Jump to content

Lobos Bordmittelmodelle


lobo1948

Empfohlene Beiträge

Hallo lobo,

die Modelle sind erstens super gemacht, zweitens hat du deine Zeit und Kreativität geopfert und drittens ist jedes Modell von dieser Qualität eine Bereicherung auf jeder Anlage.Ich jedenfalls würde sie auf meiner nächsten oder einer bereits vorhandenen Anlage einsetzen wollen.

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für eure Einlassungen, die Däumchen und die Likes.  Danke. Sie zeigen mir, das ich mit den "Petzschendorfern" doch so einigen von euch eine kleine Freude bereiten kann und sie gebraucht werden. Also wrde ich diese Modellpalette so nach und nach vervollständigen. (Dauert aber, denn es sind doch so einige.........)

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

In schweren Zeiten versuche ich mich ein wenig abzulenken und habe das  für euch:

Petz4b.JPG

Petz4d.JPG

Es ist die Fortsetzung (Das 4.Modell von 48) der Pretzschendorfer Kartonmodelle und zeigt die alte Dorfschule.....

A04_Alte_Pretzschendorfer_Schule1b.JPG

..........und bei Dunkelheit natürlich in voller Beleuchtung.

A04_Alte_Pretzschendorfer_Schule.zip

lobo

Ps: bitte Rückmeldung, wenn gebraucht wird. Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haloo lobo, dein Modell der Schule habe ich soeben ausgepackt und auf meine sich im Aufbau befindende Anlage gestellt.Das Gebäude würde sich doch eigentlich auch wunderbar als Bahnhof eignen, wenn z.B. an der Vorderfront im Mittelteil statt der unteren Fenster ein Eingang sein würde. Könntest du da eventuell so was draus machen ? Das würde dann so eine Art Gebäudefamilie ergeben wie bei den Gebäuden a la Trossingen.

Ich wünsche dir einen nie nachlassenden Eifer für neue Modelle.

Gruß Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo,

Zitat
vor 10 Stunden schrieb lobo1948:

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

... als Eisenbahner bewundere ich Deine Modelle.... (... Du schreibst... "habe das für euch"...)

... und als Freund wünsche ich Dir viel Kraft für die schweren Zeiten... (...habe ich für Dich...)

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Jetzt habt ihr mich aber wirklich überrascht. Ich bin überwältigt ob der vielen Bimmelei und Däumchen: Tausend Dank dafür. Lenkt mich ganz schön ab von meiner gedrückten Stimmung und der Leere

Ich versuche mal, jedem zu antworten:

Streitross  Du hast recht: aus der Schule wäre ein Umbau zum Bahnhof machbar, aber im Pretzschendorfer Kartonbauland gibt es nur einen Haltepunkt. Die Schule auf deinem Bild macht sich da ganz hervorragend, danke dafür.

EASY: Danke! (Ich wusste nicht das du weist)

Eckhard: Bin per PN unterwegs zu dir

Schlagerfuzzi: Danke für alles.

Habe ein weiteres Gebäude fertig. Das Kartonmodell als Vorbild hat die Bezeichnung B18 Fachwerkhaus.

Petz_B18.JPG

Die Herausforderung bei diesem Modell waren u.a. die unterschiedlichen Giebel. Hier kann ich nicht einfach zwei Quader aufeinander setzen und fertig. Da bedarf es schon einiger Tricks mit den Bordmitteln. Aber na ja..........

Petz_B18.1.JPG

Auch diese Haus hat eine Beleuchtung an einigen Fenstern.

 

lobo

Bearbeitet von lobo1948
Fehler bei Modell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schlagerfuzzi1:

hallo lobo, du hast ja wieder ein sehr schönes Fachwerkhaus hingelegt(y)...top gefällt mir....(y)...aber.... dieses mal seh ich von den Texturen leider nur lauter Fragezeichen...gruß schlagerfuzzi

lobo fachwerk.jpg

Hallo Schlagerfuzzi, hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Bitte vielmals um Entschuldigung. Habe die Zip Datei des Hauses entfernt. Irgendwo ist da ein Fehler, den ich noch nicht genau eruieren kann. Wahrscheinlich hängt es mit meinem neuen PC und der Modell-ID im Katalog zusammen.

