Jump to content

Rätselecke im MBS


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb C.Fuchs:

mein Cousin und ich wollten eigentlich einen von Tatas Lieblingsfilmen als Rätsel umsetzen, bisher fehlt uns dazu aber noch die zündende Idee für eine Umsetzung im MBS.

Ich hoffe es Handelt sich dabei nicht um den Stern von Afrika, sondern um einen weniger Kriegerischen Film aus meiner Sammlung.

GuK

Tata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Bei der Schnellraterunde mit Dalli-Klick bei Hans Rosental wären wohl die meisten von euch durchgefallen und hätten keinen Punkt bei Heimatkunde gemacht.

Ich löse daher das Rätsel auf:

ZugspitzeBhf.thumb.jpg.4ef432a2e4b6a511350e33373158ffe6.jpg

Es wäre das Schneefernerhaus gewesen, welches ich als Anlagenabschluss an die Front gebaut habe.

Gruß

Modellbahnspass

ZugspitzeBhf.jpg

Bearbeitet von Modellbahnspass
zusätzliches Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Die "Schnapsidee" war kein versteckter Hinweis" auf ein Eierlikör-Rätsel :D

Noch schaut "Bunny" interessiert dem Zug nach.

  1. 1847248012_Rtselspass.thumb.jpg.4636b83cdecf7e76c6b93549c2c04384.jpg

Doch bald wird er schreckliches sehen.>:(

Für Leute mit einem sensiblen Gemüt oder wenig Sinn für schwarzen Humor jetzt der Warnhinweis:

Weiterlesen auf eigene Gefahr (Haftungsausschluss)

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andy:

Ja, wo nur?

@Andy

In deiner Version sind die verlorenen Brüder bald verdaut. Sooo schwarzen Humor wollte ich aber nicht mehr vor Ostern verbreiten.

Stattdessen gibt es einen zweiten Hinweis:

1997454150_Rtselecke.thumb.jpg.58364d29af734498eeac31694a58f5ec.jpgNotfalls anklicken

Ein paar windige Investoren haben die Möglichkeiten für schnelles Geld erkannt >:( (und nutzen die Möglichkeiten leidlich aus)

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 21 Minuten schrieb Modellbahnspass:

Ein paar windige Investoren haben die Möglichkeiten für schnelles Geld erkannt >:(

Ich klettere auf den Hochstand um nach dem Osterhasen Ausschau zu halten. Da ich ihn nicht sehen kann (ist ja noch nicht soweit:P), rutsche ich über die Rutsche auf das (abgesperrte) Grundstück, damit ich wenigstens etwas Freude habe. Wenn ich das Grundstück wieder verlassen möchte, muß ich an der Kasse vorbei und werde dort abgezockt...:(

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Modellbahnspass:

sind die verlorenen Brüder bald verdaut

Aber Modellbahnspass,
Schnappi will doch nur spielen, der tut nix. Sieht man doch, die Schafe wissen das, die sind ganz entspannt.
Ach das Rätsel läuft schon...die Arbeiter...die liegen vermutlich mit Corona in Isolation - oder haben die Überraschungseier zu früh aufgemacht...

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb streit_ross:

Wie viele Opfer gab es bei letzten Zugunglück ? 23 und ein paar Zerquetschte.

 

vor 10 Minuten schrieb streit_ross:

Für einen Euro darf man sich hinter einen Zug schmeißen und auf den nächsten warten.

Schon mal mit Rettungskräften gesprochen, die einen Einsatz nach einem solchen Vorfall durchführen müssen?

(n)(n)(n)

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Modellbahnspass:

(Haftungsausschluss)

Gruß

Ich habe befürchtet, das der ein oder andere nicht damit umgehen kann. Ein harmloser (angekündigter) Spaß scheint doch zu überfordern.

Und nun steht ein weiterer Hinweis zur Verfügung.

1692997766_Rtselspass.thumb.jpg.dc29010d29fdd2eb4b72fca85a2de8d0.jpg

Auch der Kurdirektor war nicht untätig und hat für die Infrastruktur gearbeitet Busparkplatz, Mobile Sparkasse, Toiletten und Erfrischungen wurden zusätzlich zur vorhandenen Gastronomie bereitgestellt. Zudem wird an der freien Sicht gearbeitet.

Jetzt können Tipps abgegeben werden, was da zu sehen ist.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...