Jump to content
Koriander

3D Kamera "verrutscht"

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist in einer kleinen Testanlage die 3D-Kamera so verrutscht, dass ich sie nicht mehr positionieren kann. :o  Alles Scrollen und Bewegen bringt nur Himmel oder weißen Nebel. Die Anlage ist nicht mehr zu finden (sie ist aber noch da - andere in der Anlage fixierte Kameras zeigen ganz normale Ansichten).

Hat jemand eine Idee oder einen Trick?

Danke und Grüße von Koriander

XP Scheibenwelt.mbp

Edited by Koriander

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Koriander,

shpaul13 hatte mir damals in einer gleichen Situation den Rat gegeben: Taste F3 drücken-ein beliebiges Objekt aus der sich öffnenden Liste wählen-dann ok klicken.

Anschließend Return oder Enter drücken und es funktionierte wieder.

Gruß

streit_ross

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo streit_ross,

danke für die schnelle Antwort! ...und inzwischen hab ich selber auch noch eine zweite Lösung gefunden: Unter Ansicht gibt es den Punkt "zentrieren".  9_9
Viele Grüße

Koriander

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Koriander,

die Enter/Return-Taste löst exakt die "Zentrieren"-Funktion für das zuletzt markierte/selektierte Modell aus.

Viele Grüße
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bahnland, hallo streit_ross,

danke! :) In Zukunft gibt es also keine Ausflüge mehr in den Nebel des Grauens...

Viele Grüße von Koriander

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×