprechend groß.

mfg max

snapshot1.jpg

snapshot2.jpg

snapshot3.jpg

snapshot4.jpg

snapshot5.jpg

snapshot6.jpg

Edited by maxwei
Link to post
Share on other sites

Hallo maxwei

Was mir an dieser Anlage gefällt sind die Felswände und die Rücken in Kombination mit der kleinen Dorfebene. Das hast du super hingekriegt. Im großen ganzen sieht die Anlage sehr detailreich aus.

MfG

Morsdorf

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, erst mal Danke für die Blumen,

nachdem in der Mitte noch die ganze Stadt fehlt wollte ich noch keine Gesamtaufnahme machen, mach ich aber dann doch

heute Abend zusammen mit dem Gleisplan in den Abmessungen.

mfg max 

Link to post
Share on other sites

Hi Max,
ich mag sie, weil sie dem Charakter meiner Anlage so ähnlich ist, sie trifft direkt meinen Geschmack. Da könnte man gewiß auch hunderte wunderschöner Snapshots machen. Wenn ich mich doch noch durchringe die Bettung der Gleise zu entfernen, könnten wir sie glatt verbinden. :)

Gruß
  Andy

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, nochmal danke für die Likes,

hier also wie versprochen noch ein paar Daten und Bilder

Grösse: 3000 * 1200 mm in Echt Spur Z volldigital über PC (noch in weiter Ferne liegend),

Plan und Original (Anfang;)), erst mal die komplette Ansicht, wie gesagt, die ganze Stadt in der Mitte fehlt noch.snapshot7.thumb.jpg.495321525e0389e0f23c0811cdc91c47.jpg

IMG_0447-1.thumb.JPG.dfce841d8ddbc6503a50d37d24c916f9.JPGIMG_0447.thumb.JPG.dea0345830a9a8423704847535cda37b.JPG

und der Gleisplan:snapshot8.thumb.jpg.49a1f8cd924a355118cd7b936b57b9c5.jpg

was hier schlecht zu sehen ist, ist der Schattenbahnhof 6-gleisig ganz oben.

mfg max

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...

Hallo Max

Deine Beitragsreihe ruht ja nun schon 3 Jahre. Wie weit bist du denn mit der Original-Anlage gekommen? Möglicherweise habe ich wo anders was übersehen? Mal ein Bild vom Zustand würde mich schon reizen.

Gruß

Modellbahnspass

Link to post
Share on other sites

Hallo Modellbahnspass

Die echte Anlage steht leider mehr oder weniger weil ich eben da das 3D_MBS entdeckt hatte, und auch aus Gesundheitsgründen geht es, wenn überhaupt, nur sehr langsam weiter.

lg max

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...