Jump to content

Lokunabhängige Block/ gleissteuerung mit VB-Script


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

mit Starthilfe von EASY hab ich mich in letzter Zeit mit VB und der Schnittstelle befasst.
Mal schnell noch ( bevor Neo Lokbezogene Variable einführt ;) ) ein Mini-Programm zur Blocksteuerung.

Leider kann ich keine exe erzeugen ( geht wohl nur mit "Ultimate" ), deshalb muss VB-Studio installiert sein.

// Wie, zum Geier, krieg ich die VB-Projekte im nachhinein umbenannt ?! // >:(

In der Zip ist die Testanlage, Vb-projekt und eine Beschreibung.

Gruss Lutz

Frilutest_1.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

... VB legt für jedes Projekt einen Projektordner an... die .exe wird von VB beim Debuggen automatisch erzeugt... du findest sie im Unterordner ...\bin\Debug. Die .exe hat den gleichen Namen wie das VB-Projekt. Diese .exe kannst Du dann auch woanders hinkopieren und mit dem MBS-Projekt abspeichern.

Wenn Du ein MBS-Projekt exportierst (.mbp Datei), kannst Du den Dateinamen in Deinem Dateimanager jederzeit umbenennen...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, EASY

ich dachte schon, die exe gesehen zu haben- das das die gewünschte ist, ist an mir vorübergegangen...:$.

Bei meinen "Umbenenn-Versuchen" sind mir i-wie Verknüpfungen verloren gegangen, da kommt dann "Anfügen" statt "Starten"...

Danke für die Erklärungen.

@ All:

Edit: Die exe ist in der #1

 

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...