Jump to content

Recommended Posts

• Replies 355
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo zusammen Wolf Larsen wäre der 2. gesuchte Name gewesen (Seewolf, wie Streitross richtig erkannte) Leider haben nur 2 Mitglieder sich an dem Dialog beteiligt, den ich anstoßen wollte. L

Hallo zusammen Mehr aus Zufall bin ich wieder mal auf meine alte Beitragsreihe gestoßen. Ihr hattet euch hier doch sehr stark engagiert und daher mal meine Frage, ob wir die Rätselecke wiederbele

Hallo Leute Bücher, Film und Musik sind seit nunmehr einem Monat in Vergessenheit geraten. In welches Bordbuch sollte die neueste Notiz eingetragen werden? Sternzeit 4711 Null acht 21

Posted Images

vor 56 Minuten schrieb Modellbahnspass:

Hallo Wüstenfuchs

Als Rechenkünstler rechne ich mal hiermit:

Die dürfen alles

Gruß

Modellbahnspass

Trecker.jpg

Leider daneben.:P In der gemeinten Sendung ging es auch um Eisenbahn im weiteren Sinne. Kleiner Tipp die Sendung hieß wie der Titelsong, das war ein Hit von Siw Inger.

Hallo zusammen,

vor 8 Stunden schrieb streit_ross:

Eisenbahn-Romantik

ist die richtige Lösung. Obwohl ich dachte die käme zuerst von @Modellbahnspass.

vor 8 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

Aber kennt ihr auch das entsprechende Format des NDR?

ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat das was mit den Beta Max Kassetten zu tun, die du digitalisieren willst?

HG

C.Fuchs

Hallo @C.Fuchs

Ich versichere dir, wenn ich das Rätsel als erster gesehen hätte, wäre ich auch der erste gewesen.:D

Bereits am 3.8.18 hatte ich Fex`s Rätsel erfolgreich gelöst. Nun bin ich aber

a) nicht "durchgängig im Forum angemeldet

b) muss man auch gönnen können

und

c) wächst mir kein "Gras aus der Tasche".  Man muss nicht alles wissen und können. Mal sehen, wer sich im NDR gut auskennt. Siw Inger ist ja in eurer Familie eine gern gehörte Interpretin.

Gruß

Modellbahnspass

vor 12 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

kennt ihr auch das entsprechende Format des NDR?

Ah, da bin ich Fachmann.

• Das Bildformat ist 16:9   (früher 4:3)
  • Das Farbformat war zu analogen Zeiten PAL (wie bei allen westdeutschen Sendern. Das Fernsehen der DDR nutzte das französische SECAM Format). Heute ist es YUV in einem H 264 Codec
  • Das Programmformat nennt sich Unterhaltungssendung
  • Und die Festplatten In den Programmservern des NDR nutzen ein proprietäres Format der Firma Quantel.