Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde,

hier möchte ich euch meine Modelle zusammengefasst vorstellen.

Als erstes den schon in einem anderen Thema erwähnten Triebwagenschuppen der Bentheimer Eisenbahn2018-07-11_014456.thumb.jpg.99cbb145b9b8646ea638c031270af829.jpg2018-07-11_014530.jpg.9b31ac2d28638d783b987ebf760e476f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

ich war bis zu meinem Umzug nach Berlin vor 35 Jahren dort Mitglied.

Dort ist meine alte Heimat.

Ich habe erst mal das Systemwechselstellwerk der DB angefangen.

2018-07-13_132349.jpg.5a67c8a06a3b0e957bbc5687bc3f6b84.jpg

 

Gruß Hermann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

 die Modelle gefallen mir sehr gut. (y)

Allerdings, sollten die Modelle schon fertig sein, solltest Du die Bauart Deiner Fenster überdenken. Stellenweisse kann man die Grundplatte bzw. ein dahinter stehendes Haus sehen. Sollltest Du natürlich noch daran bauen, hat sich die Sache natürlich erledigt.

Schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

die Hausmodelle werden alle noch weitergebaut.
Die leeren Gewerbeimmobilien zur Vermietung ausgeschrieben

und die Ladenbauer sind auch schon bestellt. :)

Gruß Hermann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

Ich hoffe, Du bist für konstruktive Kritik zugänglich. Und so sag ich mal frei heraus, dass ich mich mit der Mauerwerkstextur nicht so recht anfreunden kann. Mit der Textur selbst schon, aber nicht mit der Größe der Ziegelmauersteine.5b4da076767df_Bild2.jpg.4d3d3cddfd25b687f2938b4b99c4124a.jpg

Es wirkt etwas unnatürlich. wenn ein einzelner Ziegelstein in seiner Länge der Breite eines Fensters entspricht.

Und dann ist mir noch eine Ungenauigkeit in der Holzkonstruktion aufgefallen.5b4da1576d10b_Bild.jpg.c474a5c0cb34e3bc9c029ff721ded333.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass Du ohne allzugroßen Aufwand in der Lage bist, hier evtl. noch nachzubessern, denn das Modell in seiner Gesamtheit ist schon ansehenswert und gehört in den MBS-Katalog.

 

Einen schönen Tag

Streitross

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2018 um 18:43 schrieb esche61:

Hallo Andreas,

die Hausmodelle werden alle noch weitergebaut.
Die leeren Gewerbeimmobilien zur Vermietung ausgeschrieben

und die Ladenbauer sind auch schon bestellt. :)

Hallo Streitross,

ich danke Dir für deine Aufmerksamkeit

die Maler hatten die Textur falsch eingestellt, sie warten noch das der Kollege vom Lehrgang über die Multitextur zurückkommt an den Balken hobeln die Zimmerleute noch, aber die Schlosser haben ein Problem immer auf dem Weg von Scetchup nach Bentheim wird das obere Treppengeländer entwendet,

2018-07-17_105532.thumb.jpg.4eccaf41bf0a30658bb7410402a5227d.jpg

dadurch besteht höchste Unfallgefahr.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe geht der Bau immer weiter.

Gruß Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Metalldiebe!;) Hoffe das Deine Pol. dieses Verbrechen bald aufklären kann.

Hg

Wüstenfuchs

Upps! Die sind aber schnell.

Bearbeitet von Wüstenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×