Jump to content

Rätselecke im MBS


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb brk.schatz:

Hallo lobo,

....Henry Valentino´s : Im Wagen vor mir fährt ein schönes Mädchen....oder so ähnlich.

Es ist zum Mäuse melken! Heut` auch noch Almabtrieb.

Gruß

Karl

Könnte auch sein: Heinz Erhardt....Fährt der alte Lord fort/ mit dem Ford fort / fährt er zu seiner

Misses/ und gibt ihr ein paar Kisses.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rada rada radadada
Rada rada radadada
Rada rada radadada
Rada rada radadada
Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen
Sie fährt allein' und sie scheint hübsch zu sein
Ich weiß nicht ihren Namen und ich kenne nicht ihr Ziel
Ich merke nur sie fährt mit viel Gefühl
 
Hallo Freunde. Auch wenn es ein wenig leicht war, mir hat es Spass gemacht und ich hoffe euch auch.Der Winner ist: KARL(y)
lobo
PS: Heinz Erhard kann nicht sein, denn die ENTE kommt in dem Lied vor.
Nun dämmert's schon und er fährt ohne Licht (So schön mit neunzig)
Der könnt schon hundert Kilometer weg sein (Was bin ich froh)
Mensch, fahr' an meiner Ente doch vorbei! (Ich fühl' mich richtig wohl)
Will der mich kontrollieren oder will der mich entführen oder ist das in zivil die Polizei?
Rada rada radadada
Rada rada radadada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @quackster,

die "42" ist aus dem Film wo einer im Weltraum steht und mit dem Daumen winkt, bis ihn jemand mitnimmt...
... und der computername hat etwas mehr als 3 Buchstaben [ "Deep Though"]

... aber da "42" ja die Antwort auf alles ist, liegst Du damit prinzipiell immer richtig.B|

@andy:
 

Zitat

fauler Andy hat Rätsel mit nur drei Objekten. Was fliegt denn da rum? Und vor allen Dingen, wie hieß denn der Computer mit den drei Buchstaben?

... viel fauler geht fast nicht:o;)... aber weil Du so faul warst, muß ich Dich in Deiner Fragestellung etwar korrigieren... (sonst hätte ich darüber hinweg gesehen):P
"HAL" heißt eigentlich "HAL 9000"... und das sind wie viele Buchstaben? (... wobei sich die Frage stellt, wie das Leerzeichen zu zählen istB|...)

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob Ziffern Buchstaben sind :P

p.s.: das mit den 9000 hätte ich aber gar nicht mehr gewußt. Ein ganz ganz schwere Frage, die man wohl nur beantworten kann, wenn man auch das Buch gelesen hat, da der Name nicht im Film erscheint - wäre die Frage nach dem Namen des Embryos, der da ganz am Ende des Films im Raum schwebt! Da könnte sogar eine Internetrecherche schwer werden (hab's jetzt nicht probiert).

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
p.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

vor einer Stunde schrieb Andy:

wäre die Frage nach dem Namen des Embryos, der da ganz am Ende des Films im Raum schwebt! Da könnte sogar eine Internetrecherche schwer werden (hab's jetzt nicht probiert).

... ist nicht weiter schwer...  siehe hier [Wikipedia]...

... es ist eine Begegnung mit sich selbst...

... also wenn Du einen schwarzen Monolith findest... überlege es Dir gut;)

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnspass,

heisst der Thread nicht "Literatur" im MBS ? Dann stelle doch bitte noch mal die Regeln klar, bzw. erlaube ausdrücklich, dass auch völlig literaturfremde Genres erlaubt sind. Allein, um das geistige Niveau nicht allzusehr zu verwässern, tendiere ich zur Rückkehr zu den Wurzeln. Und um den Schlenker gleich mal zu versuchen einzuleiten, meine folgende Frage: Es gab mal einen Allgemeinmediziner, der brauchte nur die Finger krumm zu machen und schon sparte er sich sein Namenssschild am Kittel. 

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit ross

Sicher heißt die Reihe "Literatur" und war auch so zunächst angedacht, aber wer liest schon Dr. Faust. Da schaut mal schon eher eine Verfilmung an (und hat dann auch gleich eine (bekannte ???) Szenerie, die man als Bilderrätsel nachbauen kann. Dies wäre bei reiner Literatur der jeweiligen Fantasie überlassen und das Rateergebnis würde m.E. darunter leiden.

Sinn und Zweck war es, eure Fantasie und den Bauwillen mit kleinen Szenen anzuregen (was ja auch gelungen ist ! ) Von daher sehe ich die Ausweitung auf andere Bereiche ausgesprochen gelassen. Hauptsache, es macht Spaß.

Im Idealfall sogar Modellbahnspaß ;)

In diesem Sinn auf weiteres munteres Raten

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Streitross.

Da ein  Lied einen Text hat (wenn auch sehr trivial) zähle ich ein solches im weiteren Sinne ebenfalls zur Literatur. Sollte ich deine Gefühle mit meinem Beitrag verletzt haben, entschuldige ich mich dafür. Ich werde es wieder tun.:D Nimms mir nicht krumm, ich bin so.:$

Ansonsten macht es aber Spass, MODELLBAHNSPASS.:D

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo, Du alter Banause,:D

jetzt schlägs't doch vierzehn, einen Schlager mit Literatur in Verbindung zu bringen. Lies mal, was WIKIPEDIA dazu sagt: 

 

Als Schlager werden allgemein leicht eingängige instrumentalbegleitete Gesangsstücke der Popmusik mit oft deutschsprachigen, weniger anspruchsvollen, oftmals auch sentimentalen Texten bezeichnet.

Und eigentlich wollte ich das Niveau der Rätsel nur dahingehend wieder zurechtrücken, dass jedes Rätsel  bildhaft mit Mitteln des MBS illustriert wird. Karamba, Caracho, Dolores.

Gruß an Dich

Gruß

an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...