Sorry! lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Solange ich mit dem neuen PC und dem Katalog nicht klarkomme gibt es leider nur Bilder von den Petzschendorfer Kartonmodellen. Das nächste Modell ist A05_Wohnstallhaus_mit_Scheune benannt.

A05_Wohnstallhaus_mit_Scheune.JPG

A05_Wohnstallhaus_mit_Scheune1.JPG

Dieses Gemäuer war doch ein wenig schwieriger als ursprünglich von mir gedacht. Aber ich glaube das ich es so lassen kann............

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIE WAR SCHULD...........

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

..........oder war es doch wohl meine Unzulänglichkeit???9_9

Ich stelle mir beim Bau meiner Modelle immer alles mögliche auf die Platte zwecks Grössenvergleich. Die holde Weiblichkeit ist beim Löschen derselben auf der Strecke (im Fachwerkbau) verblieben und es ist somit nicht ihre Schuld. Hier......

B19.1.JPG

B19.1a.JPG

.......hatte sie sich versteckt.

Jetzt müsste es klappen mit der ZIP

.B18_Fachwerkhaus.zip

Sorry. Wünsche allen Gesundheit und alles Gute..........

lobo

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Es kommt ein Häuschen geflogen....................

....das A05_Wohnstallhaus_mit_Scheune. Wünsche viel Spass damit für diejenigen unter euch, die es gebrauchen können.

A05_Wohnstallhaus_mit_Scheune.zip

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lobo, vielen dank für die beiden sehr schönen modelle von dir...dieses mal alles top(y)...ich habe schon beide modelle im Katalog gespeichert...Texturen und Modell alles ist dieses mal komplett in Ordnung(y)...

vor 3 Stunden schrieb lobo1948:

SIE WAR SCHULD...........

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

..........oder war es doch wohl meine Unzulänglichkeit???9_9

Ich stelle mir beim Bau meiner Modelle immer alles mögliche auf die Platte zwecks Grössenvergleich. Die holde Weiblichkeit ist beim Löschen derselben auf der Strecke (im Fachwerkbau) verblieben und es ist somit nicht ihre Schuld. Hier......

B19.1.JPG

B19.1a.JPG

.......hatte sie sich versteckt.

Jetzt müsste es klappen mit der ZIP

.B18_Fachwerkhaus.zip

Sorry. Wünsche allen Gesundheit und alles Gute..........

lobo

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Es kommt ein Häuschen geflogen....................

....das A05_Wohnstallhaus_mit_Scheune. Wünsche viel Spass damit für diejenigen unter euch, die es gebrauchen können.

A05_Wohnstallhaus_mit_Scheune.zip

lobo

 

PS: ja ja lobo war wieder mal mit den augen auf der Frauenseite:D:D...und deshalb wurdest du wieder geblendet und wieder abgelenkt:D:D...danke für die schönen modelle(y)...gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Habe da auf you Tube etwas zu meinen Modellen von Pretzschendorf gefunden............

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Hier könnt ihr auch sehen, was da noch an Modellen auf euch zukommt................

lobo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für die zahlreichen Likes und Däumchen. Pretzschendorf wächst zusehends und es ist für mich schön zu sehen, das die Modelle auch auf euren Anlagen  eingesetzt werden. Auch dafür ein grosser Dank::)

Ich schrieb wieter oben, das der Ort nur einen Haltepunkt hat. Hier ist er:

A07_HP_Niederpretschendorf.JPG

A07_HP_Niederpretschendorf1.JPG

Natürlich hat der kleine Haltpunkt auch eine Beleuchtung.

Ich habe im Moment noch das Problem, das ich keine adäquaten Texturen erstellen kann und nehmen muss, was vorhanden ist. Weil unter Win10 mein altes Programm PictureIt nicht mehr läuft. Aber ich habe schon Hilfe angeboten bekommen, um demnächst wieder Texturen erstellen zu können.

 

Das nächste Modell der Pretzschendorfer Kartonserie hat die Bezeichnung 08_Wohnstallhaus.

