Jump to content

Lobos Bordmittelmodelle


lobo1948

Empfohlene Beiträge

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für euer Interesse an meinem Bauernhaus- Dioram und danke für die likes und Däumchen.

In einer etwas schwierigen Phase meines Lebens habe ich die wenige Zeit dazu genutzt, um meine kleine Bauernhausanlage fertig zu stellen.

Es gäbe noch so einige Ideen, die ich gerne verwirklicht hätte aber seht selbst::::

Dio13.JPG

Die Performenc ist an der Grenze und ich KANN meine Ideen hier nicht mehr umsetzen. Aber ich denke, es reicht auch so.............

Dio15.JPG

Seht ihr, was ich sehe? Da unter dem Stamm des mittleren Baumes? Es wird doch nicht..........

Dio15b.JPG

..................aber doch! Da hat sich doch tatsächlich ein Hai in den kleinen Kanal verirrt! Kein Riese, aber immerhin.............

Dio15c.JPG

Der Bau der Anlage hat jetzt doch etwas hingezogen und so ist an einigen Stellen das Unkraut gewachsen.

Dio15k.JPG

Der Löwenzahn spriesst sogar am Marktplatz. Zu den beiden Herren auf ihren Velos werde ich in einigen Tagen eingehen, wenn es meine Zeit erlaubt.

Dio15d.JPG

Der Schrankenwärter hat sein Domizil bekommen und ist sehr zufrieden damit.

Dio15e.JPG

Auch die Beschilderung des Bahnübergangs ist fertig.

Dio15f.JPG

Auch der Landhandel ist jetzt beleuchtet............

Dio15g.JPG

.....und wie ihr seht, herrscht reger Handelsverkehr.

Dio15h.JPG

VW Meyer und Meyer hat endlich ihr Werbelogo von FF bekommen und der Chef ist ganz begeistert.

Dio15l.JPG

Zwischen der Bäckerei und dem Modellbahnstübchen hat die Post eine Telefonzelle aufgestellt, was der Stadtrat schon längere Zeit gefordert hatte.........

Isch abe fertig.....................

Bis demnächst. Bleibt allzeit bereit, neues zu erkunden und zu erfahren denn ihr wisst ja: Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Gutgoon!

lobo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für die likes und Däumchen. Es waren ja doch so einige. Danke.

vor 18 Stunden schrieb BahnLand:

Hallo Lobo,

Deine Detailversessenheit fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Vor Allem das hervorsprießende "Unkraut" hast Du sehr gut hinbekommen.

@Bahnland: Danke für deine Einlassung und das Lob. Allerdings gefällt mir das Wort "Detailversessenheit" nicht so wirklich. Ich versuche eben der Realität ein wenig näher als so mancher andere zu kommen und würde daher für "Detailverliebtheit" plädieren.

Habe gestern ganz vergessen, noch den fertigen Güterschuppen vorzustellen. Hole es hiermit schnellstens nach.

Dio16a.JPG

Dio16b.JPG

Leider ist der Schuppen zu schmal um ihn mit adäquaten Schiebetüren auszustatten. Habe deshalb die Industrietore aus dem Katalog genommen. So richtig wollen sie mir aber immer noch nicht gefallen. Mal sehen............

Auch die restlichen Möbel für das Wohnzimmer im umgebauten Kotten sind gekommen.............

Dio16aa.JPG

......und der Fernseher hängt nicht mehr in der Luft.

Jetzt ist das Dioram wohl wirklich fertig. (Wenn mir nicht noch das eine oder andere dazu einfällt)

Dio16e.JPG

Gesamtansicht am Tage..........

Dio16d.JPG

......und in der Dunkelheit. Nur alle Strassenlaternen sind ausgeschaltet. (Wohl ein Fehler vom E-Werk?)

Gehabt euch wohl........

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo,

vor 32 Minuten schrieb lobo1948:

@Bahnland: Danke für deine Einlassung und das Lob. Allerdings gefällt mir das Wort "Detailversessenheit" nicht so wirklich. Ich versuche eben der Realität ein wenig näher als so mancher andere zu kommen und würde daher für "Detailverliebtheit" plädieren.

da hast Du allerdings vollkommen Recht. Entschuldige bitte die etwas ungeschickte Wortwahl. Zumindest war es so, wie Du es schreibst, gemeint.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo

Wie man es auch nennt, es ist Klasse.

