Jump to content

Rätselecke im MBS


Empfohlene Beiträge

Ha, das ist der Butterberg und das sind Butterfahrten. Da die Butter so teuer ist, reicht ein Geldautomat nicht, da wird schon die ganze Sparkasse gebraucht.
Und die Dixi-Klos, hm, ist die Butter ranzig? Aber was hat das jetzt mit der niedergelegten Arbeit und dem Kinderspielplatz zu tun? Schnappi ist eingeschnappt und weg.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2022 um 22:20 schrieb Modellbahnspass:

Die Augen sind mit 2 Kameras ausgestattet

Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an die o.g. Eröffnungssequenz. Möglicherweise haben ein paar User noch die 3D-Brillen (Rot-grün) Dann solltet ihr sie mal suchen, denn Bunny hat sie schon aufgesetzt.

Ich überlasse es euch, nach welchen Osterhasen ihr schaut. Die gestern gezeigten Geschmacks- und Benimmverfehlungen haben wohl dazu geführt, das keine weiteren Vorschläge mehr kommen werden, obwohl Easy`s Meinung schon sehr nahe dran war. Es könnte alles so leicht sein....

Gruß

Modellbahnspass

Rätselecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Wie gesagt: Easy war am nächsten dran. Hier die Auflösung der strittigen Fragen

1.) Es war die Osterhasen-Küste

2.) Die Kombination Hochsitz/Rutsche stimmte zwar, hatte aber die Funktion nach Ablauf der Beobachtungszeit mittels Falltür Platz für den nächsten zu schaffen

3.) Busse fahren ganze Familien an (folglich harmlose Unterhaltung)

4.) Sparkasse für Kleingeldumtausch vorhanden

5.) Schwarzer Humor - 

a)) Mit der 3D-Brille wollte ich euch auf den Roller nehmen und sehen, wie ihr darauf reagiert.

b)) Selbst auf die extra abgedunkelten Bilder erfolgte keine Reaktion. Zoten können in alkoholisierter Stammtischrunde gebracht werden. Schwarzer Humor ist nicht immer gleichzustellen mit Geschmacklosigkeit. (Zudem sitzt auf den Bildern auch kein Hase auf seinen Eiern, die den Gedankengang "Brüter" unterstützen.)

c)) Erklärung Punkt 2 könnte man schon als kritische Bemerkung interpretieren.  Daher habe ich sensible Gemüter gewarnt.

Sollte ich noch irgendwelche Fragen unbeantwortet haben, erkläre ich notfalls noch ergänzend. 

Frohe Ostern

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2022 um 20:15 schrieb Wüstenfuchs:

Ich hoffe es Handelt sich dabei nicht um den Stern von Afrika, sondern um einen weniger Kriegerischen Film aus meiner Sammlung.

GuK

Tata

Keine Panik Tata, die Vorkommnisse in den Film haben nur indirekt mit Militär zu tun.

An alle,

welcher Film aus Tatas Videosammlung wird Gesucht?

004.thumb.jpg.beca593c977844c952555b6bd43de7e0.jpg

Wir sehen hier den Leiter einer Arbeitsgemeinschaft an einer Schule mit seinen Schülern.

Weitere Hinweise folgen in nicht Chronologischer Reihenfolge.

HG

C.Fuchs

Bearbeitet von C.Fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Meine Kusine hat mir Heute erlaubt, den Hinweis für unser Rätsel onlein zu stellen.

vor 22 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

Der Stabsoffizier des USMC hatte im Film aber noch einen Wasserschlauch in der Hand, mit dem er sein Junggemüse gegossen hat.😈

Stimmt Onkel Wüstenfuchs, aber unser Major kann auch ganz lieb zu den Kindern sein, auf unseren Bildern zeigen wir seine Reaktion auf einen Albtraum des Jüngsten seiner Gruppe.

005.thumb.jpg.ddbf8e85ece956ee3e1bbbd203183e6d.jpg

005a.thumb.jpg.a895ba2c47d99e85fa3e6602ed70fb9f.jpg

006.thumb.jpg.9bd5e769168a9e335fbfa928b797eb8a.jpg

Also wenn das nicht Pädagogisch erstklassig ist.B|:D:D

Frohe Ostern🐣🐰🥚

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb C.Fuchs:

Hallo zusammen,

Meine Kusine hat mir Heute erlaubt, den Hinweis für unser Rätsel onlein zu stellen.

Stimmt Onkel Wüstenfuchs, aber unser Major kann auch ganz lieb zu den Kindern sein, auf unseren Bildern zeigen wir seine Reaktion auf einen Albtraum des Jüngsten seiner Gruppe.

