Jump to content

Karls Modellbau


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Joa Herrschaftszeit´n, zefixluja,:)

Hallo, hab an einem Baustellen-Verteiler versucht das Elektro- Warnschild (dreiecksform) als Textur anzubringen. Ein simples -Warnschild. Der Modelleditor meinte: Textur verringern um sageundschreibe 75% verringern! Ich der Meinung das ich dieses Schild auch dann ganz weglassen könnte. Bei einem Versuch eine 4eckigen Textur aufzukleben bräuchte ich dann nur um 50% verringern. Das Modell hat nur diese eine Textur........ ich glaub` ich spring `auf den nächsten Zug und lass alles hinter mir:)...Vielleicht find ich noch `ne Lösung.

Gruß Karl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

wenn ein wenig Zeit vergangen ist zwischen fluchen (in diesem Falle nachts um 02 Uhr ) und jetzt, mit einem gewissen Abstand zu der Sache, ....... um diesen Kasten ging´s.Bauanschluss.thumb.jpg.1fb79ae1f7be8654be76845ab0827169.jpg

wenn jemand diesen Anschluss-Kasten stell ich ihn vorab `mal als Entwurf ein:

DFAE585E-E2AB-4B58-814B-111FBF8D1D63 wäre die Contentnr.

Auch die Bitte an @Neo umFreigabe.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

vor 37 Minuten schrieb metallix:

Tja abba Karl

da fehlen abba noch die schilder von dem eigentuemer rechts und links und vorne und hinten.....

Wie waer's mit:

Rast & Ruh

Moins geschlossen

Mittags zu

 

Cheers

Tom

einige Firmen hätte ich auch noch: Fa.: Rumsteh & Glotz, ...Zowwel und Zerr. Na eventuell in einer "Sonderedition".

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

vor 4 Stunden schrieb brk.schatz:

Der Modelleditor meinte: Textur verringern um sageundschreibe 75% verringern!

so schlimm wie das auf den ersten Blick aussieht, ist das gar nicht:
Da die Texturen ja immer 2er-Potenzen als Kantenlängen besitzen müssen, kannst Du eine Textur nur dadurch verkleinern, indem Du ihre Größe in einer oder in beiden Richtungen (sukzessive) halbierst. Halbierst Du die Textur in beiden Richtungen genau einmal, beträgt ihre Größe nur noch 1/4 der vorherigen Größe. Du hast damit also bereits die geforderten 75% eingespart.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BahnLand, hallo an alle,

mit Sicherheit lag es auch nicht am Modell-Editor. Mir fielen dann die 1.Theke und das Kraftpost -Schild wieder ein. Bei der Theke hast du mir ja in Wort und Bild dargelegt was damit gemeint ist. Beim o.a. Schild bin ich gleich so vorgegangen, dass es passte. Ich glaube hier, in dieser Sache, hab ich mir wohl selbst im Wege gestanden..... Ich schätze mal so langsam muss ich mir um mein Gedächtnis Gedanken machen:/...... Auf jeden Fall danke für den nochmaligen Hinweis.

Gruß Karl 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ein Danke an @Neo, durch seine Freigabe, sind meine Kompressorwagen -Variation im Online Katalog zu finden unter : Infrastruktur ---> Industrie und Gewerbe ---> Baustellenzubehör. Den Entwurf von meinem Bau-Anschlusskasten habe ich zurückgezogen und Neo um Freigabe dieses "Kummerkastens" (wie @metallix ihn liebevoll nannte) gebeten. Auch danke an einige Kollegen die mich in meinem "heiligen Zorn" zu bremsen wussten.

Gruß Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

manche werden die Messehalle schon vermisst haben. da ich im Moment Probleme habe Tauschtexturen durch den Modell-Editor zu bekommen, wird es wohl noch etwas dauern dieses Modell euch zu Verfügung zu stellen. Bitte um euer Verständnis.....

