Jump to content

Lobos Bordmittelmodelle


lobo1948

Empfohlene Beiträge

Hallo Lobo,

ich sehe schon: das lange Wochenende am 3, Oktober wirft seine Schatten voraus. Da liefert der Bäcker seine Ware gleich mit zwei Gespannen an, damit der Laden dahinter auch die viele Kundschaft bedienen kann, die sich vorher noch mit Gebäck eindecken möchte. :D

Super Szenerie mit wieder einmal einer super kleinen Geschichte drum herum. (y)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

War immer wieder mal hier an einer meiner Baustellen, dann wieder mal da am werkeln. (Arzviller, Ziegelei, Hafen, usw.). Momentan habe ich mal an meinem Dioram der Bahnhofshalle ein wenig weiter gebaut. Was bisher entstanden ist, zeigen die folgenden Bilder.

BHHa1.JPG

BHHa1a.JPG

Der Haupteingang, wo die Resi noch immer von dem Traktor abgeholt wird.

BHHa1b.JPG

Wir öffnen die Tür und schauen einmal hinein.

BHHa1c.JPG

Wenn wir uns ganz nach links wenden, kommen wir in die Bagnhofsgaststätte.

BHHa1d.JPG

Auf der rechten Seite ist die Fahrkartenausgabe.

BHHa1e.JPG

rechts daneben bekommt ihr Zeitschriften und anderes Material für den Geist und daneben etwas gegen den Durst

BHHa1f.JPG

Der Gang zwischen Getränkeladen und Fahrkartenausgabe. Die rechte Tür ist, wie ihr seht,nur für Bedienstete der Bahn

BHHa1g.JPG

Das ist die Treppe zu den Gleisen 1+2.wenn wir sie hinaufgehen..............

BHHa1h.JPG

......befinden wir uns auf dem Bahnsteig. Da kommt gerade die V200 für den Personenzug nach Popokarepetl9_9.

BHHa1i.JPG

So sieht das Ganze im Moment aus. Wie ihr seht gibt es noch jede Menge zu Tun. So werde ich weiterhin mal hier mal da Hand anlegen und in kleinen Schritten werden meine Ideen vielleicht irgendwann mal fertig?

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo

Hamburg-Dammtor kann ruhig Hamburg-Dammtor bleiben! Warum hast du ihn zum Hauptbahnhof gemacht? Für mich ist er einer der schönsten Bahnhöfe aus der Zeit und wurde (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) sogar von Kaiser Wilhelm eingeweiht! Also kein Grund für Minderwertigkeitskomplexe!

Schönes Teil, daher hatte ich das Projekt auch schon mal als Einfach-Anlage vor 1 1/2 Jahren vorgestellt.

Du baust natürlich in Lobo-Qualität! Toll.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,Ui. Ihr überrascht mich immer wieder mit etlichen "Gefällt mir" und Glöckchen. Dank dafür.

fex: Popokatepetl gibt es schon, Popokasepetl hört sich nicht gut an, darum habe ich Popokarepetl genommen. Das ist die Hauptstadt von Rödelland, gleich hinter Lummerland und neben Nimmerland.(Nur mal so)

Modellbahnspass: Der Dammtor BHF ist auch für mich ein sehr schöner BHF. Er diente mir nur entfernt als Vorbild, weil mir z.B. das Dach nicht genug Einblicke gewährte. Ich möchte sehen, wie die Züge da hindurchrauschen, oder auch Passagiere aufnehmen. Beim Dammtor ist das Grundgerüst aus Metallverstrebungen, die nachzubauen den Rahmen sprengen würden. So ist es halt "mein" DammtorBHF gerworden.

Ich habe mal Mr. Goggel befragt und tatsächlich gab es ein "Kaiser- Gleis". Ob der es auch eingeweiht hat, war nicht ersichtlich.

Danke für das Lob

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Der eine oder andere mag sich erinnern: BALD KOMMT DER NIKOLKAUS! :o In den Geschäften liegen schon Pfeffernüsse, Zimtsterne, Spekulatius und sogar schon Christstollen zum Verkauf. Das heisst jetzt: Herbstgebäck, musste mich da von einem Verkäufer aufklären lassen.

Habe für die Adventszeit schon mal einen Kalender gebastelt.

Ad1.JPG

Wie?? NIcht erkennbar?? Moment, gleich wird er grösser..........:$....der LKW natürlich, oder was habt ihr gedacht??

Ad1a.JPG

Natürlich müssen die Schubladen noch gefüllt werden...........

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für Däumchen und Pingel!! Habe schon mal etwas für den Advents_ LKW gebaut. Natürlich sind die beiden Kurzen von Wüstenfuchs schon wieder am Filmen und interviewen und helfen mir bei den Vorbereitungen.

Ad1b.JPG

Der Junge mit der blauen Jacke ist NICHT der neue Freund von C.Fuchs, sondern der Nachbarsjunge.

Ad1c.JPG

lobo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Habe meinen Bahnhof mal "nachtfein" gemacht.

Damm1aa.JPG

DAS ist auch noch hinzu gekommen............

Damm1.JPG

.....und sieht bei Tageslicht so aus...........

