Jump to content

Rätselecke im MBS


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Klartexter:

Du suchst Winston Churchill

Der Kandidat hat 100 Punkte.(y)(y)

 

vor 11 Stunden schrieb streit_ross:

Und Zigarre hat er auch ständig geraucht. Und Nobelpreisträger wurde er auch. Ich habe keine Ahnung, wer das sein könnte !:(:)

Gruß

streit_ross

Oh, hat da einer im Geschichtsunterricht geschlafen?:PB|

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb streit_ross:

Und Google hat Dir bestimmt geholfen

Tante Google wollte mir immer Europaletten andrehen.:( Also habe ich den Gaul von hinten Aufgezäumt und nach Bauzeichnungen von E-Loks gesucht:D, denn das es etwas mit der Technik der Lok zu tun haben mußte hatte ich aus Deinen Kommentar auf Modellbahnspass Antwort herausgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb brk.schatz:

ein Song aus der Schlager-Zeit (60er) ist hier zu erraten.

Gruß Kalli

Nun ja, @Modellbahnspass, das Lied von Howard Carpendale Nimm den nächsten Zug stammt aus dem Jahr 1977, würde aber nicht in Kallis Zeitrahmen passen. Tut Christian Anders Lied auch nicht, das kam 1972 raus. Dann wird es wohlPeter Beil mit seinem Lied aus 1963 sein:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb brk.schatz:

ein Song aus der Schlager-Zeit (60er)

Das muss nicht gleich auch ein Schlager gewesen sein, das Musikbusiness ist breit aufgestellt....

Vielleicht auch nur ein Instrumentaltitel, Country und Western Musik. Beethoven und Johann Straus kann man aber ausschließen. 9_9

Vielleicht kommt ein weiterer Hinweis?

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb streit_ross:

Von der Kulisse her könnte auch passen: Ronny "Oh mein Darling Caroline"

Clementine, nicht Caroline.
Ich glaube ja, erst wollte sie 'nen Cowboy als Mann, war dann doch der Meinung 'wärst Du Dussel doch im Dorf geblieben' und will nun ein knallrotes Gummiboot :D

Wesentlich später (und erst recht kein Schlager) kam jener denkwürdiger Song, der die wahren Nebenwirkungen der Eisenbahn aufzeigt. Und - Lemberg ist Lviv...

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh Andy,

im Original Clementine, auf deutsch dann Caroline, aber englisch ausgesprochen. ! Der Song ist ein prachtvolles Eifersuchtsdrama. Fremder spannt ihm die Geliebte aus, er schießt ihn über den Haufen und wird vom Sheriff abgeführt. Kriegt Lebenslänglich.

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

wie man erkennen kann, unser aller Langzeitgedächtnis funktiert noch. Leider war der Song noch nicht dabei gewesen. Peter, der Vorname vom Interpret, ist richtig. Sein Nachname (im Showgeschäft jedenfalls) lautet Rubin. Jetzt dürfte es nicht mehr allzu schwer sein den Titel zu erraten........ Doch noch ein Tipp: mit Zug, Sonne und Hügel hat der Refrain zu tun, alles andere auf dem Bild ist mehr oder weniger Beiwerk.

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...