Gruß Karl

P.S: (Nachtrag) trotz _Custom, 2er Potenzen, ok in txt wie auch in der x-Datei, es werden nur die benutzten Materialien im Editor wiedergegeben. Frühere Texturen zeigt er als Tauschtextur auch nicht mehr an. BahnLands Multitextur zum "Parkbierschirm" z.B. funktioniert einwandfrei. Seltsam.......

Irgendwo ist der Wurm drin.

Gruß Karl

Bearbeitet von brk.schatz
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,
warum machst Du's Dir denn so schwer. Ich weiß nicht, ob bei einem Häuschen eine Tauschtextur überhaupt gebraucht wird.
Bei einer Marktbude würde ich's ja verstehen. Aber selbst da würde ich eine Schießbude und eine Popcornbude als fertige Variation machen.
Aber beim Gilldenhaus ist doch vielleicht nur das Gildenwappen unterschiedlich. Und das kann extra angebracht werden.
Also, ich kann in dem Fall auf Tauschtextur verzichten. Andere würden vielleicht schon gerne weiße Wände und ein rotes Dach haben und ein normales Wohnhaus draus machen. Wer weiß. Das ist das leider Einzige, mit dem ich Dir bei dem Problem helfen kann.

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sind wir ja schon zu dritt.;)  .. Ich merke das obige Bild schafft Verwirrung: das Gildenhaus hab ich mit dazu gepackt, um nicht noch eine Aufnahme / Einstellen tätigen zu müssen. Soll eigentlich separat beurteilt werden. Die beiden Blöcke davor zielen auf die Messehalle(n) hin, so dass jeder nach seinem Gutdünken sie ändern könnte. Wenn man denn keine Probleme hat schafft man sich welche. Wenn ich damals den (die) Verkäufer(in) gefragt hätte: kriege ich diesen Bausatz auch mit Tauschtextur? ... "ehhh, zahle und verschwinde".... Egal wie, manchmal muss man auch durch den dicksten Schlamm um auf die andere Seite zu gelangen.

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Timba:

Schickes Häuschen.

Fehlt aus aktuellem Anlass nur noch die Solaranlage auf dem Dach. :D

(Letzeres natürlich nicht ernst gemeint)

In leichter modifizierung eines alten spruches der atom industrie (ende der 70iger):

Wozu Solarstrom? Bei uns kommt der strom aus der steckdose!:D

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@metallix, notfalls müssten wir den Dieselgenerator anwerfen, dass da Strom aus der Steckdose, fürs Haare föhnen, käme:). Oh weh woher krieg ich nun mein getoastetes Sandwich her? Mein 6Minuten Frühstücksei, ich krieg` ne Krise, mal sehen was der Kühlschrank noch so her gibt.....:o:(. Ach vergessen der ist ja seit vorgestern schon out of order und der Käse wird auch schon wieder lebendig. Was reden die da von Yoghurtkulturen, habe etliche davon:)............Dieser Atom-Strom- Ausstieg, auch wenn er vonnöten ist, könnten wir so auf die schnelle gar nicht kompensieren.... Energie durch Windkraft? Jene(r) Politikerin/Politiker die das so vehement, zumindest verbal, proklamieren, müssten ein Windkraftrad im Vorgarten ihres Hauses stehen haben...... da kommt dann Freude auf..... grins:D....

Gruß Karl

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karl

Ich will gar nicht erst in eine grundsatzdiskussion über die verschiedenen Arten der Energie erzeugung/Gewinnung einsteigen. Nur soviel: ich habe ein Buch über Nicola Tesla. Er war ein begnadeter technisch interessierter man der viele Ideen und patente, nicht nur elektrotechnischer Natur, hatte und anscheinend seiner Zeit weit voraus. Er schien Wege entdeckt zu haben elektrische Energie drahtlos an jeden gewünschten Ort zu bringen. Er hatte wohl ein elektrisch betriebenes Auto konstruiert. Er sprach davon das elektrische Energie für jeden frei verfügbar sein könnte. Er verschwand irgendwann spurlos......in den USA.

Dort macht man sich um Energie erzeugung ohne Umweltbelastung keine Gedanken, hat man wohl auch noch nie gemacht. Hauptsache die Kasse stimmt.

Cheers

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...