Jump to content

Rätselecke im MBS


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

Natürlich ärgere ich mich, wenn ich das Rätsel nicht lösen kann. Dennoch freue ich mich über die Fantasie, die ihr in die Bilderrätsel steckt.

Die kleinen Dioramen sind Hingucker (y) Die Gestaltung ist Spitze

Mein Kompliment.

Auch bei Wüstenfuchs stehe ich auf dem Schlauch.

Ich tippe auf so ein bekanntes vegetarisches Lied wie: Wir saßen am Feuer und hatten keine Steaks vom altrömischen Komponisten Porcus Singularis. :D Damit liege ich aber sicher falsch.

Genauso fehlt mir jegliches Verständnis für Easy`s Rätsel. Und dabei muss es zutreffend sein, da der besagte Programmierer es gut findet.

Auf die Lösungen bin ich gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Modellbahnspass,

am Lagerfeuer zu sitzen ist schon der richtige Ansatz., Ich schätze aber mal ganz dreist Du warst nicht bei den Fadfindern oder einer vergleichbaren Organisation / Verein.:D

HG

Wüstenfuchs

PS: Falls trotzdem keiner drauf kommt, die Tageszeit und dass Vorhandensein von Erziehungsberechtigten spielt im Lied eine grosse Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, SORRY habe das falsche Bild hochgeladen.

Das wäre das Richtige gewesen.

5b67332ba8967_KofferinBerlinalt02.thumb.jpg.c7ed1deaadc66b30a242c34786ec206b.jpg

Aber das Rätsel ist ja schon von EASY gelöst.

Das habe ich noch in Opas alter Bilderkiste gefunden. Hat auch mit ein Lied zu tun.

5b67332c87f1c_PackdieBadehoseein.thumb.jpg.feb96a5f3c672ed2a8a7910adf819313.jpg

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schätze mal, dass ich eine KIamelle rausgesucht habe die keiner kennt. Zumindest bei uns war das Lied unter den Tietel "Abends am Lagerfeuer" bekannt.

hier mal der Liedtext:

 

  1. Strophe

     

Abends am Lagerfeuer sitzen wir,

gedenken der Heimat und träumen von ihr.

Der Vater, die Mutter daheim,

ziehen in Gedanken ins Zeltlager ein.

 

  1. Strophe

 

Die Kameraden schlafen alle schon,

die Nacht senkt sich nieder, auch ich muss jetzt ruhn.

Die Feuer verlöschen im nu

und alles träumet der Heimat zu.

Somit wäre dan wohl auch geklärt warum so wenige noch am Feuer sitzen (siehe zwote Strophe).

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ärrottik-Freunde,

das MBS dreht sich meistens um stahlharte Sachen wie Schienen und tonnenschwere Lokomotiven. Was damit normalerweise garnicht zusammenpasst, ist die Erotik, - es sei denn, man empfindet Lustgefühle beim Schnaufen einer vorbeifahrenen Dampflok-kann aber höchstens als Ersatzlustempfinden geltend gemacht werden. Das Erotik sogar verkehrserziehend sein kann, besangen ein paar deutsche Cowboys mit diesem Titel ?

 

2.pixelated.7a2a2217.jpg.b9342fe36fa4ea27a7cd74cfe3bccc96.jpg

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach dem reinfall mit meinen letzten Lied, habe ich erstmal "Tante Google" gefragt, ob die wahrscheinlichkeit besteht das Ihr das Lied erkennt.

Das Diorama ist zwar noch nicht ganz Fertig, aber soviel vorweg: Es wird ein Kanon, der das Lagerleben in einen sehr sehr langen Konflickt vor sehr sehr langer Zeit besingt.

Ihr könnt Euch ja schonmal ein paar gedanken dazu machen, das Diorama sollte in den nächsten 48 Stunden fertig sein.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb streit_ross:

Hallo Ärrottik-Freunde,

das MBS dreht sich meistens um stahlharte Sachen wie Schienen und tonnenschwere Lokomotiven. Was damit normalerweise garnicht zusammenpasst, ist die Erotik, - es sei denn, man empfindet Lustgefühle beim Schnaufen einer vorbeifahrenen Dampflok-kann aber höchstens als Ersatzlustempfinden geltend gemacht werden. Das Erotik sogar verkehrserziehend sein kann, besangen ein paar deutsche Cowboys mit diesem Titel ?

 

2.pixelated.7a2a2217.jpg.b9342fe36fa4ea27a7cd74cfe3bccc96.jpg

Gruß

streit_ross

mit Verkehr hat`s schon zu tun, verkehrserziehend glaube ich kaum....:D

Wozu die Hand am Lenkrad, ein Joystick sollte es sein....:D

außerdem sollte die Frau den Busführerschein machen, zwecks größerem Raumangebot

Gruß

Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

da habe ich wohl tatsächlich vergessen, einen schwarzen Balken mehr zu zeichnen. Viel schlimmer finde ich es aber, dass es bereits einige 7-jährige Jungs gibt, die sich nicht mehr an Namen ihres ersten One -Night-Stands erinnern können, weil sie zu besoffen waren.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Als schlecht englisch sprechend, habe ich ein Translate-Programm zur Hilfe genommen, um über den Text das Rätsel zu lösen.

Danach lerne ich doch glatt, die beiden literarischen Grazien Maria und Margot Hellwich zu schätzen :/

Aber die Erklärung fehlt mir trotzdem.

Ein verwirrter

Modellbahnspass

PS. Da hat Truck Stop doch Hand und Fuß (und einiges mehr)

Bearbeitet von Modellbahnspass
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

Inspiriert durch ein Missverständnis habe ich hier noch ein Doppelrätsel:

Maria Sebald (unten links) sang ein Lied in einer deutschen Komödie.

Wie hieß das Lied und wie hieß der Film (mit vielen deutschen Stars) Einen habe ich verschlangt dargestellt. Dafür gibt es ein Extra-Punkt

5b6826321f5a1_Rtselecke3.thumb.jpg.5569c9b2060a0c34177bd6c87eb45777.jpg

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier das angedrohte Liederrätsel.

Lager.thumb.jpg.36168c6d87cdf03e1ea7f857580b18fd.jpg

Lager01.thumb.jpg.d7627aed1bfa2ff91afe4a1252ee9da4.jpg

Lager02.thumb.jpg.7c3ad3646ad54b772dc71d8ba83facb4.jpg

Lager03.thumb.jpg.23c8b3f9a28ff8ae0610231973d30491.jpg

Das letzte bild ist gestellt und kein Bestandteil des Liedes. Allerdings ist hier eine im Lied vorkommende Personengruppe abgebildet.

Bin mal gespannt ob es diesmal einer rausbekommt.

Kleiner Tip, die lage des Lagers ist ein wichtiger Hinweis auf den Tietel.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irren ist menschlich, sprach der Hahn und stieg von der Ente !

Ich habe mich bei der Dame auch geirrt: Es war Ingrid van Bergen, die da sang und nicht Maria sebald. Die spielte in einem anderen Film mit dem Hauptprotagonisten.

Hallo Wüstenfuchs

In meinem Alter wird man so langsam nachtblind. Ist da irgendwo ein Tal zu sehen? Ich erkenne nur, das aus den Feuern Rauch quillt.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...