005.thumb.jpg.ddbf8e85ece956ee3e1bbbd203183e6d.jpg

005a.thumb.jpg.a895ba2c47d99e85fa3e6602ed70fb9f.jpg

006.thumb.jpg.9bd5e769168a9e335fbfa928b797eb8a.jpg

Also wenn das nicht Pädagogisch erstklassig ist.B|:D:D

Frohe Ostern🐣🐰🥚

Pia

Hallo Ihr beiden Mäuse,

stimmt der Name des Offiziers ist Programm, auch für Monster im Schrank. Trotzdem waren die Jungen auf Kriegsfuß mit ihn. Bin gespannt ob ihr die Szene mit den Blindenhund auch umgesetzt bekommt.B|:D

GuK

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2022 um 08:15 schrieb Modellbahnspass:

Könnte der Hauptdarsteller eventuell im Rang eines US-Majors sein?

Positiv Sir.:DB|

Am 15.4.2022 um 23:21 schrieb Wüstenfuchs:

Bin gespannt ob ihr die Szene mit den Blindenhund auch umgesetzt bekommt.B|:D

Da könnte es Probleme mit der geänderten Haartracht geben.:( Aber wir könnten die Szene mit den speziellen Spielzeug Ei oder den Rocker umsetzen.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@Modellbahnspass ist scheinbar auf der Richtigen Fährte, trotzdem haben wir versucht Tatas Wunschhinweis umzusetzen.

Hier unser Ergebnis:

007a.thumb.jpg.04bd7fdd9ede4367a2ad898b3166b8cf.jpg

007b.thumb.jpg.d49232085fa46daa18cbb2b6ef88f906.jpg

007c.thumb.jpg.a47bd7a36b562d480d9de05eb6499ae5.jpg

Leider wurde unser letztes Hinweisbild von einer militanten Tierschutzgruppe gelöscht und gegen dieses Ausgetauscht.

007d.thumb.jpg.47ba0272ff62f406a99d10c2633ca7af.jpg

Wir hoffen Ihr könnt euch aber vorstellen wie der Kadett und sein Hund anschließend aussah.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb C.Fuchs:

Wir hoffen Ihr könnt euch aber vorstellen wie der Kadett und sein Hund anschließend aussah.

Ja, PP (Polierte Platte) bei beiden.

vor 7 Minuten schrieb C.Fuchs:

Leider wurde unser letztes Hinweisbild von einer militanten Tierschutzgruppe gelöscht und gegen dieses Ausgetauscht.

Ihr wisst warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?;) Ich hätte da ehr etwas Fotoshop erwartet.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Modellbahnspass:

Den Film habe ich vor vielen Jahren einmal gesehen, aber keine Details mehr in Erinnerung.

Hallo Modellbahnspass,

vielleicht kommen die ja bei dieser Gute Nacht Geschichte für Tiger wieder.;)

008a.thumb.jpg.373d1facf8a38eea4fb7e1e68b3ffa9c.jpg

Was mir aber noch aufgefallen ist. Ich habe bisher vergessen zu erwähnen, daß der Major und Tiger die falsche Hautfarbe haben. Beide sind Afro Amerikaner, allerdings ist die Auswahl an passenden Figuren im MBS leider sehr beschränkt.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ratefreunde

Bevor ich eine weitere Projektreihe vorstelle, habe ich zum Einstieg zunächst mal ein Rätsel für Fachmänner:

Die Literatur über die Eisenbahnepoche 3 wäre ohne den gesuchten Eisenbahnfotograf fast nicht denkbar. Seine Bilder haben die Grundlage für das Deutsche Lokbildarchiv geschaffen und er hat den Bund deutscher Eisenbahnfreunde mitgegründet. Wir sind zu Besuch auf dem Balkon von wem???? (vielleicht auch wo ???)

Gruß

Modellbahnspass

Rätselecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ratefreunde,

In Anlehnung an Modellbahnspass letzten Beitrag suche ich eine Person des öffentlichen Lebens. Diese wurde erst ihres Amtes enthoben, weil eine von ihn erdachte Operation im nordöstlichen Mittelmeer in einen Fiasko endete. Später wurde er ein wahrer Volksheld und Anführer obwohl er nichts weiter als "But, Tränen und Schweiß" zu bieten hatte.

Hier ein Bild von ihn aus einen Film über seine Zeit während des WWII.

werbinich.thumb.jpg.319ddf6ed32f23b015192206bc96756e.jpg

HG

Wüstenfuchs

PS: Seine Adresse zu dieser Zeit müsste auf Deutsch in etwa Unterstraße 10 gelautet haben.:DB|

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...