Schon die berüchtigte Grammatik-Professorin Verona F. (oder war es ihre geistige Tochter Daniela K.?) sagte:

Du zeigst, was man können könnte, wenn man es können wöllte, auch wenn man es nicht können müsste, aber es wäre schon schön, wenn es mehr Leute tun könnten.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für Gebimmel und Däumchen.

@Bahnland: Hat mich nicht wirklich gestört, Ist o.K. Hört sich irgendwie besser an :D

@Modellbahnspass: Danke für das Lob und ja: ich kann, ich will! Ginge bestimmt noch mehr, wenn nur nicht diese vermaledeite  Performence wäre>:(

@Wüstenfuchs: Danke für das Lob und ja: so machen wir das;)

Der Lagerschuppen, bzw. die Industrietore daran haben mich schon gestört als ich sie einbaute. Sie passen einfach nicht zu dem alten Fachwerk. Also habe ich umgebaut...........

Dio18.JPG

.....damit ich endlich zufrieden mit dem Ding sein kann.

Dio18a.JPG

Der Platz auf dem Bahnhofsgelände reicht sogar noch für.............

Dio18b.JPG

......eine kleine Viehverladung. Diese gehört auf einem kleinen Dorf einfach dazu...........

Dio18c.JPG

..und die Graffiti "Künstler" treiben auch hier ihr Unwesen.>:(

Dio18d.JPG

Habe noch einige Strassenschilder angeschraubt, aber jetzt geht NICHTS mehr: Schade, denn ich hätte noch so einige Ideen.............

Gehabt euch wohl..........

lobo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahneer, hallo Freunde.

Danke für die Klicks.

Immer wenn du denkst, es geht nichts mehr...............kommt eine neue Idee daher.

Dio19.JPG

Da dieses ein Privatübergang ist, musste die passende Beschilderung her.

Dio19b.JPG

Dio19c.JPG

Die Uhren von EASY passen sich harmonisch ein.

Dio19d.JPG

Dann habe ich noch den Trossinger Triebwagen auf meiner Festplatte gefunden. Da hier auf der Strecke keine elektrischen Leitungen vorhanden sind, wird sie zwecks Reparatur zum nächsten grösseren Bahnhof geschleppt. Das Schweineschnäuzchen hat ganz schön was zu tun.

Dio19e.JPG

Ein Oldtimer- Fan beim tanken.............

Dio19f.JPG

..............und DIE war auch im Dorf. Nein, nicht die Berta B., sondern die Vorsitzende vom Oldtimer- Verein aus dem Nachbarort mit ihrer Freundin Tusnelda.

Dio19h.JPG

Hier auf dem Bahnhofsparkplatz haben sich zufälliger Weise zwei Caterham- Freunde getroffen.

Wie ihr seht geht immer noch ein wenig mehr...............

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland, hallo alle.

vor 52 Minuten schrieb BahnLand:

du musst immer daran denken:
Den Ausspruch "ich habe fertig" gibt es im Modellbahnstudio nicht. :P

Eigentlich hast du recht, aber: Die Grafikkarte sagt mir "Ich habe fertig". Sie WILL nicht mehr so richtig.>:(:P

vor 54 Minuten schrieb BahnLand:

Übrigens: Dein Dreirad mit dem Heckmotor ist eine Wucht! (y)
(Aus wie vielen Einzelteilen besteht das denn?)

Ich möchte mich nicht mit fremdem Federn schmücken denn: die "WUCHT" stammt noch aus dem EP und wurde von SEEHUND gebaut.:/

Mein Machwerk sieht nicht so filigran aus aber ich stelle es mal vor, bzw. gegenüber:

Dio19k.JPG

Der Unterschied ist wohl doch ziemlich augenscheinlich. Ich hatte meinen Motorwagen nach "Augenmass" gebaut, woraufhin SEEHUND sich entschloss das ganze mal "ordentlich" auf die schmalen Räder zu stellen. Zu Seehunds Modell kann ich nichts weiter sagen, ich weiss ja nicht mal mehr genau wie ich ihn auf die Platte bekommen habe.

Nur zu meinem Wägelchen sagt das folgende Bild etwas:

Dio19i.JPG

Damit sind alle Klarheiten erst mal beseitigt und es wünscht eine gute Nacht..........