Damm1b.JPG

Die ersten Busse haben ihren Fahrdienst aufgenommen und einige Details habe ich auch schon hinzu gefügt.

Wie vorher schon von mir kund getan...............immer mal wieder hier und mal da.............

lobo

PS: Beleuchtung der Bahnhofshalle nicht möglich, da aktives Licht fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für die vielen Klicks und Daumen.(bevor ich DAS wieder vergesse)

Habe im Moment sehr wenig Zeit, weshalb ich mich nur noch sporadisch hier im Forum blicken lassen kann. Mit den folgenden Bilder stelle ich euch kein neues Dioram vor, sondern lediglich die von mir gebaute Staumauer.

Stau1.JPG

Gut gefüllt lässt die Staumauer das überschüssige Wasser ab.(Brunnenwasser und Wasserfall helfen dabei).

Stau1a.JPGZutritt für Unbefugte strengstens verboten.

Stau1b.JPG

Kontrollgang am Überlauf.

Stau1c.JPG

Beim abgesenktem Wasserspiegel wird der Ablauf trocken.

Stau1d.JPG

Die beiden sind unermüdlich.

Stau1e.JPG

Jetzt läuft das Wasser nur noch aus den Rohren ab. (3x Brunnenwasser hochskaliert und Wasserfall)

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Zuerst einmal danke für die vielen "gefällt mir" Klicks und Däumchen und eure grosse Resonanz.

An Bahnland: Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn die "gelungene Gischt" ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern der Wasserfall aus dem Katalog. Habe ihn nur passend skaliert und eingebaut, ebenso wie das "Brunnenwasser" aus dem Katalog.

Hatte im Zuge meiner "Fachwerkhaus"- Baureihe (schon eine Weile her) mal eine Landmaschinen- Werkstatt gebaut, die hier vorstellen möchte

.WerkstattFachwerk1.JPG

Das Gesamtmodell.

WerkstattFachwerk1a.JPG

Natürlich mit Seilzug wie es sich für eine Werkstatt gehört.

WerkstattFachwerk1b.JPG

Das Materiallager wartet auf Nachschub

WerkstattFachwerk1c.JPG

Die Rückseite der Werkstatt.

WerkstattFachwerk1d.JPG

Der LKW bringt die bestellten Bleche.

lobo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für eure so grosse Resonanz mit Däumchen und "gefällt mir".

Es ist am Weihnachts-LKW zu einem kleinen Zwischenfall gekommen.

Zu der kleinen Gruppe hat sich ein Räuchermännchen gesellt, das die Umgebung ganz schön einräuchert (mit Fichtennadelduft).

Ad2.JPG

Dem Mann ganz links fiel dann etwas "Entsetzliches" auf:

Ad2a.JPG

Da können zwei neugierige Kinder den ersten Adventstag nicht abwarten und haben schon eine Schublade leicht geöffnet. Aber die Eltern eilen schnell herbei um schlimmeres zu verhüten. (Waren wir besser??) JA!:D

Dann habe ich noch etwas anderes angefangen zu bauen. (Zuviele Baustellen??) Ja, aber ich wollte es ja so.

Mod1.JPG

Das Untergeschoss ist fast fertig.

Mod1a.JPG

In diesm Schaufenster fahren die ersten Loks.

Mod1aa.JPG

Sie sind auf 0.02 herunterskaliert.

Mod1b.JPG

Bevor der Schnee kommt, muss ich sehen dass das Obergeschoss fertig wird.

lobo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo,

Du solltest mal den Kindern - und auch den Eltern, die hier kein gutes Beispiel abgeben - die Leviten lesen.
Die werden ja alle krank - bei winterlichen Temperaturen im Schnee kurzärmelig und mit freigelegtem Bauchnabel durch den Schnee zu laufen.
Ich würde da jedenfalls entsetzlich frieren. ;)   

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Ja,ja, Bahnland. Hast ja recht mit deiner Sorge um die Gesundheitsgefährdung der Betroffenen. Leider haben sie den Schlüssel zum Kleiderschrank nicht mehr gefunden. NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN.B|

Habe mich beeilt, das Obergeschoss meines Modellbahnladens fertig zu bauen. Nun kann der Schnee kommen.

Mod2.JPG

Sieht schon mal gemütlich aus in der Dunkelheit, oder?

Mod2a.JPG

Die beiden Männer vor dem Schaufenster sind gegeistert von dem hier.....

Mod2b.JPG

........und bei Tage sieht das Ganze erst mal so aus:

Mod2c.JPG

Muss jetzt nur noch die kleine Anlage im linken Fenster fertigstellen...............

lobo

PS: 1000 x Danke für.........ihr wisst schon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo,

Deine bei Nacht beleuchteten Schaufenster sind schon beeindruckend. Und Deine bedruckten Modellauto-Verpackungen gefallen mir auch sehr gut (auf diese Idee muss man erst einmal kommen).

Bei einer solch riesigen Ladenfläche mit den großen Schaufenstern hat "Norbert's Modellbahn-Stübchen" (auch ein Modell von Dir) natürlich das Nachsehen. Ich hoffe, dass ihm trotzdem die bisherigen Kunden die Treue halten und sich weiterhin ihre Modelleisenbahn-Utensilien bei ihm besorgen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...