Jump to content

Lobos Bordmittelmodelle


lobo1948

Empfohlene Beiträge

Hallo Eisenbahner und Freunde.

Nun ist wieder einige Zeit verstrichen, in der ich mich sehr wenig um die Pretzschendorfer Modelle und euch alle hier kümmern konnte. Bin vermehrt mit LKW und Sprinter unterwegs gewesen. Dennoch habe ich immer mal wieder etwas Zeit damit verbracht, die Kartonmodelle fertig zu stellen.(Mal hier ein viertel Stündchen, mal da einige Minuten)

Doch zuerst danke ich euch für eure Einlassungen und Meinungen zu meinen Beiträgen und nicht zu vergessen : eure Likes und Däumchen.

Als die letzen Modelle der Serie habe ich für euch: B24_Colmnitzer_Kirche............B24_Colmnitzer_Kirche2b.thumb.JPG.8c15f8aef1dd97943e6444f5708ec468.JPG

B24_Colmnitzer_Kirche2a.thumb.JPG.6b5252ff4e17c7622c3891aa81c4178c.JPG

und das "vergessene" Modell A06_Forsthaus_Beerwalde:

A06_Forsthaus_Beerwalde2.thumb.JPG.a726fb77dd70e625827505d19b26babc.JPG

A06_Forsthaus_Beerwalde2a.thumb.JPG.fa7ed3b7d8e0cc0b865c6d6c715a986c.JPG

Bei dem Forsthaus waren es in erster Linie die fehlenden Texturen, bei denen ich aber aus den vorhandenen Texturen neue "gestrickt" habe, immer schön zwei links, zwei rechts eine fallen lassen und es ist somit vollbracht. DIE PRETZSCHENDORFER KARTONMODELL- SERIE IST KOMPLETT!! Uff und hurra!!

Jetzt fehlt nur noch der Bahnhof Klingenberg- Colmnitz: versprochen ist versprochen.! Er wird noch kommen, aber wann ich ihn fertig haben werde, entzieht sich meiner Kenntnis:D

Ausserdem muss ich ja noch die Zip_Dateien liefern, wobei ich selbst erst mal forschen muss, wie weit ich damit gekommen bin.

Schönen Abend noch und gute Nacht und: PASST AUF EUCH AUF!

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo und guten Abend,

ich wollte euch nun das neunte von mir für den Katalog zurecht gemachte Modell, aus Lobo´s Pappmodellen, präsentieren.

A16-Tag.thumb.jpg.8617df3e0761638e5d4531c3a63d4105.jpg

Bei Tag und natürlich bei Nacht

A16-Nacht.thumb.jpg.60492628defee9bcfb360d2cd49eb935.jpg

Es wartet nun auf Freigabe durch Neo.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner und Freunde.

Da hat Fex einmal mehr eines meiner  Modelle hervorragend umgebaut.(y)(y)

Inwieweit sich seine Mühe und Arbeit gelohnt hat, möchte ich einmal an Hand der Daten meines Bauwerkes verdeutlichen:

A16_Fachwerkhaus3a.JPG.607538a4839315965ecd4206168ae8bc.JPG

Ich danke Fex für diesen Nachbau, denn ich glaube: Das Modell wird von euch bestimmt häufiger auf den Anlagen eingesetzt werden.

Hier noch einmal original und Nachbau:

A16_Fachwerkhaus3.thumb.JPG.b02d4d005d71a4b2e5462ea3d001b0eb.JPG

Was ist nun welches?????

Und noch etwas hat der gute Fex gebaut und mir zugeschickt................

DamMo1.JPG.de14c33a3546263f9e9c87b69fe4aa35.JPG

Milchkannen......

DamMo1a.JPG.67121964ebc78573f1d8217b5bcc0a73.JPG

So sind sie besser zu sehen. Habe gleich meinem Oldie die entsprechende Aufschrift verpasst und die Kannen verladen.

DamMo1b.thumb.JPG.4a1d8ea828ead348b70e6e165aa0d2c7.JPG

Und das Nummernschild passt auch: DW für Pretzschendorf. Den Landkreis müsstet ihr selbst herausfinden.:P

Ach ja und noch etwas............

DamMo1c.JPG.c07996f5d3ad5fbfcc6b1596b2a0452b.JPG

..........wie DER Piepmatz da hinein gekommen ist, darüber rätseln auch die Angestellten der Molkerei.

Gehabt euch Wohl und passt auf euch auf und vor allem GENIESST DAS LEBEN, denn dieses ist einzigartig und kostbar

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner und Freunde.

Da ist mir ein gravierender Fehler (warum auch immer) unterlaufen: die MILCHKANNEN hat mir NICHT fex, sondern quackster zur Verfügung gestellt. quackster; bitte verzeih es einem älteren Herrn.:$ Die Modelle sollten schon dem richtigen ERBAUER ZUGEORDNET werden, was ich hiermit korrigiert habe.

Ich danke euch allen für die Likes, die doch immer wieder ein wenig die Motivation beflügeln, die im Moment bei mir nicht gerade "berauschend" ist. (Warum weis ich selbst nicht so genau)

Schönen Tag euch allen und eine gute Zeit wünscht

lobo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Streitross.

Die Figuren resultieren aus der ehemaligen Downloadseite von Franz und Co. und stehen NICHT im Katalog zur verfügung.

lobo

PS: ich mag keine Figuren die irgendwie alle gleich aussehen und ständig auf der Anlage "herunrennen". Ist auf der realen Anlage auch nicht angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe MBS Kollegen,

so nun hab ich´s. Das 10te von 10 Pretzschendorfer Kartonmodelle, die ich euch versprochen habe, ist Fertig und hochgeladen. 

A17_Tag.thumb.JPG.a3dd0c9038db6f390f4f73026d92253d.JPG

Tag und bei Nacht.

A17_Nacht.thumb.JPG.18c3a29adff50a3c9685a6057f937b15.JPG

Hier alle noch ein mal zusammen.

Alle-10.thumb.JPG.d123d0736a63059dedfe2deb81302dbe.JPG

Ich werde von den Pretzschendorfer Modellenbau erst einmal eine Pause machen und mich an anderen Modelle ran machen. Mein Kopf ist überfüllt mit Ideen und ich muss erst einmal Platz schaffen. 

Gruß fex und danke für die >Gefällt mir Klicks<

PS.: @ Lobo    Ich weiß auch nicht wie DER Piepmatz da hinein gekommen ist, aber ich weiß warum er in dieser Milchkanne an zu treffen ist !

                         ....... es ist die Größte. 

      @ Alle     ich suche Bemaßungen von Kohletrichter und dreckige Texturen die dazu passen

Kohletrichter.thumb.JPG.ed7cfdbddc253ca31518b17278bbe129.JPG

                   und ich suche auch Maße von Plattformen (richtiger Name unbekannt) die man öfters neben den Schienen sieht, wo wahrscheinlich der Lokführer und das Putzgeschwader in den Zug einsteigt. Vor allen dingen ist die Höhe der obersten Plattform wichtig.

Bearbeitet von fex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb lobo1948:

Hallo Streitross.

Die Figuren resultieren aus der ehemaligen Downloadseite von Franz und Co. und stehen NICHT im Katalog zur verfügung.

lobo

PS: ich mag keine Figuren die irgendwie alle gleich aussehen und ständig auf der Anlage "herunrennen". Ist auf der realen Anlage auch nicht angesagt.

Wo gibt es denn noch Figuren zum Downloaden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...