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loo,

jetzt fehlt im "Wachsfiguren-Kabinett" nur noch Carl Benz selbst, hinter ihm die beiden Modelle platziert, und in den beiden Händen jeweils ein Schild haltend: "Dreirad mit Heckmmotor - Prototyp 1" und "Dreirad mit Heckmotor - Prototyp 2". Hebe das "Schätzchen" von Seehund gut auf. Denn ich habe es weder im Online-Katalog noch bei den von mir "geretteten" Modellen aus der Modellbauwelt gefunden. Und Seehund hat seine eigene Homepage inzwischen auf EEP umgestellt und seine dort bisher gezeigten MBS-Modelle alle entfernt - schade.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland.

Ich WERDE dieses Schätzchen sehr gut aufheben, bekomme es seit gestern aber auch nicht mehr auf die Platte. Wenn ich über Katalog Modell neu gehe, meckert der mich an "textur sowieso keine 2er Potenz". Genauso ergeht es mir mit den Caterham- Modellen und auch den alten Trossinger- Modellen. Mal sehen...........

Das Benzdreirad war nie im Modellbahn- Katalog und auch nicht auf der Modellbauwelt zu finden. Es war ausschliesslich im Download des EP zu finden und ich habe es mehr durch Zufall wiedergefunden, als ich alte Dateien durchstöberte.

Nicht sehr schön.............

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Lobo,

kannst Du nun mal in Deinem Katalog nachschauen, wieviele Polygone unf Materlaiemdieses odell hat (Doppelklick auf das Vorschaubildchen in der Katalog-Übersicht)? Vielleicht lässt sich Neo erweichen, dieses wunderschöne Benz-Dreirad von Seehund (ausnahmsweise) doch in den offiziellen Online-Katalog zu übernehmen (Einverständnis von Seehund vorausgesetzt).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland.

Als erstes die von dir gewünschten Daten:

Dio19m.JPG

Dann meine Meinung dazu: Auch wenn das Modell superschön und filigran gebaut ist,  wird NEO sich wohl nicht "erweichen" lassen. Es passt einfach nicht in sein Konzept. Natürlich müsste man ihn selbst fragen, aber ich glaube: hat sich erledigt!!:/:(

lobo

PS: Kann dir das Modell zuschicken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Momentan baue ich noch hin und wieder etwas um mich von den schweren Alltagssorgen etwas abzulenken.

FWP1a.JPG

FWP1.JPG

Herausgekommen ist dabei dieses Fachwerkhaus, das einem Kartonmodell, das ich auf der Seite der "Grundschule Pretzschendorf" gefunden habe, nachgebaut wurde. Pretzendorf liegt im Erzgebirge, einige KM unterhalb und westlich von Dresden. Es gibt noch viele schöne Modelle auf dieser Seite und ich werde so nach und nach noch einige davon bauen. Wer mehr erfahren möchte, sollte einfach einmal nach dem Ort googlen.

lobo

PS: vielleicht kann es jemand gebrauchen??

FW_Haus_P1_bel.zip

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2017 um 19:39 schrieb lobo1948:

Hallo Bahnland.

Als erstes die von dir gewünschten Daten:

Dio19m.JPG

Dann meine Meinung dazu: Auch wenn das Modell superschön und filigran gebaut ist,  wird NEO sich wohl nicht "erweichen" lassen. Es passt einfach nicht in sein Konzept. Natürlich müsste man ihn selbst fragen, aber ich glaube: hat sich erledigt!!:/:(

lobo

PS: Kann dir das Modell zuschicken??

Hallo lobo :)
haben möchte ... lieb gugg :)

Eckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für Daumen und Likes, auch an anderer Stelle. Danke.

Habe das nächste Haus der Pretzschendorfer Kartonmodelle fertig: einen Zweiseithof.Petzschendorf2a.JPG

links das Wohnhaus, daneben die Scheune. Hat eigentlich schon jemand nach "Grundschule Pretzschendorf" geschaut?? Würde mich interessieren. Ich habe vor, ALLE dort gezeigten Modelle nach zu bauen. Hänge mal die Dateien an. Viel Spass für den der es gebrauchen kann.

FW_Haus_P2.zip  FW_Haus_P2a.zip

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...