Jump to content
oberrrrroller

Container Wagon lang

Recommended Posts

Hallo Robinwood und Seehund,

darf ich euer Modell des Container Wagon lang als Grundlage für eine eigene

Modellkreation verwenden?

Gruß Oberrrrroller

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oberrrroller,

leider ist Seehund verstorben und Robinwood nicht mehr im Forum tätig, deshalb kann Deine Frage nicht beantwortet werden.

Gruß

FeuerFighter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an Alle!

Ich wusste nicht, dass Seehund verstorben ist. Meine aufrichtige Anteilnahme.

Schade, dass Robinwood nicht mehr am Forum teilnimmt.

Ich hoffe aber, dass viele Andere dem Forum und dem MBS treu bleiben. Alles andere

wäre sehr, sehr schade.

Habe mal für meine eigene Modell-Datenbank diesen Gleisbau Wagen auf Basis vom Container Wagen lang

von Seehund und Robinwood erstellt. Hoffe, dass ich keine Eigentumsrechte verletzt habe.

Gruß Oberrrrroller5b4c9788f1a80_GleisbauWagen.thumb.jpg.4778b19a4998571670c1d3ea67efab88.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oberrrrroller,

die Modelle aus dem Online-Katalog kannst du beliebig nutzen und auch erweitern, insbesondere Wagons mit eigener Ladung versehen. Dafür sind die Modelle ja geschaffen worden. Solche Modelle kannst du auch in Anlagen nutzen, die du veröffentlichst. Eigentumsrechte würdest du erst verletzen, wenn du Fremdmodelle unter eigenem Namen hochlädst. Das ist hier aber nicht der Fall.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Neo,

danke für deine schnelle Antwort. Also, wenn ich ein Modell aus dem Online-Katalog verändere (siehe weiter oben)

und mit dem Hinweis auf den ursprünglichen Ersteller veröffentliche, müsste das ja "legal" sein, oder habe ich das falsch

verstanden?

Gruß

Oberrrrroller

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oberrrrroller,

das ist erlaubt, wobei du die Modelle des Online-Katalogs ja nicht änderst, sondern lediglich (mit Erweiterungen) auf deiner Anlage einsetzt. Da dadurch auch nicht der Bezug zum Originalmodell verloren geht, musst du auch keinen Ersteller nennen oder ähnlich. Verwende die Online-Modelle in deinen Anlagen wie es dir gefällt.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja alle meine Modelle dürfen als Grundlage verwendet werden, solange sie dem Modellbaustudio dienen und übernommen werden.

Gruß Robbinwood

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×