Jump to content

Rätselecke im MBS


Empfohlene Beiträge

Hallo Rätselfreunde

Wenn ihr das folgende Bild per anklicken vergrößert, könnt ihr zunächst mal die Bahngesellschaft erkennen. Daraus folgt das Land und als zusätzliche Info sage ich nur bekannter Kurort mit Historie..

(Ich hatte da einen imposanteren Bahnhof erwartet, der ist aber inzwischen abgerissen und "neu in abgespeckter Form" aufgebaut)

Wie heißt der Ort?

Gruß

Modellbahnspass

Rätselecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @HWB

Zu deinem neuen Rätsel: Auf meinen Anlagen aus dem "hohen Norden" sind die Baureihen in etwas farbenfroheren Varianten unterwegs. Schaut mal unter "Neueste Modellbahnplanung" nach.B|

Die Anzahl der von dir gezeigten CD/CSD-Loks erreiche ich zwar nicht mit meinen Überstülp-Karosserien, aber für den Hausgebrauch reicht`s. Bei Bedarf mache ich mir halt die entsprechende Variante in kurzer Zeit ;) Ist ja für mich kein Problem mit meiner Einfachstmethode.

Gruß

Modellbahnspass

CD Karosserien.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ergänzung:

Die Rc6 war der Abschluß von Fahrzeugen mit Thyristorsteuerung bei der schwedischen Staatsbahn. Seit 1967 fuhren die Varianten Rc1 bei der SJ. Aus den späteren Serien 2-5 wurden durch Umbauten einzelne Maschinen auf den nächsten Stand gebracht. Mit Rc6 wurde 1986 die letzte Serie abgeschlossen..

Die Fahrzeuge fuhren in unterschiedlichen Farbkleidern. Auf der ein oder anderen schwedischen Anlage von mir fährt so ein Teil.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HWB:

Hallo hubert.visschedijk,

die Rule the Rail Modelle sind von

Karel's fan site aus Tchechien

Gruß Hermann

Ja, daran habe ich sie erkannt .... Kaja

Übrigens sind es schöne Modelle, bei denen die Texturen sehr gut komponiert sind!

Viele grusse

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...