08_Wohnstallhaus1.JPG

Wie immer seht ihr das Gebäude von allen Seiten.

08_Wohnstallhaus.JPG

Es hat natürlich auch eine Beleuchtung.

A08_Wohnstallhaus.zip

Habe noch eine Häuschen fertig: Das 09_Wohnhaus benannt ist.

09_Wohnhaus.JPG

09_Wohnhaus1.JPG

Auch hier fehlt nicht die Beleuchtung.

A09_Wohnhaus.zip

So, das war es erst einmal. Die Haltepunkt- Zip muss ich nachreichen, denn man "sagt" mir gerade: "Du kannst nur 4Mb hochladen"........

Wünsche allen ein gesegnetes Osterfest.............

lobo

 

 

 

 

 

 

 

Wohnstallhaus.JPG

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Sehe erst jetzt, das sich im vorigen Beitrag das letzte Bild "eingeschlichen" hat. Es handelt sich eigentlich um meine Vorlage und sollte hier nicht erscheinen, aber ich glaube: nicht relevant??!

Hier nun die Zip für den Haltepunkt.........

A07_HP_Niederpretschendorf.zip

.....und ein Bild von der Zusammenstellung der bisherigen Pretzschendorfer Kartonmodelle.

Modelle1.JPG

Modelle1a.JPG

Bei der Zusammenstellung fiel mir auf, das die Dorfschule eigentlich zu klein ist?????......

Fiel das noch jemandem auf?? Wenn ja bitte INFO damit ich es ändern kann.

Nochmals Frohe Ostern an Alle und passt auf mit den dicken Eiern...........

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Vielen Dank für eure Likes. Schade: kein Däumchen bekommen:( Na ja: so ein Likes ist schnell gesetzt und jetzt zu Ostern hat wohl niemand so richtig Zeit fürs MBS.    

Pretzschendorf hat ein weiteres Haus bekommen: A10_Wohnhaus.

A10_Wohnhaus2a.JPG

A10_Wohnhaus2.JPG

Bis zum Modell B24_Colmnitzer_Kirche müssen noch so einige Modelle von mir gebaut werden, also muss ich mich ranhalten.

A10_Wohnhaus.zip

lobo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SputniKK:

Hallo lobo,

wenn es Dich glücklich macht: ???????..........

Mich machen jedenfalls Deine Modelle glücklich ?.

Schöne Grüße und schönes "Rest Ostern" wünscht Dir

SputniKK

Hallo SputniKK.

Sorry, aber so war das nun wirklich nicht von mir gemeint. :$Trotzdem danke für die Däumchen:D:D Auch dir schönes Osterfest

lobo

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Habe das nächste Haus für die Pretzschendorfer Karton- Gemeinde fertig. Hatte ich schon vor einiger Zeit gebaut, aber bei der Vielzahl der Modelle und der Vorkommnisse der letzten Wochen war es mir irgendwie "abhanden" gekommen. Haus A03_Fachwerkhaus stelle ich hiermit vor:

A03_Fachwerkhaus2.JPGA03_Fachwerkhaus2a.JPG

A03_Fachwerkhaus.zip

Viel Spass damit für den, der es nutzen kann wünscht

lobo

PS: fast vergessen: vielen Dank für die Likes. Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo,

vor 8 Stunden schrieb lobo1948:

Sorry, aber so war das nun wirklich nicht von mir gemeint.

sollte nur ein wenig zur abendlichen Entspannung beitragen und war auch deshalb nicht ganz so ernst gemeint ...

... aber nichts desto trotzdem, hast Du Dir jedes der (y) redlich verdient.

Auf weitere schöne Modelle freut sich
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für zahlreiche Likes und Däumchen. (Vielleicht wären zur Zeit eher EIER als Däumchen angesagt??)

Habe soeben die alte Dampfmolkerei der Pretzschendorfer Kartonmodelle fertig gestellt und möchte sie mal zeigen::

A11_Dampfmolkerei.JPG

A11_Dampfmolkerei1.JPG

Ich finde, dass sich der Oldtimer vor der Molkerei sehr gut macht, oder??

Bleibt gesund und neugierig..........

lobo

PS: die Zip zum Modell kommt noch.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...